Weihnachtsspiele (Rappi, Tigers, ZSC, Biel)

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User

Re: Weihnachtsspiele (Rappi, Tigers, ZSC, Biel)

Beitrag von BaerenFan » Mo 23. Dez 2024, 22:01

Innerspace hat geschrieben:
> Machtdemonstration!!!!
> Geil SCB!!!

Eine Lehrstunde für Biel und ein Sieg ohne ans Limit gehen zu müssen.😃

So macht Eishockey richtig Spass.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 23. Dez 2024, 22:04

Intensität war relativ hoch, beide Teams arbeiteten hart, wobei bei den Bielern schon klar ist, dass eine ganze Garnitur von wichtigen Spielern seit geraumer Zeit fehlt. Im Abschluss fehlt's dann halt unübersehbar. Erfreulich beim SCB, dass keine Linie abgefallen ist. Teilweise wird zu sehr auf's Tempo gedrückt, und man provoziert mit den daraus entstehenden Fehlern die Gefahr für's eigene Tor auch gleich noch selber. Das Fazit bleibt somit, dass beim SCB wieder ein Weg erkennbar ist, und dass Tapola den Beweis erbringt, dass man taktisch diszipliniert spielen kann, ohne dass die Offensive deswegen erstarrt. Gehört der SCB doch zu den offensivstärksten Teams mit den meisten Chancen bei 5 gegen 5. Noch steigerungsfähig sind die Special-Teams. Einstellung und Arbeitsmoral aber insgesamt vorbildlich. Im Hinblick auf die Play-off's könnte man sich allenfalls noch überlegen, ob je nach Situation eine etwas "ökonomischere" Spielweise angebracht wäre. Da aber die Arbeitslast gleichmässiger über die Linien verteilt wird als auch schon, ist dieses Problem weniger gross als früher.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mo 23. Dez 2024, 23:12

Geiles, souveranes Spiel :!:
Und apropos Statistik: Der SCB hat bis jetzt am meisten Tore aller Teams erzielt - wann gabs das wohl zuletzt...

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Mo 23. Dez 2024, 23:28

frohesfest hat geschrieben:
> Geiles, souveranes Spiel :!:
> Und apropos Statistik: Der SCB hat bis jetzt am meisten Tore aller Teams
> erzielt - wann gabs das wohl zuletzt...

Und das beim Schablonen Jussi!!

Gerne mehr davon

Koni
User

Beitrag von Koni » Mo 23. Dez 2024, 23:55

Nach dem Rappi-Match vom Mittwoch rechnete ich noch mit maximal 5 Punkten bis heute. Jetzt sind es deren 9. Klar, gegen Langnau und Zürich durchaus auch etwas glücklich, aber danach fragt keiner mehr.
Der 3. Platz zu Weihnachten gefällt natürlich umso mehr.

Heute sah man einen starken Beginn des SCB und danach genügte der Verwaltungsmodus. Klar wären weitere Tore schön gewesen, aber von Biel kam auch recht wenig, dass weitere Tore nötig gewesen wären.
Baumgartner kommt immer besser in Fahrt, bei Bader scheint langsam auch etwas mehr zu gehen und dass Merelä eine Maschine ist, wurde hier bereits mehrfach erwähnt.
Aber es war insgesamt eine starke Teamleistung des SCB.

Kahun habe sich beim Aufwärmen übergeben müssen, deshalb hat er ausgesetzt.

Freude berereitet mir persönlich auch, dass man in der grauen Stadt nun 2x zu Null gewinnen konnte, und somit wurde man nie mit diesen schrecklichen Torsong gequält.
In diesem Sinne: Heya, Heya, EHCB und frohe Weihnachten!

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 24. Dez 2024, 00:42

War gerade im 1. Drittel ein sehr guter Match des SCB, ab Drittel 2 war die Sache erledigt und kam mir irgendwie wie eine Kehrauspartie vor. Der EHCB erschreckend harmlos, die müssen wohl über die Bücher.
Was ich aber nicht verstehe ist, wenn Kahun vor dem Spiel aus dem Line-up genommen werden musste, wieso wurde dann Ejdsell nicht eingesetzt? Man kann ja wechseln bis das Spiel beginnt. Bestandteil der Regel 5.1.: Bei IIHF-Meisterschaften muss ein Vertreter jeder Mannschaft die "Aufstellung" mindestens zwei (2) Minuten vor Spielbeginn be-
stätigen, und Spieler können bis zum "Eröffnungsanspiel" hinzugefügt oder entfernt werden.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 24. Dez 2024, 06:06

Ich glaube Ejdsell war bereits in Festtagslaune und hat auf der Tribüne paar Bierchen gekippt. Den hättest du nicht mehr bringen können :-).
Man kommunizert ja bis ca. 1h vor dem Spiel das Matchblatt. Denke nicht dass du anschliessend noch Spieler austauschen kannst. Egal. Es hat sogar nur mit 5 Ausländern gereicht zum Sieg!
Und ja: 105 Tore geschossen mit dem langweiligen Beamten- und Verwaltungshockey von Tappola. Soll uns zuerst einer nachmachen :-).

Schöne Festttage!

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 24. Dez 2024, 08:23

greenie hat geschrieben:
> War gerade im 1. Drittel ein sehr guter Match des SCB, ab Drittel 2 war die
> Sache erledigt und kam mir irgendwie wie eine Kehrauspartie vor. Der EHCB
> erschreckend harmlos, die müssen wohl über die Bücher.
> Was ich aber nicht verstehe ist, wenn Kahun vor dem Spiel aus dem Line-up
> genommen werden musste, wieso wurde dann Ejdsell nicht eingesetzt? Man kann
> ja wechseln bis das Spiel beginnt. Bestandteil der Regel 5.1.: Bei
> IIHF-Meisterschaften muss ein Vertreter jeder Mannschaft die
> "Aufstellung" mindestens zwei (2) Minuten vor Spielbeginn be-
> stätigen, und Spieler können bis zum "Eröffnungsanspiel"
> hinzugefügt oder entfernt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass man die Ausrüstung von Spielern, die überzählig sind, nicht mitnimmt. Es zeigte gestern einmal mehr, dass es ohne Kahun geht. Merelä ist aktuell unsere offensive Lebensversicherung.

P.S. lockerer Derbysieg mit fünf Imports und ohne Vermin und Lehmann, das bringt die Bieler noch mehr auf die Palme. 🤣

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 24. Dez 2024, 09:54

BaerenFan hat geschrieben:
> Ich gehe mal davon aus, dass man die Ausrüstung von Spielern, die überzählig sind, nicht mitnimmt.

Was aber sehr unprofessionell und amateurhaft wäre. Gestern ging es gut, könnte aber auch mal anders sein.
Ausser Ejdsell ist auch angeschlagen und wurde geschont, könnte natürlich auch sein. Aber dann könnte man das ja auch kommunizieren.

Antworten