Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Do 21. Aug 2025, 09:28

https://sport.ch/sc-bern/1509561/die-neue-arena-des-scb-soll-zwischen-2031-und-2032-eroeffnet-werden

Über das Neue Stadion.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 21. Aug 2025, 09:49

Danke für den Input Eagleman.
Da wäre doch der Originalartikel von Chläusu aus der LuzernerZeitung noch spannend. Könnte dieser jemand reinwerfen?

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 21. Aug 2025, 10:16

Innerspace hat geschrieben:
> Danke für den Input Eagleman.
> Da wäre doch der Originalartikel von Chläusu aus der LuzernerZeitung noch
> spannend. Könnte dieser jemand reinwerfen?
https://www.watson.ch/sport/interview/888924308-scb-ceo-marc-luethi-spricht-im-interview-ueber-den-absturz-nach-2019

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 21. Aug 2025, 10:21

Für mich riecht das nach wie vor nach einem Umbau oder verstehe ich da etwas falsch?

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Do 21. Aug 2025, 10:48

Hier noch der Bericht von Watson:

https://www.watson.ch/sport/interview/888924308-scb-ceo-marc-luethi-spricht-im-interview-ueber-den-absturz-nach-2019

Tönt nich so, als ob Plüss seinen Laden im Griff hat, wenn man die Vertragsverlängerung des besten Spielers verschläft.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 21. Aug 2025, 11:31

Ein neues Stadion als reines Eishockey- und nicht als multifunktionales Stadion? Verstehe ich nicht wirklich, für mich nicht zeitgemässes Verhalten. Klar, mit der neuen Eventhalle hat man etwas Neues geschaffen, aber ich bin sicher, alles wird die neue Eventhalle nicht stemmen können. Da wäre eine Alternative mit mehr Zuschauerkapazität vor allem in der eishockeyfreien Zeit doch ein Argument.
Aber gut, wird man sich wohl überlegt haben, warum man das nicht will. Ich verstehe es aber gleichwohl nicht (und okay, muss ich auch nicht).

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 21. Aug 2025, 19:51

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/339053840-sc-bern-erleidet-transferpleite-ludovic-waeber-wechselt-zu-gotteron

Zaugg kommt bereits aus dem Busch, was klar war. Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich traurig ab der Absage von Waeber. Ob ein Wüthrich in zwei Jahren zu Bern zurück möchte bin ich mir nicht sicher. Ich glaube auch nicht, dass er Senn verdrängen kann. Jetzt muss der SCB auch liefern und einen Topgoalie holen. Ich kann mit Berra für 1-2 Jahre leben, aber es braucht eine langerfristige Lösung.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Do 21. Aug 2025, 20:32

Ach der Klaus mit seinem Wüthrich pushen geht einem sowas von auf dem Sack unglaublich.
Hat Klaus Vermittlungsprovision bei André Rufener oder wie?
Nun ja folgen diese Saison sicher vermehrt Artikel aus Ambri wo Internas rausgehauen werden, aber das ist ein anderes Thema.
Wieso sollte Wüthrich nach zwei Jahren Ambri dann beim SCB auf einmal als Nummer 1 genügen? Wenn er es Heute schon nicht tut? Checke da die Logik nicht.

Nun ob Aeschlimann oder Waeber, beides zwar Varianten aber doch auch nicht die Über Goalies oder? Beide haben nun einen schönen Vertrag in der Tasche mit dem dazugehörigen Kleingeld.
Gibt aber immer noch Möglichkeiten sei es Pasche, Schmid oder gar Elvis?
Variante mit Von Burg oder Henauer wohl Wunschdenken.

Gelingt uns ein CH Transfer a la Egli könnte man dann auch eher auf einen Ausländischen Back verzichten was dann die Lizenz an den Goalie weniger schmerzhaft macht.

Frage noch an die Reideborn Basher und Hrubec Hyper, tauscht mal die Goalies zu den jeweils anderen Klubs, denkt ihr der ZSC wäre mit Reideborn nicht Meister geworden? Oder wären wir mit Hrubec wesentlich besser gewesen als mit Adam?
Sage halt das jeweils auch die Abwehr sehr viel dazu beigetragen hat zum jeweiligen Urteil über die Goalies.

Reideborn war in Saison eins überspielt was mit der Verletzung von Wüthrich zu erklären war, und er zuviele Spiele hatte, was der uns aber an Punkten sicherte wird schnell mal wieder ausgeblendet.
Mag sein das ein Reideborn zu wenig gut ist für eine Lizenz zu verbraten, aber bei den Schnitzern in unserer Abwehr würde es dann schon eher einen Goalie aus der NHL gebrauchen der dies wohl noch am ehsten Spiel für Spiel ausmerzen kann aber das ist dann doch eher wieder utopisch.

Und beim ZSC merkte man dank der Top Abwehr mit der volsten Unterstützung jedes einzelnen kaum ob jetzt Hrubec oder der Junge Zumbühl im Tor war, sind dann halt schon Welten jeweils das Abwehr Verhalten.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 21. Aug 2025, 20:50

Für mich sind die frühen Verträge und auch die Länge ein Eingeständnis der Vereine an die schwache Juniorenförderung, zumindest auf der Torhüterposition. Eigentlich sollte man in Bern jetzt die Jungen fördern, aber daran glaubt nicht einmal der Hockeygott.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 21. Aug 2025, 23:13

BaerenFan hat geschrieben:
> Ich kann mit Berra für 1-2 Jahre leben, aber es
> braucht eine langerfristige Lösung.

Ernsthaft, Berra in dem Alter? Das wäre für mich dann die definitive Ratlosigkeit und Bankrotterklärung der sportlichen Führung. Und das klarste Zeichen an Henauer und von Burg, sich subito in Bern vom Bitz zu machen. Aber ich gehe schwer davon aus, dass das auch einem Plüss klar ist und Berra null Thema ist. Ein Zurkirchen reicht.

Antworten