SCB 26/27
-
- User
Re: SCB 26/27
Auf Berra würde ich verzichten
Ausserdem erwarte ich das er nochmal ein Jahr in Freiburg bleibt (Falls er nicht die Karriere Beendet)
EDIT:(Da wurde doch beim Vorkomentar nachkorigiert xd)
Abwarten bis nächsten Sommer
und dann Kann man schauen was verfügbar ist
Vielleicht wird Schmied ein Thema
Vielleicht Pasch
Vileicht wirds ein Neuer Ausländer (mein Tipp)
oder (sehr unwarscheinlich) Henauer und/oder von Burg wachsen tatsächlich über sich hinaus
Auf jeden fall Keine Vertragsverlängerung auf der Goaliposition bis dahin (ausser vielleicht Henauer. nebenbei hatte der ein richtig gutes spiel gestern in Basel mmn)
Ausserdem erwarte ich das er nochmal ein Jahr in Freiburg bleibt (Falls er nicht die Karriere Beendet)
EDIT:(Da wurde doch beim Vorkomentar nachkorigiert xd)
Abwarten bis nächsten Sommer
und dann Kann man schauen was verfügbar ist
Vielleicht wird Schmied ein Thema
Vielleicht Pasch
Vileicht wirds ein Neuer Ausländer (mein Tipp)
oder (sehr unwarscheinlich) Henauer und/oder von Burg wachsen tatsächlich über sich hinaus
Auf jeden fall Keine Vertragsverlängerung auf der Goaliposition bis dahin (ausser vielleicht Henauer. nebenbei hatte der ein richtig gutes spiel gestern in Basel mmn)
-
- User
Am Besten verlängert man jetzt schon mit Reideborn um zwei, drei Jahre...

Keine Panik auf der Titanic…
Vielleicht auch Berra Von Burg/Henauer…wenn nicht Schmid od. Pasche/Hughes…es gibt Optionen…
Vielleicht auch Berra Von Burg/Henauer…wenn nicht Schmid od. Pasche/Hughes…es gibt Optionen…
-
- User
Aber glauben Sie wirklich, dass Waeber ein Nummer 1 ist???? Nächstes Jahr wird ein Torhüter LHC verlassen... Kevin Pasche wird niemals akzeptieren, Ersatz zu sein...
Verlängerung für Kindschi und Füllemann um 1 Jahr. Quelle Instagram
Plüss ist ein Fan von 1-Jahresverträgen.
-
- User
In beiden Fällen ist ein 1-Jahresvertrag genau richtig.
Füllemann ist einer der "jungen Wilden" mit erkennbaren Willen und ausgezeichnetem Einsatz. Trotzdem ist er NOCH nicht auf dem Niveau eines NLA-Stammverteidigers angekommen, aber auf dem Weg dorthin. Ein vernünftig dotierter 1-Jahresvertrag ist genau das Richtige seine Motivation zur Arbeit an sich selbst hoch zu behalten.
Kindschi sicher nicht DER Götterverteidiger, aber für einen Posten in Linie 3-4 und als Absicherung bei den wohlbekannten Verletzungsserien unserer Verteidiger kann die einjährige Verlängerung wohl auch keinen Schaden anrichten. Wegen ihm wird kein Import bänkeln müssen...
Füllemann ist einer der "jungen Wilden" mit erkennbaren Willen und ausgezeichnetem Einsatz. Trotzdem ist er NOCH nicht auf dem Niveau eines NLA-Stammverteidigers angekommen, aber auf dem Weg dorthin. Ein vernünftig dotierter 1-Jahresvertrag ist genau das Richtige seine Motivation zur Arbeit an sich selbst hoch zu behalten.
Kindschi sicher nicht DER Götterverteidiger, aber für einen Posten in Linie 3-4 und als Absicherung bei den wohlbekannten Verletzungsserien unserer Verteidiger kann die einjährige Verlängerung wohl auch keinen Schaden anrichten. Wegen ihm wird kein Import bänkeln müssen...
