Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Do 11. Apr 2024, 10:11

Nur so zur Erinnerung. Tappara gehörte die letzten beiden Jahre unter Tapola mit einem Toreschnitt von über 3 Toren pro Spiel zu den offensiv erfolgreichsten Teams der Liga und wäre mit diesem Toreschnitt auch in unserer Liga bei den besten Offensivteams gewesen. Vielleicht spielt es halt schon eine Rolle, welche Spieler der Trainer zur Verfügung hat um das spielen zu lassen, was er gerne möchte….

DragonLord
User
Beiträge: 258
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DragonLord » Do 11. Apr 2024, 10:37

Dann müsste er aber auch offensiv orientierte Imports holen. Und jene, welche auch als Verteidiger solche Ambitionen haben, nicht an andere Klubs abschieben. Aber eben. Schauen wir mal.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von St.Louis » Do 11. Apr 2024, 11:07

DragonLord hat geschrieben:
> @]Paul Coffey
> Zu Deiner letzten Bemerkung: Wenn man (auch in der Regular Season) sah, wie
> Gotteron, ZSC oder auch das (mir unsympathische) Lausanne attraktives
> Hockey spielen, kann man durchaus neidisch werden. Wenn man so unterhalten
> wird und zufrieden nach Hause geht, kann ich auch damit Leben, dass wir in
> den Playoffs im Halbfinal rausfliegen (wie Gotteron gestern). Kriegt man
> aber nur defensives Betonhockey serviert, wo Tore nur nach individuellen
> Energieanfällen einzelner Spieler entstehen, dann gute Nacht. Das wird sich
> früher oder später beim Zuschauerschnitt rächen.

Tapola hat mehrfach klar kommuniziert, dass das defensive Spiel die Basis dafür ist, die Mannschaft wieder zu stabilisieren. Die Offensive kommt in einem zweiten Schritt. Der SCB hat meines Erachtens in Sachen attraktiver Spielweise im Verlauf der Saison Fortschritte erzielt, die dann leider durch Verletzungen in den Hintergrund rückten.

Wenn Tapola nun "seine" Mannschaft aufbauen kann mit den Puzzleteilen, die er als richtig erachtet, wird dies ob kurz oder lang sicher zu einer attraktiveren und vermutlich auch erfolgreicheren Spielweise führen. Es braucht halt einfach Geduld, dies war aber schon so kommuniziert worden seitens Tapola/SCB.

Und die genannten ZSC, Gottéron und Lausanne sind ja allesamt tiptoppe Beispiele für Konstanz in der Mannschaft, teilweise auch auf dem Trainerposten.

Online
Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Do 11. Apr 2024, 11:17

Denkt ihr wirklich dass 4 Jahre Misswirtschaft in 1er Saison wieder grad gebogen werden kann?

Herrgott nochmals, lasst denn Jussi seine Arbeit machen.
Platz 5. nach der Quali hätte ich sofort unterschrieben.
Soll Jussi noch die Tore selber machen??

Jussi ist ein Top Trainer! Der weiss was er macht!

Egal
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Egal » Do 11. Apr 2024, 12:20

DragonLord hat geschrieben:
Das wird sich früher oder später beim Zuschauerschnitt rächen.

Als Ergänzung - Jalonen wurde ja damals unter Anderem wegen den zurückgehenden Zuschauerzahlen entlassen - ev. hat man dieses Mal eine längere Zündschnur ...

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mo 15. Apr 2024, 17:22

Kompliment, dass dieser Irrtum so schnell korrigiert wird.

Die National League wird künftig keine Spiele mehr am Sonntagabend ansetzen.
MEHR ERFAHREN

Diese Saison gab es am Sonntagabend Spiele, die im Free-TV gezeigt wurden. DiebZeiten waren jedoch bei Fans in den Hallen und den Clubs wenig beliebt. Nun werden sie für 2024/25 abgeschafft.

Die Free-TV-Spiele sollen nun an regulären Spieltagen stattfinden. Zudem sind mindestens acht dieser Spiele an Donnerstagen geplant. An Sonntagen sollen jedoch am Nachmittag um 15:45 Spiele zu einer familienfreundlichen Zeit stattfinden.

Der Spielplan für die neue Saison wird im Juni veröffentlicht.

Quelle: hockeyfans.ch

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 17. Apr 2024, 00:32

Ein Irrtum aus Fansicht wurde korrigiert, mehr aber nicht. Grundsätzlich nämlich sind Montag bis Sonntag alles Spieltage. Ein weiteres Uebel bleibt aber offenbar weiter bestehen, nämlich die Anspielzeit 20:00 h in den Playoffs. Da wird auf die zahlenden Stadionzuschauer gepfiffen, die im Falle von Verlängerungen das Spiel allenfalls nicht zu Ende schauen können, weil der OeV halt nicht im 24 Stunden-rund-um-die-Uhr-Betrieb operiert. In andern Ländern inkl. der NHL sind frühere Anspielzeiten möglich, nur in der Schweiz bleibt man stur, ganz nach den beliebten Mottos "geht nicht, machen wir nicht, wollen wir nicht, können wir nicht, gibt es nicht". Und wenn es dann mal länger geht, dann wird das Studio wegen den "ich muss jetzt schlafen gehen" Grännis einfach abgebrochen.
Ein weiteres Aergernis scheint aber vielleicht noch nicht zu kommen, trotzdem mache ich die Prognose, dass es nicht mehr lange dauern wird und dann werden die Power Breaks auch in der Regula Season eingeführt. Schätze zuerst ein Mal pro Drittel, dafür in den Playoffs zwei Mal pro Drittel. Hatte das mit der Einführung der Power Breaks schon prophezeit wo gegen aussen auch noch niemand davon gesprochen hatte. Wird aber bestimmt bald einmal so kommen, die Stadionbesucher wird's sicher "freuen".

