Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mo 4. Dez 2023, 16:11

Steht er auf dem Eis, dann kostet es eine Lizenz.

Ruku
User
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ruku » Mo 4. Dez 2023, 16:38

Pokka ist die 9. Ausländerlizenz beim SCB! damit hat der SCB nur noch eine Ausländerlizenz zur Verfügung. Es ist völlig egal ob der Spieler "nur" ausgeliehen ist oder wenn er definitiv gewechselt hätte. Das macht bei der Lizenzierung keinen Unterschied. wäre ja ansonsten sehr komisch, da würden ja die meisten Clubs die Ausländer nur noch per Leihe holen, wenn diese dann keine Lizenz beanspruchen würden. macht also keinen Sinn. Soblad ein Ausländer beim Club auf dem Matchblatt aufgeführt wurde, ist die Lizenz für die gesamte Saison gelöst und definitiv weg. und das der Spieler vorher bei einem anderen Club gespielt hat, spielt da keine rolle. es muss für bei jedem Club eine Ausländerlizenz für den Spieler gelöst werden.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 4. Dez 2023, 19:36

...was Ebby auch im Hinterkopf haben dürfte / müsste ist ein Szenario, in welchem Reideborn länger ausfällt, und Wüthrich noch nicht fit ist. Die letzte Lizenz wird vermutlich für einen Goali-Notfall aufgespart. Dass man gleich für 2 Ausländer, die letztlich keinen Platz im Team finden, Lizenzen verbrägeln muss, ist natürlich blödsinnig. Teils kann man die Ausrede gelten lassen, dass die beiden geholt wurden, als die Trainerfrage noch nicht geklärt war. Ob Frk und Honka bei einem anderen Trainer besser angeschrieben gewesen wären, ist Spekulation. Aber Ebbett muss seine Fehlgriffe bei den Ausländern abstellen, denn da gibt es mittlerweile eine zu lange Liste.

orlando17
User
Beiträge: 757
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Mo 4. Dez 2023, 20:16

Das sehe ich ähnlich...
Für nächste saison müsden zwingend 3-Top ausländer verpflichtet werden ..!

Sceviour würde ich nicht mehr verlängern.
Knight würde ich ebenfalls nicht verlängern.
Luoto würde ich ebenfalls nicht verlängern.
Pokka würde ich ebenfalls nicht verlängern.
Honka würde ich ebenfalls nicht verlängern.

Gesetzt sind für mich sowieso
Kahun
Nemeth
Reideborn
( natürlich wie immer nur meine Meinung )

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mo 4. Dez 2023, 20:41

orlando17 hat geschrieben:
> Für nächste saison müsden zwingend 3-Top ausländer verpflichtet werden ..!
>
> Sceviour würde ich nicht mehr verlängern.
> Knight würde ich ebenfalls nicht verlängern.
> Luoto würde ich ebenfalls nicht verlängern.
> Pokka würde ich ebenfalls nicht verlängern.
> Honka würde ich ebenfalls nicht verlängern.

Kann man so sehen für die 3 Zuzüge. Aber, allenfalls woher das Geld? Betreffend die von Dir angsprochenen Nichtvertragsverlängerungen. Aufgrund von welchen Ueberlegungen machst Du das fest? Die Frage deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass beim Sportchef sowie Trainerstaff halt eventuell Qualitäten der einzelnen Spieler gesehen werden, resp. wie sie ihre Aufgaben, die vor allem auch defensiver und unauffälliger, aber sehr teamwirksamer Art sind, erledigen, was wir aussenstehende Amateursportchefs eben nicht sehen und richtig beurteilen können.
Zuletzt geändert von greenie am Di 5. Dez 2023, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

timi91
User
Beiträge: 74
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von timi91 » Mo 4. Dez 2023, 20:50

Hey orlando17
Bei honka muss man für nächste saison nicht verlängern sondern den vertag auflösen. Hat einen 2jahres vertrag unterzeichnet.