Man muss mit den Steinen bauen, die man hat. Um mit der grossen Kelle anzurichten, und sich die Qualität extern zuzukaufen, fehlt im Vergleich zu früher das Geld. Die Mär vom Klaus, dass in Bern nun alles wieder "wie früher" sei, bzw. man mit gefüllten Tresoren ein Meisterteam zusammenstellen könne, weist Logikfehler auf. Insbesondere denjenigen, dass die Löhne in den letzten 15-20 Jahren in einem viel grösseren Umfange gestiegen sind als die Eintrittspreise, die Sponsoren-/Werbegelder oder die Gewinnspanne im Gastrogeschäft. Die Lohnsteigerungen sind nicht weiter erstaunlich, da der eine oder andere Klub mit Geld hantieren kann, dass er nicht selber verdienen muss. Aber das sind bekannte Binsenweisheiten.
Für den SCB bleibt das, was der Plüss mantramässig herunterbetet. Eine Art "internes Wachstum" in dem Sinne, dass man den Nachwuchs so gut wie möglich fördert und bei den arrivierten Spieler die Qualität zu steigern versucht, wobei letzteres eher schwierig sein dürfte. Plus eben den einen oder anderen "strategischen" Transfer von Spielern der "Business Class". Denn diejenigen, welche diese Kategorie bisher verkörpern (Moser, Unti, Loeffel & Co.), kommen in's Alter, und können nicht noch beliebig lange wie zu ihren besten (Meister)Zeiten spielen.
Für den SCB bleibt das, was der Plüss mantramässig herunterbetet. Eine Art "internes Wachstum" in dem Sinne, dass man den Nachwuchs so gut wie möglich fördert und bei den arrivierten Spieler die Qualität zu steigern versucht, wobei letzteres eher schwierig sein dürfte. Plus eben den einen oder anderen "strategischen" Transfer von Spielern der "Business Class". Denn diejenigen, welche diese Kategorie bisher verkörpern (Moser, Unti, Loeffel & Co.), kommen in's Alter, und können nicht noch beliebig lange wie zu ihren besten (Meister)Zeiten spielen.
Und wieder sehr gute Nachrichten. Vor allem bei Fülli bin ich sehr zufrieden, ich hätte den Vertrag aber um zwei Jahre verlängert aber sei's drum. Er hat eine sehr gute Entwicklung hinter sich. Jetzt noch mit Schild verlängern und dann hat man einen sehr guten Stamm beisammen!!!!
An dieser Stelle möchte ich die sportliche Führung loben. Man macht aktuell einen sehr guten Job und mit Ausnahme von Schild und Moser bereits alle wichtigen Schweizer Spieler halten können. Jetzt noch einen Verteidiger (Egli, Fora, Chanton oder Gross) und eine Lösung auf der Torhüterposition finden und man ist super aufgestellt.
An dieser Stelle möchte ich die sportliche Führung loben. Man macht aktuell einen sehr guten Job und mit Ausnahme von Schild und Moser bereits alle wichtigen Schweizer Spieler halten können. Jetzt noch einen Verteidiger (Egli, Fora, Chanton oder Gross) und eine Lösung auf der Torhüterposition finden und man ist super aufgestellt.
-
- User
Bitte nicht Fora
Auch wenn ich ein statistik nerd bin und diese ihm recht giebt
gefült ist der für die Nati was Kreis für uns ist
Der sturm gefällt mir auch (Schild fehlt noch)
falls noch schmid oder (ja ich wiederhole mich ich bevorzuge ihn) Knak kommen würde
wäre das Luxus
Ein-zwei Def von den Genannten (der 2. Wäre wieder Luxus)
Goali kann man im sommer schauen
Ansonsten gefällt mir das kader stand jetzt
Auch wenn ich ein statistik nerd bin und diese ihm recht giebt
gefült ist der für die Nati was Kreis für uns ist

Der sturm gefällt mir auch (Schild fehlt noch)
falls noch schmid oder (ja ich wiederhole mich ich bevorzuge ihn) Knak kommen würde
wäre das Luxus
Ein-zwei Def von den Genannten (der 2. Wäre wieder Luxus)
Goali kann man im sommer schauen
Ansonsten gefällt mir das kader stand jetzt