16.11.13 Kloten - SCB

Themen rund um den SCB.
pole

16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von pole » Sa 16. Nov 2013, 11:39

Für das heutige Spiel gegen die Flughäfeler erwarte ich eine deutliche Steigerung, sonst wirds ein Debakel absetzten oder schlechtonen schiesst endlich einen hattrick :D :mrgreen: :lol: :shock: . tippe auf ein 3:4 S.n.V.

Da die Elite-Junioren erst morgen Sonntag im Einsatz stehen würde ich wie folgt aufstellen:

Rochow / Ersatz Bührer oder Gigon (ist egal)

Kinrade - Kreis - Dostoinov - Ritchie - A. Berger
Wellinger - Krueger - Bertschy - Plüss - M.Müller/Rubin
Jobin - Furrer - Vermin - Gardner -Scherwey
Grossniklaus-- Lehtonen - Randegger - Rüthemann, Rubin/M.Müller

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: 16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von Rexi » Sa 16. Nov 2013, 12:01

Im Moment erwarte ich überhaupt nichts mehr vom SCB, da sie nicht mehr reagieren können.
Hoffe das nach dem Spiel gegen Kloten endlich Zeichen gesetzt werden in der höheren Etage.

Somit ist mein Tipp 2-6 zugunsten der Klotener.

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 16. Nov 2013, 13:18

Für mich gehört Vermin ganz klar mit Bertschy und Ritchie in die erste Linie. Dostoinov ist zwar ein technisches Talent, aber bringt dieser Linie in Sachen Spielverständnis zu wenig. Ich würde ihn mit Scherwey und Gardner laufen lassen, weil ich der Meinung bin, dass Alain Berger derzeit zu wenig Power aufs Eis bringt. In der zweiten Linie läuft es im Moment nur Plüss. Lehtonen muss weg und auch Rüthemann ist in der derzeitigen Form leider kein valabler Sturmpartner. Sollte Simon Moser nach Bern zurückkehren, wäre er wohl neben Plüss gesetzt. Als dritter Sturmpartner könnte ich mir durchaus einen gesunden Dominichelli, P. Berger oder einen Randegger vorstellen.
Um die Plätze in der 4. Linie müssten sich derzeit Rubin, A. Berger, Rüthemann und die Jungen streiten.
Für Lehtonen sehe ich absolut keine Zukunft - er hat mE. keinen Platz mehr im Team verdient.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 16. Nov 2013, 13:40

Wenn es heute wieder katastrophal in die Hosen gehen wird, sind m.E. die Tage von Antti gezählt da er wohl die Mannschaft nicht mehr erreichen kann. Schon gestern hatte ich diesen Eindruck, jeder macht was er will aber keiner dass was er soll.
Dann sollte M. Lüthi zusammen mit S. Leuenberger die Grösse haben und versuchen Slawa Bykov an die Bande zu holen.
Ein Stilwechsel an der Bande. Bykov sollte dann denn Sportchef unterstützen ein Ausländer zu finden der Bern in dieser Situation auch helfen kann, kein Schönspieler und "Bodesurri" sondern ein Kämpfer.
Denn ein möglicher Fall in die Playouts kann verdammt hart sein und die wenigsten Spieler im Kader haben diesbezüglich Erfahrung.
Des weiteren versuchen mittels Tauschgeschäft Rüfenacht (Sobald er fit ist) noch diese Saison nach Bern zu holen.
Mögliche Kandidaten sind Rubin, Dostoinov, Vermin oder Rüthemann.

Tippe heute mit dem Durchzug hinten auf einen klaren Sieg der Klötis. Hoffe nicht 2-stellig
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: 16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von avalanche » Sa 16. Nov 2013, 15:03

wird wohl erneut pitoyabel, wie letzten 52m gestern

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: 16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von Rexi » Sa 16. Nov 2013, 16:00

Ein Wechsel an der Bande würde ich mit Bykov sehr begrüssen und soll er doch gleich noch 2-3 echte Russische Spieler einschleusen die mal Dampf machen auf dem Feld wie in der Kabine..!!

Dan14

Re: 16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von Dan14 » Sa 16. Nov 2013, 17:27

Martin Gerber gegen Marco Bührer heute Abend!!!
Ich ahne schon böses für den SCB.
Im moment muss man bei jedem Schuss der auf das Tor von Bührer kommt, hoffen er möge ihn halten den schwarzen Kobold......

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von Aeschbi » Sa 16. Nov 2013, 20:51

Schickt diesen Lehtonen zurück nach Finnland, aber bitte ohne Retourticket.

Scheibenverlust von Gian-Andrea Randegger an der blauen Linie. Die Berner können zu zweit auf Gerber losziehen, Lehtonen entscheidet sich aber für die falsche Option und versuchts im Alleingang. Erfolglos...

Um Tore zu erzielen muss er es auch mal selbst probieren, aber wenn dann trotzdem einfach nie was dabei rausschaut, soll er es einfach sein lassen. Lehtonen und Tormaschine, da lachen ja die Hühner.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: 16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von Defendr90 » Sa 16. Nov 2013, 21:05

Hat lehtonen nicht das 1:0 geschossen? Zumindest laut ticker...

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 16.11.13 Kloten - SCB

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 16. Nov 2013, 21:06

Rubin, Wellinger, Randegger: sie sind nur NLB Spieler! Unglaublich schwach! Wie ist es möglich, solche Spieler im SCB Dress zu sehen?????
Vermin: ja... Jung und talentiert, aber es ist Zeit, ihn jetzt für einige Spiele in Basel zu senden!
Lehtonen: muss man noch lange einen so schwachen Ausländer in Bern sehen? SL wake up!
Dostoinov: er glaubt noch in NLB mit Lausanne zu spielen, oder vielleicht glaubt er, er Crosby ist! Ein solcher Spieler in erster Reihe? Lächerlich...

Antworten