FAHNENMALTAG 2013

Themen rund um den SCB.
Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Desan » Di 5. Nov 2013, 11:04

Auch dieses Jahr findet der "traditionelle" Fahnenmaltag statt.
Nach dem Letztjährigen und sehr erfolgreichen Event, mit bis zu 40 fleissigen Malern, lädt die SZENE BERN alle zu einem farbenfrohen Zusammensein ein.

WO: ALLMENDSTADION, STEHPLATZ-BUVETTE
WANN: 09.11.2013; 09.00 - 16.00 Uhr
KOSTEN: 0.-
MITNEHMEN: FAHNENMUSTER ELEKTRONISCH

Für Stoff, Farben, Pinseln etc. stellt die SZENE BERN kostenlos zur Verfügung. Mittagessen wird seitens SCB ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wer kein Muster für eine Fahne besitzt, kann sich beim Fahnenmaltag an den Vorhandenen bedienen. KEINER KOMMT ZU KURZ!

Bei Fragen oder Anregung kannst du dich an desan_one@gmx.ch wenden oder sende deine Idee in Digitalform.

Der Fahnentag wird am Freitag 22.11.2013 gegen Biel statt finden

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Red » Mo 11. Nov 2013, 16:09

Rückblickend auf den Fahnenmaltag möchte ich der Szene Bern und dem SC Bern für diesen gelungenen Fahnenmaltag danken! Es war alles Toporganisiert und auch das ofc - Fanlädeli war ein beliebter Treffpunkt um sich vom malen zu erholen und ein bisschen über Gott und die Welt zu diskutieren.

Sehr erfreulich aus meiner Sicht war die Durchmischung der Anwesenden Maler/innen! War ich in den vergangenen Jahren mit meinen Kindern fast die Ausnahme, waren am vergangenen Samstag einige Väter mit ihren Kindern am Fahnen malen. Ebenso macht das Rookie-Projekt Freude, die jungen Fans wurden erfolgreich in Aufgaben eingebunden und halfen bei den Laptops und auch bei der Umsetzung auf den Fahnenstoff gut mit.

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Innerspace » Mo 11. Nov 2013, 16:33

Schön zu hören, dass der Anlass anklang fand! *Daumenhoch*

Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Desan » Do 21. Nov 2013, 16:57

Schön zu hören das es den Anwesenden gefallen hat.
Impresionen findet ihr auf www.szenebern.be oder auf www.postfinancearena.ch

Die neuen Fahnen wurden also mit viel Fleiss und Kreativität bemalen. Nun gilt es sie nur noch zu präsentieren und unsere Rampe in ein Fahnenmeer zu verwandeln.

Nicht vergessen, morgen Freitag gegen Biel findet der Jährliche Fahnentag statt. Nehmt alle eure Fahnen mit und schwenkt sie voller Stolz beim Spielereinlauf als gäbe es keinen Morgen mehr.

HOHLEN WIR DIE 3 PUNKTE!

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Talisker » Mo 9. Dez 2013, 14:07

Ist zwar nicht ganz genau der richtige Thread, aber trotzdem:

Hockte am Freitagabend leider im Zug, als der SCB auswärts gegen Lausanne spielte. So entgingen mir (möglicherweise) die entsprechenden Bilder vom Spiel. Die SCB-Fans brachten eine sehr gute und witzige Choreo auf die Beine, von welcher (Irrtum meinerseits möglich...) kein Sterbenswörtchen auf dem PB erwähnt worden ist:

Um auf die Schikanen für Auswärtsfans in Lausanne hinzuweisen, kleidete sich der SCB-Block in orange Overalls, davor ein Schild mit der Aufschrift "Guantanamo". Auch wenn die Aktion vom einen oder anderen Heuler in Sachen "political correctness" kritisiert werden könnte, so ist der Vergleich treffend, die Idee gut und ausgezeichnet umgesetzt. Super gemacht, hat sogar Eingang und Lob auf dem HCD-Forum gefunden! :mrgreen:

Überhaupt muss den Fans in der Mitte der Stehrampe (wieder mal) ein Kränzchen gewunden werden. Die Unterstützung für das Team war immer da, trotzdem es einem diese Saison oft schier die Söcklein aufgerollt hatte, wenn man dem Gestolper auf dem Eis zuschauen musste. Nicht dass gerade gar nie Unmutsäusserungen laut geworden wären, aber die "Pfeiffen" konzentrieren sich hörbar NICHT auf die Stehrampen-Mitte.

Pyrograf
User
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:01

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Pyrograf » Mo 9. Dez 2013, 15:14

Die Bilder dazu findet man wie immer auf http://www.szenebern.be

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Galch27 » Mo 9. Dez 2013, 15:28

War wirklich eine ganz geile Aktion, chapeau! Was in Lausanne abgeht, spottet wirklich jeder Beschreibung.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Red » Di 10. Dez 2013, 00:33

Top-Aktion, die auf die Missstände hinweist!

NEI ZUM KONKORDAT!

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Galch27 » Di 10. Dez 2013, 00:43

Red hat geschrieben:
> Top-Aktion, die auf die Missstände hinweist!
>
> NEI ZUM KONKORDAT!

Wenn nur alle (so vernünftig) denken würden... Freue mich schon auf die altbekannten Kommentare à la: "Wer nichts verbrochen hat, der hat auch nichts zu befürchten". Habe das Spiel im Heimsektor verfolgt, da fanden eigentlich alle, mit denen ich mich unterhalten habe, die Aktion der CB-Jungs super und die Zustände in ihrer Patinoire unter aller Sau. Nach dem Spiel in der Bierzone, oder wie sich dieser Raum nennt, begegnete ich allerdings mehreren Bünzlis, die meinten, das Fanpack solle ruhig mal richtig hart angepackt werden. Fazit: Schlussendlich werden die nichtdenkenden Dummen wohl einmal mehr das letzte Wort haben....

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von GO-4-IT » Di 10. Dez 2013, 06:33

Phöses Konkordat, Generalverdacht, blahblahblah...

Als Hockey-Fan, an vielen Spielen nicht nur in Bern zu Gast muss ich mich jetzt mal wieder zu Wort melden und die Frage in den Raum werfen: Was erwartet Ihr eigentlich??

Jahrelange Klopfereien, Saubannerzüge durch Städte wie z.B. Fribourg, alles zur S.au machen, sich aufführen wie I.dioten, Kriege mit der Polizei anzetteln, etc.

Und dann jammern, wenn man eins auf die Finger kriegt und über vermeintlich "nicht denkende Dumme" herziehen.

Das Konkordat ist nichts anderes als eine logische Folge von Handlungen des Gegenteils der "nicht denkenden Dummen", das wären dann wahrscheinlich die "denkenden Gescheiten".

Das ist wie Kleinkindererziehung, bloss bei Erwachsenen die ganz offensichtlich nie eine Erziehung genossen haben.

Hier geht es m.E. um Fantum. Bloss finden einige "denkende Gescheite" es handle sich um Krieg.

Das lapidare Sprichwort "Getroffene Hunde bellen" trifft zu.

Jahrelang wurde gebeten, sich an "normale Gepflogenheiten" zu halten. Jahrelang habe die "denkenden Gescheiten" denen die sie darum gebeten haben eine lange Nase gemacht, sie verhöhnt und ausgespottet und die S.au rausgelassen, dass die Schwarte kracht.

Das Konkordat ist nichts anderes als die Quittung für dieses unterirdische Verhalten!

Wer das nicht verstehen kann, der ist ganz offenbar kein "denkender Gescheiter".

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Antworten