SCB 25/26

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: SCB 25/26

Beitrag von Innerspace » Di 10. Feb 2026, 07:51

Restprogramm SCB:
Kloten (H)
Genf (A)
Biel (H)
Zug (H)
Ambri (A)
Fribourg (H)

Der SCB spielt bei 4 von 6 Spielen noch gegen Mitkonkurrenten um die Play-In Plätze.
Man hat also ziemlich viel zu Gewinnen. Aber auch zu verlieren. Unsere wiedererlangte Heimstärke wird uns hoffentlich auch helfen, die 4 Heimspiele zu gewinnen :D.
Ziel muss sein, die oberen Play-In Plätze zu erreichen. Mit 3 Punkten Rückstand auf Zug und Rappi gehen wir in die Endphase. Dies könnte klappen.

Hopp SCB

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Fr 27. Feb 2026, 08:14

Wann Bitteschön ist den Florian Schenk zu Lausanne gewechselt?

Die Kommunikation ist mal wieder jehnseits
man könnte meinen wenn ein vielversprechender Junior, welcher immerhin diese saison 9mal auf dem Matchblatt stand, wechselt, das dann wenigstens ein kleines Comunique kommt
Aber nein
man muss sich solche News zusammensuchen

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Fr 27. Feb 2026, 08:37

die kommunikation beim scb isch schon seit jahren sehr mangelhaft, ungenügend und ausbaufähig. das erstaunt mich jetzt nicht wirklich, dass ein weiterer junger spieler den scb verlässt. würde mich nicht wundern wenn es noch weitere folgen. würde das jedem jungen spieler raten einen grossen bogen um den scb zu machen. beim SCB gibts für schenk scheinbar keine perpektive, warum auch immer. beim scb werden die jungen mehrheitlich meist abgeschoben in die nlb und nur im falle als lückenfüller bei verletzungen mal eingesetzt oder mit der wolldecke auf die bank gesetzt. gibt zwar die eine oder andere ausnahme aber beim scb zählt man halt leider mehr auf namen als auf leistung. das was andere routiniertere stürmer zeigen die schon lange dabei sind, das könnten auch die jungen wenn man sie mal spielen lassen würde. von den hochgelobten schweizer routiniers kommt schon seit jahren wenig bis nix, aber leider haben sie einen persilschein wieso auch immer. die leistungen könnens aber sicherlich nicht sein, denn die sind mehrheitlich ungenügend bis sehr knapp (mit gutem goodwil) noch ganz ganz knapp genügend. aber eben in bern zählt vor allem der name und die vergangenheit, auch das nix neues.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Fr 27. Feb 2026, 08:46

Prometheus hat geschrieben:
> Wann Bitteschön ist den Florian Schenk zu Lausanne gewechselt?
>
> Die Kommunikation ist mal wieder jehnseits
> man könnte meinen wenn ein vielversprechender Junior, welcher immerhin
> diese saison 9mal auf dem Matchblatt stand, wechselt, das dann wenigstens
> ein kleines Comunique kommt
> Aber nein
> man muss sich solche News zusammensuchen

Über den Wechsel von Schenk zu Lausanne, ärger ich mich massiv.
Ein Spieler mit diesen Gerademassen, und dem Talent. Habe ihn beobachtet bei den Spielen die er für uns gemacht hat.
Da hättest du locker einen Scherwey damit ersetzen können. Wir haben noch andere Junge Wilde die wohl bald abhauen wenn wir weiter so mit ihnen umgehen!!
Ich kotze schon wieder im Strahl

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 27. Feb 2026, 09:03

Prometheus hat geschrieben:
> Wann Bitteschön ist den Florian Schenk zu Lausanne gewechselt?
>
> Die Kommunikation ist mal wieder jehnseits
> man könnte meinen wenn ein vielversprechender Junior, welcher immerhin
> diese saison 9mal auf dem Matchblatt stand, wechselt, das dann wenigstens
> ein kleines Comunique kommt
> Aber nein
> man muss sich solche News zusammensuchen

Jap, Kommunikation ist sehr schwach. Man gibt den talentiertesten Nachwuchsspieler an Lausanne ab. Ich hoffe es ist ein Teil eines Spielertauschs: Schenk und Marchon für Pasche. :roll:

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Fr 27. Feb 2026, 09:06

Die Kommunikation i.S. Florian Schenk habe ich auch vermisst. Habe mich schon vor Olympia gewundert, weshalb er plötzlich für die U-21 von Lausanne spielt. Finde das sehr schade...

