SCB : HCFG, 07.12.2024. -> Bärn spändet!

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User

Re: SCB : HCFG, 07.12.2024. -> Bärn spändet!

Beitrag von Maple Leaf » Mo 9. Dez 2024, 07:30

Bernpower hat geschrieben:
> Das Spiel wurde klar in den letzten 10 Minuten verloren,Punkt!
>

Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich so ein Spiel wahrgenommen werden kann.

Für mich war das Mitteldrittel die Ursache dieses sportlich schlechten Abends. Da ist die Arena endlich endlich wieder mal so richtig gefüllt, die Leute wollen das Zähringer-Derby sehen und freuen sich auf ein engagiertes, knackiges Spiel. Und dann kommt dieses Mitteldrittel: "Anti-Eishockey" der langweiligsten Sorte. Taktisches Geplänkel ohne den - sagen wir es mal freundlich - allerletzten Einsatz. Während dies auf Fribourger-Seite mit Blick auf das Heimspiel am Folgetag als clever und sinnvoll verbucht werden kann, steht der SCB direkt vor der Nati-Pause. Alle, wo jetzt schreiben, das stimme so nicht, fordere ich an dieser Stelle dazu auf, sich das Mitteldrittel nochmals in voller Länge und ungekürzt anzusehen. Dafür zahlt niemand freiwillig einen Eintrittspreis.

Ich sags ehrlich, wenn da in Fribourg-Gottéron in akuter Formkrise mit einem eher schlechten als rechten Swiss League Goalie nach Bern reist, müssten 5-6 Tore ganz einfach drin liegen. An der Chancenauswertung lag es dann im Schlussdrittel, weil im Drittel vorher wurden ja kaum nenneswerte Möglichkeiten erspielt, bzw. erst kurz vor dem zweiten Unterbruch.

Als klarer bekennender "Reideborn-Fürsprecher" pflichte ich der Meinung bei, dass Wüthrich nur eine kleine Schuld an der Niederlage trägt. Die Aussetzer von Sabatling und Nemeth waren derart gravierend (oder stümperhaft), dass eine übermässige Kritik am Torhüter zu billig wäre. Niemand weiss, wie das Spiel mit Reideborn gelaufen wären. Allerdings ist die Aussage, dass dies Phippus erster Aussetzer diese Saison gewesen sei auch nicht richtig - man vergisst manchmals halt relativ rasch...

Wie die Wahl zum besten Spieler in diesem Spiel an Simon Moser vorbei kam, ist für mich ebenfalls völlig unverständlich. Das Konzept zu dieser Wahl sollte überdacht werden, so ist es schlicht und einfach ein inkompetenter Witz.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 9. Dez 2024, 08:01

Maple Leaf hat geschrieben:
> Bernpower hat geschrieben:
> > Das Spiel wurde klar in den letzten 10 Minuten verloren,Punkt!
> >
>
> Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich so ein Spiel wahrgenommen werden kann.
>
> Für mich war das Mitteldrittel die Ursache dieses sportlich schlechten Abends. Da ist
> die Arena endlich endlich wieder mal so richtig gefüllt, die Leute wollen das
> Zähringer-Derby sehen und freuen sich auf ein engagiertes, knackiges Spiel. Und dann
> kommt dieses Mitteldrittel: "Anti-Eishockey" der langweiligsten Sorte.
> Taktisches Geplänkel ohne den - sagen wir es mal freundlich - allerletzten Einsatz.
> Während dies auf Fribourger-Seite mit Blick auf das Heimspiel am Folgetag als clever
> und sinnvoll verbucht werden kann, steht der SCB direkt vor der Nati-Pause. Alle, wo
> jetzt schreiben, das stimme so nicht, fordere ich an dieser Stelle dazu auf, sich das
> Mitteldrittel nochmals in voller Länge und ungekürzt anzusehen. Dafür zahlt niemand
> freiwillig einen Eintrittspreis.
>
> Ich sags ehrlich, wenn da in Fribourg-Gottéron in akuter Formkrise mit einem eher
> schlechten als rechten Swiss League Goalie nach Bern reist, müssten 5-6 Tore ganz
> einfach drin liegen. An der Chancenauswertung lag es dann im Schlussdrittel, weil im
> Drittel vorher wurden ja kaum nenneswerte Möglichkeiten erspielt, bzw. erst kurz vor
> dem zweiten Unterbruch.
>
> Als klarer bekennender "Reideborn-Fürsprecher" pflichte ich der Meinung
> bei, dass Wüthrich nur eine kleine Schuld an der Niederlage trägt. Die Aussetzer von
> Sabatling und Nemeth waren derart gravierend (oder stümperhaft), dass eine
> übermässige Kritik am Torhüter zu billig wäre. Niemand weiss, wie das Spiel mit
> Reideborn gelaufen wären. Allerdings ist die Aussage, dass dies Phippus erster
> Aussetzer diese Saison gewesen sei auch nicht richtig - man vergisst manchmals halt
> relativ rasch...
>
> Wie die Wahl zum besten Spieler in diesem Spiel an Simon Moser vorbei kam, ist für
> mich ebenfalls völlig unverständlich. Das Konzept zu dieser Wahl sollte überdacht
> werden, so ist es schlicht und einfach ein inkompetenter Witz.

