SCB 24/25

Themen rund um den SCB.
ducay
User
Beiträge: 287
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: SCB 24/25

Beitrag von ducay » Mi 12. Jun 2024, 12:37

Zur Zeit stehen 3 Torhüter, 8 Verteidiger und 14 Stürmer unter Vertrag. Tapola lässt immer mit 3 Verteidigungspaaren und 4 Sturmlinien spielen. Somit dürfen maximal 2 hinten und 2 vorne sprich 4 Spieler gleichzeitig verletzungsbedingt ausfallen. Auch könnten noch 3 weitere Spieler aus der Fremde verpflichtet werden. Theoretisch machbar, wenn die Verletzungshexe nicht wie auch schon zuschlägt. Weiter müssen über die Festtage erstmals keine Spieler am SC abgestellt werden.

Gespannt bin ich auf die mögliche Zusammensetzung der Sturmlinien mit Wüthrich im Tor. Meine Top-4 wenn alle gesund sind

Lehmann / Baumgartner / Scherwey
Vermin / Kossila / Merelä
Ejdsell / Kahun / Bader
Schild / Ritzmann / Marchon

Maple Leaf
User
Beiträge: 1209
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 24/25

Beitrag von Maple Leaf » Mi 12. Jun 2024, 13:25

1. Saisonrunde 2024/2025 an einem Dienstag. Da hat sich ein Selbstdarstellungs-Manager bei Swiss Hockey wieder seinen Lohn verdient.

Innerspace
User
Beiträge: 2373
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 24/25

Beitrag von Innerspace » Mi 12. Jun 2024, 13:38

Dafür wenigstens mal ein Sonntags-Heimspiel. Auch Mittwochs und Donnerstags wird neu z.T. gespielt.
Wenn man einen Blick auf die neu eingerichtete Abo-Buchungsplattform wirft, sieht man gut, dass die ominöse Sitzplatzabo-Warteliste wohl abgearbeitet wurde in den letzten Jahren ;)

Ruku
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: SCB 24/25

Beitrag von Ruku » Mi 12. Jun 2024, 13:58

hier noch der SCB-Spielplan von der Verbandsseite:

https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/results/date/asc/page/0/2025/all/17.09.2024-01.03.2025/all/102126/all

Maple Leaf
User
Beiträge: 1209
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 24/25

Beitrag von Maple Leaf » Mi 12. Jun 2024, 14:11

Der Januar 2025 Heimspiel-mässig eine reine Katastrophe. Gerade in der frostigsten Zeit Wochentags-Spiele en masse... *bibber* Wird wieder trostlose Bilder geben...

Red Wings
User
Beiträge: 296
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB 24/25

Beitrag von Red Wings » Mi 12. Jun 2024, 15:25

Aber ich finde es schon ziemlich fragwürdig....in der Weihnachtszeit bis anfangs Jahr (18.12.2024 - 07.01.2025) hat der SCB 7 Spiele, davon nur 2 Heimspiele, aber sorry - trotz allfälliger Kälte in der PostFinance Sauna Arena :D

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 24/25

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 12. Jun 2024, 18:11

Auch wenn es gewisse User hier im Pinboard als "falsch" ansehen, dass man Ryser und Fuss nach Visp schickt (wohlverstanden ausleiht!) ist das der richtige Entscheid.
Denn der Kader hat aktuell genügend breite um die Saison zu beginnen. Mit 3 Torhütern, wobei Henauer wiederum beim EHC Basel spielen wird und 8 Verteidigern (Jussi spielt meist mit max. 7) sowie 15 Stürmern (inkl. Gregory Weber) kommen möglichst alle zu regelmässigen Einsätzen. Und das ist ist wichtig, um bei Ausfällen "bereite" Spieler zu haben.

Ich sehe hier klar ein System und einen Plan.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Sniper
User
Beiträge: 3628
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 24/25

Beitrag von Sniper » Mi 12. Jun 2024, 19:08

Fuss soll nun seine Punktequote nochmals erhöhen. Dann wird er im Verlaufe der Saison seine Chancen erhalten. Einfach in unsere neue sportliche Leitung vertrauen. Die wissen, was zu tun ist. Ich hatte schon lange nicht mehr ein solch gutes Gefühl. In den Jahren nach Svenu war es mehr Zweckoptimismus.

