Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Di 15. Jul 2025, 16:50

So jetzt hoffentlich endlich etwas Ruhe in den Verein ein! Für Augsut erwarte ich die Vertragsunterzeichnungen von Schild, Füllemann, Baumgartner, Loeffel und Vermin!

Dann im Verlaufe des Herbstes die Zuzüge eines guten CH-Torhüters, einem Verteidigers und eines Top-Stürmers!

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 15. Jul 2025, 17:29

Scheint mir eine echte Billiglösung zu sein, der neue Sportchef, da hätte man wohl auch das Ende der Women's EURO abwarten können und dann Alisha Lehmann installieren können.
Dazu der immer mehr aufgeblähte Personalapparat wo viele für Vieles, aber dann schlussendlich Keiner für etwas zuständig ist.
Aber passt ja durchaus zur Bundes- bzw. Beamtenstadt.
Jetzt wird dann wohl in Kürze der neue 3-Jahresplan vorgestellt werden um den SCB wieder auf Kurs zu bringen.
Bin sehr skeptisch was die neue Saison anbelangt, irgendwie ein eher schlechtes Bauchgefühl halt...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 15. Jul 2025, 18:52

Was unterscheidet diese Saison von der letzten? Dass Bader weg ist? Oder dass Czarnik durch Aaltonen ersetzt worden ist? Ich schätze den SCB nicht viel anders ein als letzte Saison, d.h. ein Mittelfeldklub, der sich unter günstigen Bedingungen weiter nach vorne schieben kann. Letzte Saison waren diese günstigen Bedingungen ein bis Weihnachten schwächelndes Gottéron, plus eine schwachen Saison von Genf. Der 3e Rang täuschte ein höheres Leistungsvermögen vor, als effektiv vorhanden war. Ohne die endlich mal wieder guten ausländischen Feldspieler hätte es bedeutend böser enden können.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 15. Jul 2025, 19:19

Wenn der siebte Ausländer „sitzt“, kann es gerade so gut vorwärts gehen. Gründe:
- Tapola hat seine Assis ausgesucht.
- Müller ersetzt Bader in der Form der letzten Saison locker.
- Merelä/Aaltonen werden das Duo oder mit dem
fitten Lehmann eine der stärksten Linien der Liga.
- Baumgartner wird immer mehr zum Leader, was ich erwarte!
- Die jungen Spieler werden unter Tapola wirklich gefördert.
- Kreis überrascht nach seiner verkorksten Rückkehr, wo er oft angeschlagen war.
- Ejdsell schiesst 10 Tore mehr.
- Einer der vier Goalies performt.
Ich bin zuversichtlich und hoffe auf baldige Verlängerungen und starken Transfers von Spielern im Alter 25 bis 30.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Di 15. Jul 2025, 20:39

@Sniper
Guter positiver Kommentar…es hat schon genug Miesepeter, sorry Realisten, im Pinboard.
Ich jedenfalls glaube und hoffe auf eine coole Saison…!

Insider_SCB_Insider
User

Beitrag von Insider_SCB_Insider » Di 15. Jul 2025, 22:30

Wow, jetzt aber ! Ein Sportchef aus der 1.Liga konnte rekutiert werden - welch Glanzleistung … *Ironie off* denkt man es geht aufwärts nach den ganzen Missverständnissen mit Florence Schelling & dem dauer abwesenden Patrick Bärtschi zaubert der Club einen weiteren “Ja-Sager” ohne irgendwelchen track record aus dem Hut….

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 15. Jul 2025, 22:58

Dünkt es mich oder ist es in etwa über die Strassenseite bei YB abgeguckt? Dort wurde ja auch ein bisheriger Spieleragent als Nachfolger von Steve von Bergen installiert und Spycher ist weiterhin oberster Sportchef. Wobei der Neue bei YB im Gegensatz zum Neuen beim SCB doch auch im Profifussball als Aktiver seine Sporen abverdient hat. Man darf gespannt sein, was da herauskommen wird. Ob vorwärts oder ansonsten der von den zuvielen berühmten Köchen.....

Antworten