Bei sceviour binnich einverstanden.
Knight würde ich noch abwahrten.
Luoto mal schauen. Momentan würde ich nicht verlängern
Pokka ist eh nur aushilfe und nach 2 spielen kann ich ihn sowiso nicht beurteilen.

orlando17
User
Beiträge: 757
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Mo 4. Dez 2023, 21:55

Ja meine überlegingen waren folgende .

Sceviour wird mann sicher nicht mehr verlängern..da man diese Position mit einem besseren Läufer und dominanteren Spieler ersetzten kann.

Knight wie ich schon mehrmals gesagt habe, für mich läuferisch zu schwach zuwenig dominant für einen Ausländer seiner Preisklasse. Bully ist Knight Top aber für das muss mann keine Lizenz verbraten.

Honka hat mann nach Genf abgeschoben da er dem Trainer zu Offensiv eingestellt ist und nicht ins Spielsystem passt.daher für mich auch in zukunft kein Platz für Ihn.

Luoto für mich ein guter Bandenhobel der Links oder Rechts eingesetzt werden kann, aber mehr nicht.auch hier für diese eigenschaft brauche ich keine Lizenz zu verbraten.

Pokka...auch hier er ist ein Defensiv Verteidiger mit enem guten ersten Pass mehr aber nicht, für das eine Lizenz zu verbraten.

Ich glaube eben gerade hier muss der SCB in zukunft Kleverere Ausländer Transfers machen. wir haben bis auf die genanten drei Kahun Nemeth und Reideborn alles Ausländer positionen die mit Schweizer Spieler abgedekt werden können.wir haben ja Top Junge Spieler ..!!! Die 4.Linie mit Ritzmann, Fuss, Schild, am Samstag gegen Rappi besser performt als die 1.SCB Linie.

Meine Meinung ist das der SCB auf nächste Saison drei Top Ausländer verpflichten muss die die differenz ausmachen können.
Was sicher optimaler ist als anfang letzte Saison, das der Trainer für nächste Saison bereits sicher ist,und mit Plüss einer kommt der weis was der SCB braucht um wieder ganz vorne mitzuspielen.und mann gemeinsam mit dem Trainerstaff das richtige Spielermaterial verpflichten kann.

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 5. Dez 2023, 00:24

orlando17, alles klar, so kann ich Deine Ueberlegungen nachvollziehen. Aber eben, Sportchefs und Trainerstaffs sehen öfters halt noch ganz andere Sachen, die wir als Aussenstehende übersehen, resp. gar nicht ins Innenleben eines Teams sehen können.
Ich denke auch, dass Plüss mehr Schwung in die ganze Sportabteilung bringen wird. Und doch bleibt, dass der SCB nicht auf unbeschränkte Geldmittel verfügt und vermutlich auch nicht verfügen wird, ausser es wird der grosse Götti gefunden à la Walter Frey, Vicky Mantegazza oder die Stiftung bei Genève-Servette. Ansonsten wird der SCB immer ein beschränktes Budget haben und aufgrund dieses Fakts die toptop-Leute ziemliches Wunschdenken bleiben werden.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Di 5. Dez 2023, 07:13

orlando17 hat geschrieben:
> Ja meine überlegingen waren folgende .
>
> Pokka...auch hier er ist ein Defensiv Verteidiger mit enem guten ersten
> Pass mehr aber nicht, für das eine Lizenz zu verbraten.
>


Also bei Pokka beschreibst du aber punktgenau die allergrösste SCB-Baustelle der letzten Jahre. Wäre somit eigentlich der stichhaltigste Grund, einen Import unbedingt zu behalten... Mal schauen, wo es hinführen wird.

Und Knight - sorry Leute - wird hier teils unglaublich unfair unter seinen Wert runter beurteilt. Ich würde vorschlagen, mal abwarten wo Ende Saison seine Skorerwerte dann effektiv stehen und dann nochmals mit kühlem Kopf eine faire Analyse vornehmen.

Veteran
User
Beiträge: 294
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veteran » Di 5. Dez 2023, 09:35

@Maple Leaf
Bez. Knight völlig gleicher Meinung…Momentan FO Nr 1 der Liga - PG Nr 12….

Antworten