Ich denke, Jungspunde wie Schild und Weber machen Druck. Die Breite des Kaders hat klar zugenommen. Wenn die Ausländer performen, nehmen sie das Team mit. Lehmann, Baumgartner und Bader sollten weitere Schritte machen. So wächst eine neue Hierarchie nach. Marchon ist ein Kampfhund und kann auch Tore schiessen. Vermin muss konstanter werden und Moser muss sich steigern. Sonst müssten seine Tage gezählt sein.

Auch in der Abwehr hoffe ich, dass die Füllemann und Meile sich aufdrängen. Kreis muss besser werden. Unti soll bitte nicht mehr als 20 Minuten pro Spiel machen. Dann kommt es gut :D

Einen schönen Sommer zusammen 8-)

Tigerland
User
Beiträge: 317
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 24/25

Beitrag von Tigerland » Do 13. Jun 2024, 18:14

Sniper hat geschrieben:
> Fuss soll nun seine Punktequote nochmals erhöhen. Dann wird er im Verlaufe
> der Saison seine Chancen erhalten. Einfach in unsere neue sportliche
> Leitung vertrauen. Die wissen, was zu tun ist. Ich hatte schon lange nicht
> mehr ein solch gutes Gefühl. In den Jahren nach Svenu war es mehr
> Zweckoptimismus.
>
> Ich denke, Jungspunde wie Schild und Weber machen Druck. Die Breite des
> Kaders hat klar zugenommen. Wenn die Ausländer performen, nehmen sie das
> Team mit. Lehmann, Baumgartner und Bader sollten weitere Schritte machen.
> So wächst eine neue Hierarchie nach. Marchon ist ein Kampfhund und kann
> auch Tore schiessen. Vermin muss konstanter werden und Moser muss sich
> steigern. Sonst müssten seine Tage gezählt sein.
>
> Auch in der Abwehr hoffe ich, dass die Füllemann und Meile sich aufdrängen.
> Kreis muss besser werden. Unti soll bitte nicht mehr als 20 Minuten pro
> Spiel machen. Dann kommt es gut :D
>
> Einen schönen Sommer zusammen 8-)


Was ist dieser Sommer ganz genau?

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 24/25

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 14. Jun 2024, 09:57

Tigerland hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Fuss soll nun seine Punktequote nochmals erhöhen. Dann wird er im Verlaufe
> > der Saison seine Chancen erhalten. Einfach in unsere neue sportliche
> > Leitung vertrauen. Die wissen, was zu tun ist. Ich hatte schon lange nicht
> > mehr ein solch gutes Gefühl. In den Jahren nach Svenu war es mehr
> > Zweckoptimismus.
> >
> > Ich denke, Jungspunde wie Schild und Weber machen Druck. Die Breite des
> > Kaders hat klar zugenommen. Wenn die Ausländer performen, nehmen sie das
> > Team mit. Lehmann, Baumgartner und Bader sollten weitere Schritte machen.
> > So wächst eine neue Hierarchie nach. Marchon ist ein Kampfhund und kann
> > auch Tore schiessen. Vermin muss konstanter werden und Moser muss sich
> > steigern. Sonst müssten seine Tage gezählt sein.
> >
> > Auch in der Abwehr hoffe ich, dass die Füllemann und Meile sich aufdrängen.
> > Kreis muss besser werden. Unti soll bitte nicht mehr als 20 Minuten pro
> > Spiel machen. Dann kommt es gut :D
> >
> > Einen schönen Sommer zusammen 8-)
>
>
> Was ist dieser Sommer ganz genau?

Der Sommer kommt pünktlich sobald die Appenzeller den Böögg verbrannt haben und mit ihren Steckenpferden
drum rum galoppiert sind :-) Pssst das Geheimnis wird nicht verraten (Appenzeller Käse)
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten