SCB-Biel / Fribourg-SCB
Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB
Olesz muss einen Bombeneindruck von Bern bekommen haben heute...
Nach langer Abstinenz muss ich mich hier auch zu Wort melden. Was hier alles für ein Mist geschrieben wird ist ja absolut unter jeder Sau! Mein Dank gilt antti für seine Arbeit. Leider ist das Business so, das schwächste Glied muss weichen. Alles konnte ich leider auch bei Deiner Arbeit nicht verstehen. Wieso nimmst du heute kein TimeOut beim Stande von 0-2? Warum die ewigen Linienwechsel? Die Verzweiflung war spürbar! Mir tuts leid, nur irgendwie hatte ich heute mehr und mehr das Gefühl dass du der Msnnschaft keine Impulse mehr geben konntest.
Zur Mannschaft kann ich heute leider nicht viel Positives sagen. Die Verunsicherung ist ha unglaublich. Die Jungs bringen ha kein Bein mehr vors andere. So etwas schlechtes wie heute hab ich beim besten Willen schon lange nicht mehr erlebt. Und das schlimmste daran, Null Emotionen! Kaum einmal habe ich heute die Körpersprache gesehen, die sich gegen das drohende Unheil gewehrt hat. Das gibt mir sehr zu denken
Und noch etwas pfeiffende Fans sind keine Fans! Macht euch ins Füdi....
Zur Mannschaft kann ich heute leider nicht viel Positives sagen. Die Verunsicherung ist ha unglaublich. Die Jungs bringen ha kein Bein mehr vors andere. So etwas schlechtes wie heute hab ich beim besten Willen schon lange nicht mehr erlebt. Und das schlimmste daran, Null Emotionen! Kaum einmal habe ich heute die Körpersprache gesehen, die sich gegen das drohende Unheil gewehrt hat. Das gibt mir sehr zu denken
Und noch etwas pfeiffende Fans sind keine Fans! Macht euch ins Füdi....
gewisse kritik an sl ist sicher angebracht. das mit dem mittelbau ist einfach schwierig wegen der abwanderung in die nhl bzw verletzungspech. man bedenke jetzt, der scb hätte lötscher, moser und josi im kader.
und was hat auch eigentlich lars angetan? den sollte man auch noch entlassen und dann übernehmen plüss und rüthemann oder wie? lüthi hat lars ja nicht zum headcoach ernannt, sondern einfach at entlassen... wer soll dann kurz nach der entlassung an der bande stehen? marc lüthi selber? es ist jetzt einfach die normalste handlung überhaupt, das wäre in jedem team auf der welt so.
und was hat auch eigentlich lars angetan? den sollte man auch noch entlassen und dann übernehmen plüss und rüthemann oder wie? lüthi hat lars ja nicht zum headcoach ernannt, sondern einfach at entlassen... wer soll dann kurz nach der entlassung an der bande stehen? marc lüthi selber? es ist jetzt einfach die normalste handlung überhaupt, das wäre in jedem team auf der welt so.
zu antti: der entscheid ist normale konsequenz... der trainer steht auch in der verantwortung, ob er nun gut ist oder nicht... auch als zeichen, dass das team nun verantwortlich ist für die entlassung eines guten typen (nach hänni der zweite)..
aber die vorwürfe ständig mit dem time-out.. sorry, ein timeout nach dem 0-2? im nachhinein ist man ja immer schlauer, aber das gilt nicht mal in diesem fall.. was ist denn nach dem 0-2 passiert wo ein time-out hätte helfen können? biel ist praktisch mit den ersten beiden schüssen 0-2 in führung gegangen. was genau willst du mit dem time-out? und dass linien gewechselt werden ist irgendwie auch normal. jedes team im rückstand wirbelt die linien durcheinander.. und auch ein team in der krise... weil man ja nicht die ganze mannschaft austauschen kann man so neue impulse zu setzen.
