Fehler auf den SCB-Kanälen

Themen rund um den SCB.
Antworten
McLlwain71
User

Fehler auf den SCB-Kanälen

Beitrag von McLlwain71 » Sa 15. Mär 2025, 18:02

Zurzeit interessiert ja vor allem, wer die Fehler auf dem Eis begeht. Aber ich war gestern auf der Rampe und habe mir seit langem wieder mal das Matchprogramm "gegönnt", das ist ja mittlerweile vollends für die Katz (oder noch für die Sponsoren), nicht mal mehr ein Spielereditorial, egal, das ist wohl bereits die ganze Saison so und ein Beweis, dass ich es kaum anschaue. ;) Aber es hatte derart viele Fehler drin, vor allem im Text zu den SCB Frauen, da frage ich mich schon, ob das irgendwer durchliest?

Einen Moment später habe ich auf dem Instagram-Kanal des SCB die Aufforderung gelesen, ich solle mir "jetzt dein gratis Bärezipfel" holen ("deinen" wärs), und heute gibts auf SCB-Instagram vom Untersander-Beitrag "das Rezept zum nachlesen" ("Nachlesen" wärs), ebenfalls heute schreibt der SCB auf LinkedIn etwas zur "neuen Ausgabe des SCB Businessmagazin" ("Businessmagazins" wärs) - vom Matchtext auf der Homepage ganz zu schweigen.

Ihr könnt mich einen Besserwisser nennen, und ja, es ist unwesentlich und nur Siege zählen :-) Aber derart viele (kleine) Böcke innert weniger Stunden auf so vielen SCB-Kanälen, ist das normal?

Hoffen wir auf den Ausgleich morgen in Fribourg, und auf etwas mehr Professionalität und Playoff-Form in der SCB-Komm respektive auf den SCB-Kanälen.

Dave

Ruku
User

Re: Fehler auf den SCB-Kanälen

Beitrag von Ruku » Sa 15. Mär 2025, 19:05

@dave
Sorry, iss ein Snickers. :mrgreen: :lol: 8-) :lol:
Wenn das die grössten Probleme beim SCB sind, dann stimmt sehr sehr vieles. Fehler machen ALLE; auch ich. Finde ich irgendwie schon lächerlich solchen Schwachsinn anzuprangern und sich darüber aufregen/beklagen und motzen. Kannst dich ja als korrekturleser freiwillig beim scb melden und dieses amt dann machen., dann hats hoffentlich weniger Fehler drin :D :lol: :mrgreen: :ugeek: :geek:

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 15. Mär 2025, 22:21

Er behauptet ja nicht, es seien die grössten Probleme. Stören tut es trotzdem, da hilft auch Erdnussriegel fressen nichts. Vor allem Leute, die Öffentlichkeitsarbeit machen, sollten schon ein Mindestmass an Grammatik drauf haben.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 16. Mär 2025, 00:31

Teutsch ist dass einzigste Vach, indem ich wircklich guht binn. :D :D :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 16. Mär 2025, 07:50

Was mir am Freitag auch aufgefallen ist:
Es ist Powerbreak und man hätte volle Aufmerksamkeit auf der Videowand.
Und was macht der SCB? Er zeigt während 60 Sekunden einen QR-Code zum scannen :D.
Hat den jemand gescannt? Ist das Marketing next level? Ich schnalls nicht :lol:

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mo 24. Mär 2025, 09:44

McLlwain71 hat geschrieben:
>
> Einen Moment später habe ich auf dem Instagram-Kanal des SCB die
> Aufforderung gelesen, ich solle mir "jetzt dein gratis
> Bärezipfel" holen ("deinen" wärs), und heute gibts auf
> SCB-Instagram vom Untersander-Beitrag "das Rezept zum nachlesen"
> ("Nachlesen" wärs), ebenfalls heute schreibt der SCB auf LinkedIn
> etwas zur "neuen Ausgabe des SCB Businessmagazin"
> ("Businessmagazins" wärs)

"wärs" ("wär's" wär's)

Nein, ich verstehe dich schon. Mich nerven solche Dinge auch mehr, als sie sollten :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

biberman
User

Beitrag von biberman » Mo 24. Mär 2025, 10:10

Scanne es auch nicht, aber bin eher der Meinung, dass dieser Einblender dem Fernsehvertrag von MySports geschuldet ist.
Gehe davon aus, dass entweder der Spot welcher im TV gezeigt wird, kommt oder MySports Werbung :roll:

Ist aber nur eine Vermutung...

Antworten