Die restliche Kritik bzgl. jungen Spielern ist Schwachsinn :!: Seit ein paar Jahren werden regelmässig junge Spieler eingebaut. Und irgendeinmal sollte man begreifen, dass nicht alle jüngeren Spieler sofort den Sprung in die NLA schaffen. Selbst für solche, die regelmässig für die U-Nationalteams aufgeboten werden, ist der direkte Weg in ein NL-Team nicht selbstverständlich.
Gemäss Experten ist auch Fakt, dass aufgrund des ganzen Systems in der CH die jungen Spieler eher später fertig ausgebildet sind (z.B. im Vergleich zu den Schweden und Finnen).

Und noch zuletzt bezüglich Geduld: Diese Saison zeigte man sich mit Schild sehr geduldig...Hoffentlich hat sich der kurze und erfolgreiche Abstecher nach Visp gelohnt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 27. Feb 2026, 09:15

Man könnte meinen, beim SCB sei es wie in den alten Zeiten, und der Nachwuchs bekäme keine Chance. Dabei bekommen viele - teils auch aus der Not heraus - immer wieder Chancen, obwohl sie bei einem anderen Klub längst wieder zurückversetzt worden wären. Und ja, es sind halt auch nicht alles Super-Talente, die da nachkommen. Trotzdem kann man nicht nach einer Saison die Falltüre öffnen, da wir mangels eines grösseren Spieler-Pools mehr Geduld beweisen müssen nach dem Motto "vielleicht kommt ja da noch was". Es war beim SCB auch schon schwieriger, als Nachwuchsspieler positiv aufzufallen. Die Konkurrenz bei den CH-Spielern ist nicht gerade übermächtig...

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Fr 27. Feb 2026, 10:09

Volles Verständnis das nicht jeder Junior immer spielen kann
und auch das teilweise altgediente Spieler den vielleicht sogar talentierteren Junioren manchmal vorgezogen werden verstehe ich zu gewissen teilen
Da gibt es gute gründe dafür auch wenn sie hier einige nicht sehen (wollen)

Selbst das er gegangen ist kann gute gründe haben

Mich Regt die Aktive nichtkomunikation auf
Andere Teams Schaffen es die Fans auf dem laufenden zu halten was gerade so abgeht
Sei es mit verletzungen (Und wenns nur heisst Week to week oder Day to Day, immernoch mehr als wir Vom Tempel vorgesetzt bekommen)
Sei es mit einer einigermassen Kaderplanung
Sei es mit Stadionplanung (oder beleuchtung!1!)
Oder sei es seit Neustem mit Transfers

Es ist einer firma mit der Grösse eines SCB unwürdig.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 27. Feb 2026, 10:40

Apropos Kommunikation:
Gestern fand die Bärenrunde statt. Für Fans die Möglichkeit, News zu erfahren und Fragen zu stellen.
Das hingegen ist well done vom SCB!

Gibts Teilnehmer, die Insights von gestern teilen können?
Das ganze als Podcast zu Verfügung stellen wäre auch noch was.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Fr 27. Feb 2026, 11:16

War vor Ort
So viel Spanendes gab es (mmn) nicht zu hören
Waren halt 3 Spieler vor Ort

Das Spannendste
Vermin versuchte Einigermassen die diesjährige Heimschwäche zu erklären
Kurz zusammen gefasst man will aber man macht dumme sachen wenns mal wieder nach Schema F (Puck will trotz Dominanz nicht rein) läuft, was zu dummen, nervigen scheiss Niederlagen führt. Druck im Tempel deutlich spürbar. Auswärts kann man freier spielen.

Generell weis man nicht so ganz wo es diese Saison hapert
Die Spieler sind ahnungslos und Vermin wirkte angefressen

Moser hinterlässt ein spürbares Loch das man nicht stopfen kann.

Mösu gab einen Karriere Rückblick und eine kleinen Ausblick was er denn in Zukunft so macht (Spoiler er weis es selber noch nicht so wirklich)

Christen gab Einblicke in Olympia

Generell mehr Geplänkel
Fragen zum Führungswechsel konnten nur aus spieler sicht beantwortet werden (Sisch halt wies isch)

Die Letzte Bärärundi mit Plüsch und Ehlers war da doch wesentlich Spannender was man auch in der Benötigten zeit spürte (Gestern war ca eine stunde früher fertig)

Antworten