SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Yako ist im Sommer 21 fix zum EHCB gestossen und somit seit 4 Jahren in der Schweiz wohnhaft. Damit eine erleichterte Einbürgerung erfolgen kann, müsste er unter anderem 5 Jahre in der Schweiz wohnhaft sein und davon mind. 3 Jahre in ehelicher Gemeinschaft leben. Da er meines Wissens noch nicht verheiratet ist, würde es noch mindestens 3 - 4 Jahre dauern, bis ein Antrag gestellt werden kann. Zählt man noch 1 Jahr administrativer Aufwand dazu, könnte er frühestens in 4 - 5 Jahren, sprich Saison 29/30 mit einem Schweizerpass auflaufen. Ob der SCB so langfristig plant? Ich denke eher, Yako konnte preiswert verpflichtet werden und gilt als Entlastung für die Zusatzbelastung Champions Liga. Wenn er voll einschlägt, um so besser:-)
Hollenstein hat im Bergdorf verlängert. Hat Aeschlimann bereits gekündigt? Ich rechne damit.
Ich mache mir langsam Sorgen um den Eismeister Zaugg. Es ist eine gefühlte Ewigkeit seit seinem letzten Artikel her.
Ich denke bei Aeschlimann kommt auch bald Licht ins Dunkle. Leider gibt es aktuell wohl nur Waeber als Alternative auf CH-Markt. Entweder einer von diesen beiden oder dann wirds wieder ein Ausländer sein.

Ich denke bei Aeschlimann kommt auch bald Licht ins Dunkle. Leider gibt es aktuell wohl nur Waeber als Alternative auf CH-Markt. Entweder einer von diesen beiden oder dann wirds wieder ein Ausländer sein.
https://www.kicktipp.de/lehner-cup/
Hab ein kleines Tippspiel zum Lehner Cup gemacht falls jemand Lust hat...Ja mir war langweilig XD
Hab ein kleines Tippspiel zum Lehner Cup gemacht falls jemand Lust hat...Ja mir war langweilig XD
-
- User
BaerenFan hat geschrieben:
> Ich mache mir langsam Sorgen um den Eismeister Zaugg. Es ist eine gefühlte
> Ewigkeit seit seinem letzten Artikel her.
>
> Ich denke bei Aeschlimann kommt auch bald Licht ins Dunkle. Leider gibt es
> aktuell wohl nur Waeber als Alternative auf CH-Markt. Entweder einer von
> diesen beiden oder dann wirds wieder ein Ausländer sein.
Keine Sorge, es gibt ihn noch - kürzlich grad gesehen. Aber wieso er so lange keinen Artikel mehr gebracht hat, weiss ich auch nicht...
> Ich mache mir langsam Sorgen um den Eismeister Zaugg. Es ist eine gefühlte
> Ewigkeit seit seinem letzten Artikel her.

>
> Ich denke bei Aeschlimann kommt auch bald Licht ins Dunkle. Leider gibt es
> aktuell wohl nur Waeber als Alternative auf CH-Markt. Entweder einer von
> diesen beiden oder dann wirds wieder ein Ausländer sein.
Keine Sorge, es gibt ihn noch - kürzlich grad gesehen. Aber wieso er so lange keinen Artikel mehr gebracht hat, weiss ich auch nicht...
-
- User
Aeschlimann bleibt auch im Bergdorf
Verlängerung bis 2031
Jetzt bin ich gespannt was bei uns Passiert
Verlängerung bis 2031
Jetzt bin ich gespannt was bei uns Passiert
Das heißt, wir werden auch nächstes Jahr keinen CH-Topgoalie haben. Ich glaube langsam nicht mehr, dass Plüss seiner Aufgabe gewachsen ist…
Waeber oder Akira Schmid. Sonst wohl ein neuer Ausländer…. Schade!
Waeber ist kein Top Goali.
Hockeyfan hat geschrieben:
> Das heißt, wir werden auch nächstes Jahr keinen CH-Topgoalie haben. Ich
> glaube langsam nicht mehr, dass Plüss seiner Aufgabe gewachsen ist…
Nein, das hat doch nicht der hochgelobte Plüsch vergeigt, das war einer seiner billigen Asssitenten
Wieso hätte der Sändu nach Bern wechseln sollen? nur wegen mehr moneten? nope. Aeschlimann hat mal früher irgendwann mal gesagt, dass er NIE zum SCB gehen würde.
mal schauen wies bei den Goalies beim SCB weitergeht. wird woll weiter mit ausländer gehen. Evtl. holt man ja den Nyffeler oder Berra? Waeber würde ich nicht holen, der ist mMn nicht gut genug. oder was ist mit dem Keller Tönu der ex-lausanner der nun in nordamerika ist ? der ist für den SCB etwa 10 jahre zu jung
oder evtl. kommt ja der Akira Schmid zurück, keine Ahnung.
> Das heißt, wir werden auch nächstes Jahr keinen CH-Topgoalie haben. Ich
> glaube langsam nicht mehr, dass Plüss seiner Aufgabe gewachsen ist…
Nein, das hat doch nicht der hochgelobte Plüsch vergeigt, das war einer seiner billigen Asssitenten

Wieso hätte der Sändu nach Bern wechseln sollen? nur wegen mehr moneten? nope. Aeschlimann hat mal früher irgendwann mal gesagt, dass er NIE zum SCB gehen würde.
mal schauen wies bei den Goalies beim SCB weitergeht. wird woll weiter mit ausländer gehen. Evtl. holt man ja den Nyffeler oder Berra? Waeber würde ich nicht holen, der ist mMn nicht gut genug. oder was ist mit dem Keller Tönu der ex-lausanner der nun in nordamerika ist ? der ist für den SCB etwa 10 jahre zu jung