geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Mi 6. Nov 2013, 13:10

@bondi:

Du kannst doch nicht Alain Berger mit einem Schmutz oder Müller ersetzen. Sind ganz andere Spielertypen, welche derzeit noch ein Stück weit weg sind von der NLA. Zudem würde ich die mühsam ins Team geholte Physis nicht einfach so leichtfertig verschenken, wir haben wenig genug davon.

Zudem benötigen wir nicht nur Spieler zwischen 17 und knapp 21 und der Rest über 35jährige. In der Mitte, und dorthin bewegt sich Berger mit seinen 23 Jahren schon fast, braucht's auch noch was. Bei vielen Transfervorschlägen hier kommt's mir vor, als ob man im Glauben leben würde, sich an einem reich gedeckten Transfertisch bedienen zu können.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Pipo » Mi 6. Nov 2013, 13:17

Durchaus hat es schon interessante Spieler auf dem Markt. Man beachte jedoch vorallem den Sturm..Viele Transfers können da nicht getätigt werden ohne dass man Spieler "aussortiert". Kann mir durchaus vorstellen, dass mit Berger verlängert wird und Rüthemann auch noch ein Jahr anhängt. In diesem Fall könnte es für Rubin eng werden.
Rüfenacht "ersetzt" Vermin und wenn Bertschy auch von der NHL träumt, wird seinen Platz wohl Müller/Schmutz einnehmen. Weiter ist ja ein 3. ausländischer Stürmer geplant, somit nimmt er wohl den Platz von Rubin ein..

So könnte das geschehen.. :twisted: :D

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 6. Nov 2013, 13:33

Vermin wird nie in NHL spielen! Zu leicht, physisch zu schwach un den Bänden und in Duellen!
Tampa braucht 3. und 4. Block Spieler, und Vermin ist es gar nicht! Ein schöner Traum, aber nur ein Traum!

roche77

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » Mi 6. Nov 2013, 13:47

Was dzumbrunnen wieder alles weiss :-) wohl mike shiva gefragt oder gar dein papi :-) ?

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von blueliner69 » Mi 6. Nov 2013, 13:54

Sven Bärtschi steht laut Blick in Calgary unter starker Kritik, mal sehen wie lange Bärtschi sich noch in Calgary durchbeissen will..

Wäre einer meiner Wunschtransfer...

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Pipo » Mi 6. Nov 2013, 14:35

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Vermin wird nie in NHL spielen! Zu leicht, physisch zu schwach un den
> Bänden und in Duellen!
> Tampa braucht 3. und 4. Block Spieler, und Vermin ist es gar nicht! Ein
> schöner Traum, aber nur ein Traum!

1. hat er vielleicht nicht die optimale Grösse für die NHL, aber Vermin ist für seine Grösse sicherlich nicht zu leicht!
2. hat Vermin noch NIE behauptet oder betont, dass er damit rechnet direkt in der NHL einsteigen zu können. Im Gegenteil rechnet er absolut damit, die Chance über die AHL zu packen. Wenn dies einem Sven Bärtschi gelungen ist, kann man dies ebenso einem Spieler wie ihm zutrauen. Eine Leistungssteigerung im Vergleich zu jetzt muss aber zweifellos kommen...
3. weiss der GM von Tampa sehr wohl, für wen oder was er Vermin vorgesehen hat und kennt wohl auch die Stärken/Schwächen von ihm.

Hier träumt wohl ein anderer aus Neid. Für Vermin wird der Traum hoffentlich war.. :)

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Defendr90 » Mi 6. Nov 2013, 14:41

blueliner69 hat geschrieben:
> Sven Bärtschi steht laut Blick in Calgary unter starker Kritik, mal sehen
> wie lange Bärtschi sich noch in Calgary durchbeissen will..
>
> Wäre einer meiner Wunschtransfer...

Dass kannst du gleich wieder vergessen :D auch wenn er in der kritik steht hat man ihn in calgary keineswegs aufgegeben und sollte sein kredit bei den flames verspielt sein bleibt er ein 1st rounder der garantiert durch einen trade eine zweite chance bekommt analog nino... Sven wird sich in der NHL durchsetzen, daran bestehen bei mir keine zweifel...

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von bondi » Mi 6. Nov 2013, 14:42

Talisker hat geschrieben::
>
> Du kannst doch nicht Alain Berger mit einem Schmutz oder Müller ersetzen.
> Sind ganz andere Spielertypen, welche derzeit noch ein Stück weit weg sind
> von der NLA. Zudem würde ich die mühsam ins Team geholte Physis nicht
> einfach so leichtfertig verschenken, wir haben wenig genug davon.
>
> Zudem benötigen wir nicht nur Spieler zwischen 17 und knapp 21 und der Rest
> über 35jährige. In der Mitte, und dorthin bewegt sich Berger mit seinen 23
> Jahren schon fast, braucht's auch noch was. Bei vielen Transfervorschlägen
> hier kommt's mir vor, als ob man im Glauben leben würde, sich an einem
> reich gedeckten Transfertisch bedienen zu können.


Es geht alles.... :D

ich bin einverstanden, dass man spieler im mittleren alter braucht....aber ob jetzt einer 21 oder 23 ist....dass ist jetzt was von egal.....wenn einer 21 jahre alt und besser als berger ist - dann spielt das alter gar keine rolle....so leid es mir tut....er ist sicher ein sympatischer kerl...aber aus meiner sicht bringt er zu wenig.....ein müller oder schmutz würden das wenige auch noch zustande bringen......im arbeitszeugnis würde es heissen....er hat sich mühe gegeben....

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von amerigo » Mi 6. Nov 2013, 15:20

Herrlich, weshalb braucht Tampa Bay den Steve Y und seinen Staff wenn man hier drin alle Informationen über einen Spieler erhält und diesen gar nicht scouten und draften muss?

Und ja, Sven Bärtschi muss etwas unten durch, aber in den nächsten Jahren werden wir den hier nicht zu sehen bekommen. Wie erwähnt ist er ein 1st Rounder und würde in einer anderen Organisation noch eine Chance erhalten. El Nino musste da viel härteres Brot essen und seine Stats waren (aufgrund dessen, dass er 4. Linie spielen musste) massiv schlechter wie jene von Bärtschi. Trotzdem hat er in einer anderen Organisation eine neue Chance erhalten.

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Galch27 » Mi 6. Nov 2013, 15:22

blueliner69 hat geschrieben:
> Sven Bärtschi steht laut Blick in Calgary unter starker Kritik, mal sehen
> wie lange Bärtschi sich noch in Calgary durchbeissen will..
>
> Wäre einer meiner Wunschtransfer...

Danke für den Lacher!

Antworten