aber die vorwürfe ständig mit dem time-out.. sorry, ein timeout nach dem 0-2? im nachhinein ist man ja immer schlauer, aber das gilt nicht mal in diesem fall.. was ist denn nach dem 0-2 passiert wo ein time-out hätte helfen können? biel ist praktisch mit den ersten beiden schüssen 0-2 in führung gegangen. was genau willst du mit dem time-out? und dass linien gewechselt werden ist irgendwie auch normal. jedes team im rückstand wirbelt die linien durcheinander.. und auch ein team in der krise... weil man ja nicht die ganze mannschaft austauschen kann man so neue impulse zu setzen.
zum spiel:
die ersten minuten habe ich gedacht, jetzt kommts gut. ich habe einen engagierten scb gesehen und vor allem eine intensive partie zu beginn. es war erschreckend wie schnell die verunsicherung kam mit diesem zufallstor
den bielern ein kompliment, die haben meiner meinung nach eine klasse partie gespielt.. das muss man auch anerkennen. sie haben die scb-spieler regelrecht zermürbt und eine fehlerlose leistung gezeigt. da kann ich gewissen frust/ratlosigkeit/resignation auf seiten des scb verstehen.
einzelkritik auch wenn das team als gesamtes sehr schlecht war:
flops: kinrade, lehtonen, bührer, plüss
top: hänni
...
mit abstrichen kann man noch ritchie nennen, ich sehe bei ihm eher aufwärtstrend. plüss fand ich heute auch schlecht. aber mit lehtonen spielt er ja quasi immer unterzahl. rüthemann ist wenigstens zu torchancen gekommen. hnat fand ich heute nicht nur wegen seinem tor auch ganz ok. olesz hat mit die ersten 5min oder so gut gefallen. da hat er gezeigt, das er wertvoll sein könnte... wie er so die scheibe abdeckt und in die mitte zieht und backhand abschliesst. und was war bitte mit kinrade los? nicht nur wegne dem gegentor, der war auch sonst unterirdisch?
die ersten minuten habe ich gedacht, jetzt kommts gut. ich habe einen engagierten scb gesehen und vor allem eine intensive partie zu beginn. es war erschreckend wie schnell die verunsicherung kam mit diesem zufallstor

einzelkritik auch wenn das team als gesamtes sehr schlecht war:
flops: kinrade, lehtonen, bührer, plüss
top: hänni

mit abstrichen kann man noch ritchie nennen, ich sehe bei ihm eher aufwärtstrend. plüss fand ich heute auch schlecht. aber mit lehtonen spielt er ja quasi immer unterzahl. rüthemann ist wenigstens zu torchancen gekommen. hnat fand ich heute nicht nur wegen seinem tor auch ganz ok. olesz hat mit die ersten 5min oder so gut gefallen. da hat er gezeigt, das er wertvoll sein könnte... wie er so die scheibe abdeckt und in die mitte zieht und backhand abschliesst. und was war bitte mit kinrade los? nicht nur wegne dem gegentor, der war auch sonst unterirdisch?
Statt dem Gegner hauen sie sich jetzt lieber noch gegenseitig die Rübe ein....
"Pascal Berger lässt nach dem Spiel seinem Frust freien Lauf, zertrümmert seinen Stock über der Bande und trifft den eigenen Teamkollegen Ryan Gardner im Gesicht."
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 45850.html
"Pascal Berger lässt nach dem Spiel seinem Frust freien Lauf, zertrümmert seinen Stock über der Bande und trifft den eigenen Teamkollegen Ryan Gardner im Gesicht."
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 45850.html
einen tipp gebe ich nicht mehr ab. da die elite junioren erst morgen die baby-löwen empfangen, wäre ich dafür, dass man mal den mut hat wie zug und den elite-goalie einsetzt und Rochow spielen lässt! oder hat bührer wie rüthemann eine stammplatz-garantie?
ich gehe davon aus, dass bührer heute eine antwort gibt und eine starke leistung zeigen wird..
pancho hat geschrieben:
> zu antti: der entscheid ist normale konsequenz... der trainer steht auch in
> der verantwortung, ob er nun gut ist oder nicht... auch als zeichen, dass
> das team nun verantwortlich ist für die entlassung eines guten typen (nach
> hänni der zweite)..