Ich verstehe die Wahl auch nicht. Zu toppen wäre sie wohl nur noch mit gewesen.

route66
User

Beitrag von route66 » Mo 9. Dez 2024, 08:56

Verloren ist verloren. Leider. Aus meiner Sicht hat es zwei klare Fehlentscheide gegeben. Aber sei es drum. Einmal diese Mannschaft einmal die andere, es wird sich irgendwie ausgleichen. Aber noch was anderes. Es regnet Bier aus der Anhängerschaft von Gotteron. Dieselben werden sogar begleitet von einer Security bis zu ihrem Sektor. Diese Security steht während des ganzen Spieles bei diesem Block. Der Sicherheitsdienst des SCB schaut die ganze Zeit nach oben und guckt und guckt. Was wird unternommen. Nichts. So nach dem Motto, wer nichts Tut Tut nichts. Wenn man schon nichts Tut, warum werden die noch begleitet und guckt und guckt. Dann lässt es man lieber sein. Ansonsten ist es Unglaubwürdig. Vielleicht weiss ja die Geschäftsstelle aber ein Antwort darauf. Die wird wohl heissen, aufgrund der Verhältnismässigkeit................

Was natürlich festzuhalten gilt, bei jedem Verein hat es solche sogenannte Fans.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 9. Dez 2024, 09:19

route66 hat geschrieben:
> Verloren ist verloren. Leider. Aus meiner Sicht hat es zwei klare
> Fehlentscheide gegeben. Aber sei es drum. Einmal diese Mannschaft einmal
> die andere, es wird sich irgendwie ausgleichen. Aber noch was anderes. Es
> regnet Bier aus der Anhängerschaft von Gotteron. Dieselben werden sogar
> begleitet von einer Security bis zu ihrem Sektor. Diese Security steht
> während des ganzen Spieles bei diesem Block. Der Sicherheitsdienst des SCB
> schaut die ganze Zeit nach oben und guckt und guckt. Was wird unternommen.
> Nichts. So nach dem Motto, wer nichts Tut Tut nichts. Wenn man schon nichts
> Tut, warum werden die noch begleitet und guckt und guckt. Dann lässt es man
> lieber sein. Ansonsten ist es Unglaubwürdig. Vielleicht weiss ja die
> Geschäftsstelle aber ein Antwort darauf. Die wird wohl heissen, aufgrund
> der Verhältnismässigkeit................
>
> Was natürlich festzuhalten gilt, bei jedem Verein hat es solche sogenannte
> Fans.

Das Berner Sicherheitspersonal kann nur einschreiten, wenn sich die Fans in die SCB-Sektoren gegeben, aber ja die Securtity im Gottéron-Sektor hat herzlich wenig unternommen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 9. Dez 2024, 10:08

Letztlich folgte auch diese letzte Niederlage dem bereits bekannten Muster, wonach man Mühe hat, die Konzentration hoch zu halten bis zum Schluss. Das passierte auch schon in Spielen mit weniger individuellen Aussetzern und kollektiver Fahrigkeit. Vieles war zwar gut gedacht, im Bemühen um schnelles Spiel überforderte man sich aber oft selber, immer wieder waren die Stöcke zu kurz oder der Fuss der falsche, um den Puck noch zu erreichen.

Wobei es grundsätzlich keine schlechte Idee ist, sich auch auf diesem Gebiet weiter zu entwickeln, und Tempo weniger mit wildem Herumgerenne zu erreichen, sondern mit schnellen Passfolgen. Da scheint es bei den Meisten nicht so sehr an der Technik zu fehlen, sondern am mentalen Rüstzeug. Kann aber mit Training verbessert werden.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 10. Dez 2024, 02:08

BaerenFan hat geschrieben:
> Das Berner Sicherheitspersonal kann nur einschreiten, wenn sich die Fans in die
> SCB-Sektoren gegeben, aber ja die Securtity im Gottéron-Sektor hat herzlich wenig
> unternommen.

Security! Danke, dieser Ausdruck für Leute, die man nicht einmal als "Security" bei einem Sackgumpenwettbewerb brauchen kann, ist der Witz Jahres oder könnte eigentlich zum lächerlichsten Wort des Jahres gewählt werden. :D :lol:

Baldinger5333
User

Beitrag von Baldinger5333 » Di 10. Dez 2024, 14:32

Erfährt man, wie hoch der Ertrag aus den Spenden von *Bärn spändet* ist?
Ist eine super Sache, aber wäre auch schön zu Wissen wie viel Geld zusammengekommen ist.
Wenn ich es übersehen habe, Sorry.
Allen eine schöne Adventszeit....

Koni
User

Beitrag von Koni » Di 10. Dez 2024, 16:46

Kommt im Verlauf der Woche wenn alles abgerechnet ist. Gibt immer noch zu tun mit Rücklieferungen der Getränke, Mieten, usw...

Antworten