SCB 25/26

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User

Re: SCB 25/26

Beitrag von Tristanimator » Di 24. Jun 2025, 20:51

Lieber Eagelman ich "jammere" nicht weillPuljujärvi zu Lugano geht, ich "jammere" weill in Bern nicht viel passiert...so macht es gegen aussen auf jedenfall denn anschein...und dies darf man ja auch in einen Pinboard los werden,denn siehe da...die langeweile auf dem Pinboard ist vorbei... ;) :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 25. Jun 2025, 09:41

In der letzten Saison hatte man - wohl zum 1en Mal seit dem letzten Titel - wieder mal konkurrenzfähige Ausländer am Start. Ausfälle während der Saison wurden überraschend gut ersetzt. Das heisst, gerade eine Glückssträhne hatte man trotzdem nicht auf dem Gebiet, wenn man die Ausfälle von Lindholm + Czarnjk einrechnet. Wie viele Verdienste Ex-Sportchef Bärtschi angerechnet werden können betreffend dem ausländischen Personal, ist nicht eindeutig zu bestimmen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gross, dass er massgeblich dazu beigetragen hat und die "Federführung" hatte bei den Verpflichtungen.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch Plüss weiss, was das Team benötigt, und dies nicht erst seit das Eis abgetaut ist in der Allmend. Da aber die Ausländer nicht das eigentliche Problem sind oder waren, ist die Aufgeregtheit bei diesem Thema eher eine künstliche.

Porcupain
User

Beitrag von Porcupain » So 29. Jun 2025, 02:08

Man weiss ja auch nicht alles als Fan…

Vielleicht verdient man mit einer Ausleihe mehr, als der Spieler kostet… 😈

Aber die Goalie-Situation ist echt schräg… dass man heutzutage nicht mehr mit einem unzerstörbaren „Tosio“ alleine auskommt, ist klar! Aber die hiesige einstige Goalie-Kultur ist tot…

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Di 1. Jul 2025, 21:09

Kurashev zu San Jose 1,5 mio.1Jahr

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 2. Jul 2025, 05:27

Mit dem Kurashev Deal ist klar, dass wir nächste Saison definitiv nicht stärker sein werden, als letzte Saison. Plüss schafft es nicht, starke Schweizer zu uns zu holen. Seine Schweizer Deals (Müller, Alge etc.) sind höchstens biederer Durchschnitt. Für mich ist der gute Mann schon mehr als angezählt, wenn er es nicht schafft, nächste Saison einen weiteren Schritt vorwärts zu machen.

Steinbock80
User

Beitrag von Steinbock80 » Mi 2. Jul 2025, 06:13

Für Kurashev war der SCB doch gar nie eine Option….
Warum sollte er auch? Gibt es aktuell Gründe nach Bern zu wechseln?

Seit 5 Wochen ist Bärtschi weg und immer noch kein Nachfolger.
Während alle anderen Teams transferieren, schläft man in Bern..
Traurig aber wahr.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 2. Jul 2025, 06:15

Hockeyfan hat geschrieben:
> Mit dem Kurashev Deal ist klar, dass wir nächste Saison definitiv nicht
> stärker sein werden, als letzte Saison. Plüss schafft es nicht, starke
> Schweizer zu uns zu holen. Seine Schweizer Deals (Müller, Alge etc.) sind
> höchstens biederer Durchschnitt. Für mich ist der gute Mann schon mehr als
> angezählt, wenn er es nicht schafft, nächste Saison einen weiteren Schritt
> vorwärts zu machen.

Ich bin ganz froh kommt Kurashev (noch) nicht in die Schweiz. Ich befürchte es wäre wieder ein Missverständnis geworden.

Was die Schweizer betreffen, so man diesen auch Perspektiven und Plätze im 1. oder 2. Block bieten
können oder denkt jemand ein Moy, Knak, Jäger oder Rohrbach wollen bei uns im 3./4. Block spielen? Ich rechne stark mit der Verpflichtung eines Topstürmers und 1-2 Verteidiger für die Saison 26/27. Rechne aber auch mit Abgang von Loeffel oder Untersander, um diesen Platz zu schaffen.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 2. Jul 2025, 07:35

Was soll das Gelire hier? Wenn ein Spieler in Nordamerika 1.5 Mio. Jahressalär verdienen kann, ist er in Europa kaum und beim SCB schlicht kein Thema. Völlig egal, wer beim SCB gerade verantwortlich oder nicht verantwortlich für die Sportabeitlung zeichnet.

Antworten