> aber die vorwürfe ständig mit dem time-out.. sorry, ein timeout nach dem
> 0-2? im nachhinein ist man ja immer schlauer, aber das gilt nicht mal in
> diesem fall.. was ist denn nach dem 0-2 passiert wo ein time-out hätte
> helfen können? biel ist praktisch mit den ersten beiden schüssen 0-2 in
> führung gegangen. was genau willst du mit dem time-out? und dass linien
> gewechselt werden ist irgendwie auch normal. jedes team im rückstand
> wirbelt die linien durcheinander.. und auch ein team in der krise... weil
> man ja nicht die ganze mannschaft austauschen kann man so neue impulse zu
> setzen.
Genau eben gar nichts ist passiert nach dem 0-2! Warum nicht ein TimeOut? Und die Linienzusammenstellung nervt schon die ganze Saison! Die Hälfte der Saison ist gespielt und wir haben noch nicht eine funktionierende Linie. Das ist für mich einfach Hilflosigkeit pur.
Früher konnte man sich zumindest noch mit Emotionen etwas bewegen. Diese fehlend aber völlig, dafür fehlt uns ganz einfach das entsprechende Spielermaterial.
Nichtsdestotrotz bin ich auch beim nächsten Heimspiel wieder am Start. Gemeinsam aus der Scheisse raus!
> zu antti: der entscheid ist normale konsequenz... der trainer steht auch in
> der verantwortung, ob er nun gut ist oder nicht... auch als zeichen, dass
> das team nun verantwortlich ist für die entlassung eines guten typen (nach
> hänni der zweite)..
> aber die vorwürfe ständig mit dem time-out.. sorry, ein timeout nach dem
> 0-2? im nachhinein ist man ja immer schlauer, aber das gilt nicht mal in
> diesem fall.. was ist denn nach dem 0-2 passiert wo ein time-out hätte
> helfen können? biel ist praktisch mit den ersten beiden schüssen 0-2 in
> führung gegangen. was genau willst du mit dem time-out? und dass linien
> gewechselt werden ist irgendwie auch normal. jedes team im rückstand
> wirbelt die linien durcheinander.. und auch ein team in der krise... weil
> man ja nicht die ganze mannschaft austauschen kann man so neue impulse zu
> setzen.
Genau eben gar nichts ist passiert nach dem 0-2! Warum nicht ein TimeOut? Und die Linienzusammenstellung nervt schon die ganze Saison! Die Hälfte der Saison ist gespielt und wir haben noch nicht eine funktionierende Linie. Das ist für mich einfach Hilflosigkeit pur.
Früher konnte man sich zumindest noch mit Emotionen etwas bewegen. Diese fehlend aber völlig, dafür fehlt uns ganz einfach das entsprechende Spielermaterial.
Nichtsdestotrotz bin ich auch beim nächsten Heimspiel wieder am Start. Gemeinsam aus der Scheisse raus!
pancho hat geschrieben:
> ich gehe davon aus, dass bührer heute eine antwort gibt und eine starke
> leistung zeigen wird..
mein statement ist nicht gegen bührer gerichtet. es sollte vielmehr mit dem einsatz von rochow neben der trainerentlassung ein weiteres zeichen/weckruf an die mannschaft gerichtet werden. bührer ist auch total verunsichert und ich denke ihm würde eine pause gut tun. gehe aber davon aus, dass man leider nicht den mut hat den einen oder anderen elite junior einzusetzten und dafür ein paar "Leistungsträger" auf die Tribüne verbannt.
> ich gehe davon aus, dass bührer heute eine antwort gibt und eine starke
> leistung zeigen wird..
mein statement ist nicht gegen bührer gerichtet. es sollte vielmehr mit dem einsatz von rochow neben der trainerentlassung ein weiteres zeichen/weckruf an die mannschaft gerichtet werden. bührer ist auch total verunsichert und ich denke ihm würde eine pause gut tun. gehe aber davon aus, dass man leider nicht den mut hat den einen oder anderen elite junior einzusetzten und dafür ein paar "Leistungsträger" auf die Tribüne verbannt.