SCB 25/26

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User

Re: SCB 25/26

Beitrag von BaerenFan » Do 12. Jun 2025, 07:05

Ja, 2-3 Sonntagsnachmittagsspiele pro Saison wären toll, jedoch müsste man das auch wieder mit YB abstimmen.
Ich hoffe man kommt nächste Saison auf die Idee ein weiteres zu organisieren, glaube aber auch nicht, dass man wegen nur einem Sonntagsspiel x tausend potentielle SCB-Fans verliert.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Do 12. Jun 2025, 08:53

So traurig es ist, im Moment geht es nicht einmal mehr um einen neuen geschweige denn Jungen Fan ins Stadion zu bringen, sondern den Gestandenen Jahrelangen Abo Besitzer zumindest halten zu können.
Die Um- und Missstände sind rund um bekannt.
Man hinkt da in sehr vielen Punkten der Konkurenz um Jahre hinterher.

Kenne viele Leute die ihr Abo nach über 35 Jahren nicht mehr nehmen, und denke mal das es viele weitere Zweifler hat ob sie sich das ganze noch geben wollen oder nicht.

Bis ende Monat wo die Abo Deadline ist muss nun seitens SCB schon noch was gehen bezüglich Kadernews damit man zumindest Argumente liefern kann wo der Zweifelnde Abo Besitzer dem ganzen zumindest für 25/26 doch noch eine neue Chance gibt.

smooth
User

Beitrag von smooth » Do 12. Jun 2025, 09:35

Der SCB hatte das Pech, dass der sportliche Abstieg just in der Zeit des Erfolgs bei YB begann. Erfolg macht nun mal sexy. Kommt der Erfolg zurück, werden automatisch auch wieder junge Leute an die spiele gehen. Nur, wie gelangt man wieder dorthin? Ohne einen reichen "Götti" oder ein neues Geschäftsmodell alternativ zur Gastronomie, wird das m.M.n nicht möglich sein. Die Zeiten haben sich geändert. Die Konkurrenz steht finanziell und stadiontechnisch mitlerweile besser oder gleich gut da. In Zukunft vermehrt auf die Jugend setzen ist löblich und sehr zu begrüssen, bringt dich aber nicht an die Spitze zurück (die besten Talente wandern nach Übersee ab, die finanziell besser aufgestellten Teams werben uns Spieler ab...) Man darf gespannt sein wie sich das Ganze langfristig entwickelt. Kurzfristig wäre ein Ergebnis der Saisonanalyse und Kaderupdates begrüssenswert.

loddar15
User

Beitrag von loddar15 » Do 12. Jun 2025, 11:04

Ich habe das Thema vor 2 oder 3 Jahren mit einem relativ hohen Funktionär vom EHC Biel besprochen und ich gehe davon aus, dass die Situation beim SCB nicht wesentlich anders ist. Die Einnahmen eines Heimspiels kann man in die Bereiche Stehplätze, Sitzplätze und VIPs aufteilen. Am finanziell lukrativsten für den Club ist die VIP-Zone und der beste Tag für ein Heimspiel ist der Dienstag, weil Familienväter am Wochenende nicht unbedingt geschäftliche Termine wahrnehmen möchten. Die Frage ist doch ob man wirklich nur die Einnahmen gewichten sollte oder ob auch mal was für die Familie möglich gemacht werden könnte. Bei 26 Heimspielen sollte es doch möglich sein 2-3 Termine dafür einzusetzen, zumal die Sonntagseinnahmen zwar tiefer aber sicher auch nicht bei null sind. Mein 8-Jähriger Sohn interessiert sich wie viele andere auch fast nur für YB und möchte lieber heute als morgen das neuste YB-Liibli - Warum wohl?

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 12. Jun 2025, 16:31

Unfassbar, was mit dem Fan-Nachwuchs verschlampt wird. Aber wir gewöhnen uns daran, dass diverse Baustellen noch grösser werden.

Mal schauen, was in Sachen Transfer noch geht. Optimistisch bin ich ganz bestimmt nicht.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 13. Jun 2025, 10:57

smooth hat geschrieben:
> Der SCB hatte das Pech, dass der sportliche Abstieg just in der Zeit des
> Erfolgs bei YB begann. Erfolg macht nun mal sexy. Kommt der Erfolg zurück,
> werden automatisch auch wieder junge Leute an die spiele gehen. Nur, wie
> gelangt man wieder dorthin? Ohne einen reichen "Götti" oder ein
> neues Geschäftsmodell alternativ zur Gastronomie, wird das m.M.n nicht
> möglich sein. Die Zeiten haben sich geändert. Die Konkurrenz steht
> finanziell und stadiontechnisch mitlerweile besser oder gleich gut da. In
> Zukunft vermehrt auf die Jugend setzen ist löblich und sehr zu begrüssen,
> bringt dich aber nicht an die Spitze zurück (die besten Talente wandern
> nach Übersee ab, die finanziell besser aufgestellten Teams werben uns
> Spieler ab...) Man darf gespannt sein wie sich das Ganze langfristig
> entwickelt. Kurzfristig wäre ein Ergebnis der Saisonanalyse und
> Kaderupdates begrüssenswert.

Die Konkurrenz konnte in allen Bereich aufholen, da muss man ehrlich sein. Unser Götterverein gehört im Bereich Budget sicher noch zu den top 6 und im Stadionbereich ist man noch im Mittelfeld. Meiner Meinung nach müsste man das Stadion etwas aufwerten, damit meine ich bestehende Kältedefizite beheben, ein paar LED-Banden montieren und sich etwas spezielles, wie ein Fondue in den BLS-Boxen einfallen lassen.

Mehr Geld sollte dann in die Trainingsmöglichkeiten investiert werden. Beispielsweise ein richtiges Trainingsfeld mit einer Dreifachturnhalle dort wo das das freie Eis steht. Man müsste dafür mit anderen Vereinen zusammenspannen. Beispielsweise Futsal Bern, Basketball Giants und Unihockey Bern Capitals.

Antworten