16.11.13 Kloten - SCB

Themen rund um den SCB.
tüfi
User

Re: 16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von tüfi » Mo 18. Nov 2013, 12:07

Noch ne kleine Anmerkung zum Wochenende!

Zwei Mal in die Verlängerung und sogar ins Penaltyschiessen. Was will man den mehr.

Mal ehrlich, hätten wir am Freitag gegen Davos oder Fribourg so gespielt wären alle aus dem Häuschen gewesen. Spannung bis zum Schluss!

War mit ein paar Mitarbeitern am Match gegen Rapppi, viele davon zum ersten Mal an einem Hockeymatch und einige sogar Fans von Rappi. wir hatten unseren Spass und allen hat es gefallen, vor allem denen die noch nie einen Match live gesehen haben.

Ich denke wir sind auch nicht immer Objektiv. Natürlich wäre ein Stängeli auch schön gewesen nur nicht halb so spannend und auch wenn s nicht so gut läuft es kommt dann schon noch gut ;-)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 18. Nov 2013, 12:15

hitcher hat geschrieben:
>
> Wir dümpeln am Strich rum und das beurteile ich als gefährlich....weil wenn
> gerade der grosse SCB in den Playouts landen sollte könnte es ganz bitter
> werden......wer meint es sei easy die PO zu spielen ist auf dem Holzweg.
>

Ich sags nochmal: um in die Playouts zu kommen, muss man am Ende der Platzierungsrunde, welche faktisch die um 6 Spiele erweiterte Qualifikation ist, auf Rang 11 oder 12 stehen. Davon sind wir momentan meines Erachtens weiter weg als von z.B. Platz 6.

Übrigens wir es bei uns in dieser Saison so gehandhabt, dass nicht die Spieler die Checks fertigmachen, sondern die Checks machen die Spieler fertig...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 18. Nov 2013, 12:28

...und um Checks fertig zu machen, muss man eher schneller sein als der Gegner im Spiel mit und ohne Scheibe. Das ist der SCB derzeit nicht, sondern rennt wegen den bekannten Mängeln dem Gegner bzw. der Scheibe mehrheitlich hinterher. Ist zwar nicht gut, aber man rennt immerhin und versucht so, aus der Misère zu kommen. Korrekte Checks anzubringen ist so aber schwierig bis unmöglich. Der SCB muss zuerst wieder zu Zusammenhang und Tempo finden, danach klappen auch die Checks wieder besser. Ansonsten gibt's einfach Strafen für open-ice Checks, Bandenchecks und alles andere, in welchem sich die Mängel + der Frust darüber niederschlagen.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mo 18. Nov 2013, 12:57

great.one hat geschrieben:
> Lieber Mit-Eidgenosse!
>
> Aber es zeigt schon der Vergleich von Ambrì und Bern, dass Du, lieber Mit-Eidgenosse,
> gerne Äpfel mit Birnen vergleichst. Der HC Ambrì muss sich die Spieler auf dem "Occasions
> Wühltisch" posten gehen, der SCB kauft auf dem "Neuwagen Markt" ein. - Verschiedener
> könnten die beiden Vereine kaum sein.
>

das ist sicher korrekt....nur scheint ambri die perlen auf dem occasions-wühltisch gefunden zuhaben....mit wenig kilometern und richtigen power in den beinen und armen....im gegensatz lässt sich sl immer wieder über den tisch ziehen....sogenannte spieler vom neuwagen markt entpuppen sich als occasions mit vielen kilometern und viel rost an den beinen und händen......

die frage ist doch wer den bessern job macht....sl mit einem grossen budget oder ambri mit keinem geld.... 8-) 8-)

Tavares91
User

Beitrag von Tavares91 » Mo 18. Nov 2013, 13:05

Ambri mit keinem Geld! Wenn das so währe, währen sie schon lange von der Bildfläche verschwunden. Lombardi buttert auch dort Geld hinein. Aber nicht etwas falsch verstehen. Ich mag es Ambri gönnen, dass sie sich nachwievor ganz oben aufhalten. Dies geht nicht nur mit Geld, sondern auch mit der Einstellung und dass einfach im Moment dort alles stimmt, was stimmen muss. Sie machen einfach das richtige Richtig. Bei uns fehlt mit Ausnahme von Barem eben im Moment zum Teil das Andere, welches Ambri zur Zeit hat. So einfach ist es.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 18. Nov 2013, 16:24

Gut fand ich an diesem SCB-Wochenende, dass nach den unterirdischen 50 Minuten zuhause gegen die Lakers, erstmals auswärts eine deutliche Leistungssteigerung erreicht werden konnte. Meine Meinung ist, dass man von "Super-Danny" sowohl mit der Strafe gegen Vermin kurz vor Schluss sowie auch mit den zweiten 2 Minuten wegen des hohen Stocks glasklar um einen Punkt gebracht worden ist. Bei McSorley wären zweifelsohne die Fäuste geflogen :mrgreen: :mrgreen:

Die Leistung gegen die Flyers war genügend bis gut, defensiv grösstenteils stabil und mit einem sicheren Rückhalt ganz hinten drin. Einige Spieler doch langsam mit Aufwärtstendenz, gerade auch der massiv kritisierte Lehtonen.

Handkehrum nützt die ganze Aufwärtstendenz NICHTS, wenn jetzt diese Woche bei den beiden Heimspielen nicht die ganzen 6 Punkte gebucht werden können. Das Heimpublikum wird nervös und ungeduldig. Die Rangliste offenbart, dass der SCB dringend Punkte dazugewinnen muss.

Die Ausgangslage lässt also kaum Fagen offen. 8-)

Antworten