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 17. Apr 2024, 06:59

greenie hat geschrieben:
> Ein Irrtum aus Fansicht wurde korrigiert, mehr aber nicht. Grundsätzlich
> nämlich sind Montag bis Sonntag alles Spieltage. Ein weiteres Uebel bleibt
> aber offenbar weiter bestehen, nämlich die Anspielzeit 20:00 h in den
> Playoffs. Da wird auf die zahlenden Stadionzuschauer gepfiffen, die im
> Falle von Verlängerungen das Spiel allenfalls nicht zu Ende schauen können,
> weil der OeV halt nicht im 24 Stunden-rund-um-die-Uhr-Betrieb operiert. In
> andern Ländern inkl. der NHL sind frühere Anspielzeiten möglich, nur in der
> Schweiz bleibt man stur, ganz nach den beliebten Mottos "geht nicht,
> machen wir nicht, wollen wir nicht, können wir nicht, gibt es nicht".
> Und wenn es dann mal länger geht, dann wird das Studio wegen den "ich
> muss jetzt schlafen gehen" Grännis einfach abgebrochen.
> Ein weiteres Aergernis scheint aber vielleicht noch nicht zu kommen,
> trotzdem mache ich die Prognose, dass es nicht mehr lange dauern wird und
> dann werden die Power Breaks auch in der Regula Season eingeführt. Schätze
> zuerst ein Mal pro Drittel, dafür in den Playoffs zwei Mal pro Drittel.
> Hatte das mit der Einführung der Power Breaks schon prophezeit wo gegen
> aussen auch noch niemand davon gesprochen hatte. Wird aber bestimmt bald
> einmal so kommen, die Stadionbesucher wird's sicher "freuen".

Zum Studio
Aus meiner Sicht bringt es nichts, ein torloses Drittel zu Tode zu Diskutieren?
Oder was willst Du genau bzw. Was erwartet Du vom Studio?

Zu den Powerbreaks
Die werden kommen, das ist sicher. Irgendwie muss das Geld, welches für die rechte bezahlt wird, wieder eingespielt werden.
Gemäss meinem Wissenstand, macht "MySports" Jahr für Jahr Defizit mit dem Hockey.

TV-Vertrag (aktuell 30 Mio)
Der läuft noch bis 2027, dann wird er neu vergeben. Ich vermute, dass der neue Vertrag kaum mehr mit
einer so hohen Summe dotiert sein wird.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Egal
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Egal » Mi 17. Apr 2024, 15:25

greenie hat geschrieben:
> Ein Irrtum aus Fansicht wurde korrigiert, mehr aber nicht. Grundsätzlich
> nämlich sind Montag bis Sonntag alles Spieltage. Ein weiteres Uebel bleibt
> aber offenbar weiter bestehen, nämlich die Anspielzeit 20:00 h in den
> Playoffs.

Also mir persönlich ist 19:45 Uhr auch lieber - ABER vor langer Zeit wurden die Spiele um 20:00 Uhr angepfiffen - die "Vorverschiebung" auf 19:45 Uhr waren damals - Irrtum vorbehalten - auch nicht Allen recht ... mit anderen Worten man kann es machen wie man will ...

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 18. Apr 2024, 09:15

Egal hat geschrieben:
> Also mir persönlich ist 19:45 Uhr auch lieber - ABER vor langer Zeit wurden die
> Spiele um 20:00 Uhr angepfiffen - die "Vorverschiebung" auf 19:45 Uhr waren
> damals - Irrtum vorbehalten - auch nicht Allen recht ... mit anderen Worten man kann
> es machen wie man will ...

Das hat nichts mit rechtmachen zu tun. Früher waren die Drittelspausen 15 Minuten, wurden die Spiele nach ein paar Minuten Verlängerung und dann Penaltyschiessen entschieden. Heute 18 Minuten Drittelspausen, Verlängerungen bis zur Entscheidung, Coaching Challenges, deswegen und und auch sonst minutenlange Videostudien, Power Breaks. Wenn man denn schon die Spiele in dem Sinn künstlich verlängert, wobei ich das Ausspielen bis zum entscheidenden Tor richtig finde, müsste man auch mal runterkommen vom hohen Ross, nur was das TV anbelangt ist wichtig und auch mal an die zahlenden Stadionbesucher denken. Wie ich schon schrieb, in andern Ländern inkl. NHL geht es auch mit früheren Spielbeginnen wie z.B. 19:30 h, nur im Schweizer Eishockey und MySports stellt man weiter auf stur mit 20:00 h. Zeigt doch, dass denen die Stadionbesucher egal sind, egal, ob die ein Spiel bis zu Ende verfolgen können oder nicht. Oder steckt doch etwas noch Ungeheuerliches dahinter, nämlich gar die Clubs selber wegen den Gastrobetrieben?....
Und nur, damit es klar ist. Mir ist es im Endeffekt egal, wann angespielt wird, ich bin pensioniert. Mir geht es mit meiner Kritik an den Anspielzeiten einzig um die Stadionbesucher, die man ja immer wieder bittet, doch mit dem OeV anzureisen. Und bekanntlich fährt der OeV nicht rund um die Uhr, also ist es, wie oben schon angemerkt, den "Machern" offenbar egal, ob ein Teil dieser zahlenden Zuschauer ein Spiel mit Verlängerung(en) möglichst lange, resp. bis zum Ende im Stadion verfolgen kann oder nicht.

Antworten