Playoff Final

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2400
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff Final

Beitrag von sbangerter » Di 30. Apr 2024, 21:20

Schade, schade...der HC Lausanne war nahe dran. Hätte es Ihnen gegönnt. Auf die Gratulation nach Zürich verzichte ich gerne. Eine durch Frey, Spuhler & Co zusammengekaufte Mannschaft, welche bei mir keine Sympathien weckt. Passt perfekt zum "hypen" Zürich, wo mit Geld alles zu haben ist. Selbst die Meisterschaft. Hätte mich sehr gefreut, wenn Crawford auf der Ziellinie gescheitert wäre.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 161
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Playoff Final

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 30. Apr 2024, 21:34

Dazu sind sie halt einfach zu gut. Heute von A-Z überzeugend und hochverdient Meister geworden. Gratulation nach Züri.

Online
orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Playoff Final

Beitrag von orlando17 » Di 30. Apr 2024, 21:36

Gratulation ZSC zum Meister!!!!

Aber auch Gratulation an LAUSANNE HC!!!

Ich hoffe das auch die Verantwortlichen des SCB heute Abend gut zugeschaut haben ...und nun wissen was es für nächste Saison braucht um wieder voll anzugreiffen...

Online
orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Playoff Final

Beitrag von orlando17 » Di 30. Apr 2024, 21:42

Am meisten mag mich heute Abend wenn Yannick Weber den Pokal 🏆stemmt und dies nicht im SCB Dress 🫣 Schade .....

Innerspace
User
Beiträge: 2360
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff Final

Beitrag von Innerspace » Mi 1. Mai 2024, 06:34

Gratulation nach Zürich. Mit Geld ist halt trotzdem viel möglich.
Vor 10 Jahren waren wir auch bei den Branchenleadern was die finanziellen Möglichkeiten anbelangt und entsprechend unbeliebt.
Jetzt habens die Zürcher nach mageren Jahren wiedermal geschafft. Und dann haben sie noch diesen komischen Feiertag am nächsten Tag und können ausschlafen... :twisted:

Eidgenosse
User
Beiträge: 127
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff Final

Beitrag von Eidgenosse » Mi 1. Mai 2024, 08:15

Auch von meiner Seite Gratulation an den ZSC. Es war eine packende Serie und wenn man berücksichtigt wen der ZSC alles im Final verloren hat. Gestern haben sie, bis auf kurze Phasen, gepowert.
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒

DragonLord
User
Beiträge: 261
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Playoff Final

Beitrag von DragonLord » Mi 1. Mai 2024, 09:53

Gratulation nach ZH, die Mannschaften nutzten jeweils den Heimvorteil zu Ihren Gunsten. Wäre das Spiel in Lausanne gewesen, wäre wohl der Schirmständer ännet dem Röstigraben gelandet. Jedenfalls haben wir einen PO Final auf hohem Niveau gesehen und Ward hat mit Lausanne hervorragende Arbeit geleistet.
Von wegen gekaufter Meistermannschaft: Da sollten wir uns nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen :-) Aber diese Zeiten sind vorbei und wir sind ja schon mit guten Rollenspielern zufrieden :shock:
Den Ausfall von 3 hochkarätigen Spielern muss trotz allem zuerst verkraftet werden und das haben die in Züri auch sehr gut weggesteckt. Gratuliere Foresthill :-)

Mononen17
User
Beiträge: 3806
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff Final

Beitrag von Mononen17 » Mi 1. Mai 2024, 17:46

So, der ZSC ist also Meister, Glückwunsch nach Zürich.
Das der Z diese Saison den Titel holt war absehbar, zu überlegen war man über die ganze Saison gesehen und das es im Final doch noch etwas spannender zu- und herging hat man Lausanne zu verdanken, die sich von den Zürchern nicht einfach so vorführen liessen, Chapeau!
Jedenfalls war diese Saison beim ZSC die Waage zwischen Häuptlingen und Indianern, sorry, meinte natürlich "Personen indigener Herkunft" :lol: perfekt ausbalanciert und auch bei den Ausländern hat Sven ein sehr gutes Händchen gehabt.
Und so von wegen "zusammengekaufter" Mannschaft:
Also da ist der ZSC bei weitem nicht alleine auf weiter Flur, siehe z.b. auch beim Finalgegner, oder Genf und und und...
Ich hoffe einfach das sich in nächster Zukunft auch der SCB wieder mal in diesen Sphären bewegen kann. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6333
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff Final

Beitrag von Talisker » Mi 1. Mai 2024, 19:28

Bei den CH-Spielern hat man es nicht so schlecht gemacht mit den Zuzügen letzthin, umso schwerer tat man sich mit den Ausländern für die Offensive. Vielleicht wird es ja nun mit Plüsch besser. Der ZSC schwebt da allerdings ein paar Stockwerke oberhalb in allen Kategorien. Bei den CH-Spielern ist nicht die erste Saison die Garde am Start, nun hat man auch noch bei den Ausländern nichts mehr anbrennen lassen. Allerdings floss da viel Geld die Limmat hinunter seit dem letzten Titel. Ohne einen sehr grosszügigen Mäzen sind solche Budgets kaum zu stemmen. Das gilt nicht nur für Zukäufe, sondern auch für die Nachwuchsorganisation, welche dank der schieren Grösse immer mal wieder NLA-taugliche Spieler ausspuckt. Natürlich kann man mit dem Nachwuchs Gebühren einkassieren, wenn der andernorts spielt. Aber ein Selbstläufer ist es trotz allem nicht, bzw. ohne einen finanzkräftigen Gönner ist eine derart grosse Nachwuchsorganisation kaum finanzierbar.

DragonLord
User
Beiträge: 261
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Playoff Final

Beitrag von DragonLord » Mi 1. Mai 2024, 19:42

Sehe ich auch so wie Talisker. Zwangsläufig stellt sich mir die Frage, ob wir mit dem Gastro-Finanzierungsmodell zur Mittelmässigkeit verdammt werden. Dass sich Klubs auf einen Lohndeckel einigen, sehe ich als eher unwahrscheinlich. Zukünftige Malgins und Andrighettos werden nicht mehr dank der Wand in einer veralteten Halle spielen wollen. Geld, aber auch sonstige Work-Life Balance feelings werden Kriterien sein. Wahrlich, es gibt viel zu tun.

Antworten