geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Mi 6. Nov 2013, 20:10

Auf dem Ausländermarkt ist es zwar auch schwierig, dennoch hoffe ich schon auf etwas mehr als einen NLB-Ausländer, wenn der SCB einen zusätzlichen Söldner sucht. Dann hätte man ja auch Robbie Earl verpflichten können, der weiss immerhin, wo das Tor steht. Wobei Lehtonen in der KHL ja auch ein Knipser war, und nun vom Fluch der Mostfinanzarena befallen ist. Vermutlich würde Earl nach dem ersten Training den Stock verkehrt herum halten.... :mrgreen:

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Duc » Mi 6. Nov 2013, 20:11

Ich denke dass James Desmarais mit seinen eindrücklichen Skorerwerten in der NL B der wohl bestbeobachtete Spieler der Liga ist. Trotzdem scheint sich niemand um ihn zu reissen. In Ligen, die in etwa unserer Liga B entsprechen, war er stets eine Bombe. In höheren Ligen reichte es aber jeweils nicht.

Vergleiche mit Lehtonen möchte ich nicht machen. Mikko ist vom Potential her ein anderes Kaliber, leidet aber unter der Teamseuche. Bei mir hat er immer noch Kredit.

Was Desmarais beim SCB bringen würde, ist schwierig zu sagen. Ich denke nicht viel. Es dürfte sein wie einst bei Lee Jinman, der im B auch sackstark war und im A nicht genügen konnte. Als Ergänzungsspieler in den Playoffs durchaus tauglich, aber sonst?

Aus meiner Sicht hat der SCB in der jetzigen Lage keinen Bedarf, für einen solchen Spieler.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Rubin40
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:22

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Rubin40 » Mi 6. Nov 2013, 21:42

Im grossen und ganzen kann man es so zusammenfassen:
Verteidigung: Alles beim alten, dazu möglich du Bois, Weber
Sturm: Rüfenacht kommt, Berger, Bertschy, Rubin, Ivo(offen)
Guggisberg, Moser (möglich)

Hab ich sonst noch was verpasst? :geek:

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von ramsi » Do 7. Nov 2013, 10:51

Offen ist die Torhüterfrage. Wird anstelle von Gigon ein junger Torhüter nachgezogen?

Rubin40 hat geschrieben:
> Im grossen und ganzen kann man es so zusammenfassen:
> Verteidigung: Alles beim alten, dazu möglich du Bois, Weber
> Sturm: Rüfenacht kommt, Berger, Bertschy, Rubin, Ivo(offen)
> Guggisberg, Moser (möglich)
>
> Hab ich sonst noch was verpasst? :geek:

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Stoney » Do 7. Nov 2013, 18:24

Wie wärs mit dem in Rapperswil unerwünschten Loic Burkhalter

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Duc » Do 7. Nov 2013, 18:47

Loic Burkhalter? Sofort verpflichten!

Man könnte dann einen Schneckenbombersturm mit Michel Riesen, Hnat Domenicelli und Loic Burkhalter begründen. Der Aufschwung wäre uns sicher. Schade hat man Andreas Hänni aussortiert. Er wäre der opimale Quarterback für diese Linie geworden. :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Stoney » Do 7. Nov 2013, 18:54

Duc hat geschrieben:
> Loic Burkhalter? Sofort verpflichten!
>
> Man könnte dann einen Schneckenbombersturm mit Michel Riesen, Hnat
> Domenicelli und Loic Burkhalter begründen. Der Aufschwung wäre uns sicher.
> Schade hat man Andreas Hänni aussortiert. Er wäre der opimale Quarterback
> für diese Linie geworden. :D :D

Witzbold :D

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Do 7. Nov 2013, 23:16

Allenfalls würde man sich noch wundern, wieviele Punkte diese Saurierlinie erzielen würde. Vorallem wenn man sie mit einer Linie vergleichen würde, die aus jungen, hoffnungsvollen und hochgelobten Youngsters besteht.

pole

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von pole » Fr 8. Nov 2013, 11:08

Skorerpunkte sind nicht alles. Neben Burkhalter und Desmarais würde ich UNBEDINGT versuchen den lakers Aebischer und Wichser abzuwerben ;) :) :D

Da ja momentan wegen dem Nationalteam die Meisterschaft ruht und bald schon der Samichlaustag und ein bisschen später Weihnachten erfolgt, gebe ich hier noch meine kaderwünsche bekannt :mrgreen: :P :

zuerst noch mein tipp welche verträge verlängert werden und welche nicht:
verlängert werden: a.Berger, Ivo und Bertschy,
nicht verlängert werden: Roche, Rubin, Domenichelli und hoffentlich Gigon

Von den auslaufenden Verträgen würde ich nur jenen mit bertschy verlängern, sofern der nicht in Nordamerika Unterschlupf findet.
im Tor als Ersatz für Gigon sähe ich am liebsten Nyffeler, Rochow oder Wolf. Robert Mayer erachte ich nicht als prüfenswert. Er hat ja seinen Vertrag bei den graustädtigen Fischbuben auflösen lassen, da er lieber auf seinen Durchbruch in Amerika hofft und ob der als Nr.2 motiviert wäre, wage ich nun stark zu bezweifeln. Hiller und Berra kommen wohl nicht in Frage, da leider unrealistisch.
Hinten falls es mit DuBois, Blum oder Weber nicht klappen sollte, wäre ich für Sami El Assaoui oder Dario Trutmann. Als Roche-Ersatz fände ich Ilkka Heikkinen nicht schlecht, falls der nicht in die KHL abwandert.
Gehe davon aus, dass Rüfenacht der Ersatz von Rubin sein könnte.
Für Alain Berger, Ivo Rüthemann und Hant Domenichelli würde ich versuchen Alain Mieville, Marco Pedretti, Adam Hasani, Juraj Simek oder Nolan Diem zu holen Bei Simek bin ich mir nicht ganz sicher, ob der nicht bereits seinen Vertrag mit Genf bis 2016 mit KHL-Ausstiegsklausel hat, bisher wurde noch nichts definitives gemeldet in dieser hinsicht. Auf eine Verpflichtung von Guggisberg würde ich hingegen verzichten. Wohlmöglich könnte der uns spielerisch weiterhelfen, aber seine Verletzungsgeschichte spricht sehr dagegen und dies erachte ich als viel zu grosses Risiko.

rexy29
User
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:10

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von rexy29 » So 10. Nov 2013, 09:28

:D Wir brauchen hinten Dringend einen Ausländer der die Abwehr stabilisiert. Vorne haben wir genug Spieler.

Antworten