Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
NofearBE
User
Beiträge: 86
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Pressemeldungen

Beitrag von NofearBE » Fr 4. Aug 2023, 16:18

Hockeyfan hat geschrieben:
> Dass er für Lindberg einen Ersatz suchen muss, wusste er schon im letzten
> Frühjahr. Schon damals hiess es, dass man Lindberg gehen lässt, sobald man
> geeigneten Ersatz hat. Auch bei Bärtschi konnte man ahnen, dass man nicht
> wirklich mit ihm planen kann. Ein guter Sportchef hat für solche Fälle
> schon einen valablen Ersatz in der Hinterhand (siehe Spycher bei YB).

Dem ist definitv so, die 2 Abgänge waren voraussehbar gewesen. Ob das Schussmonster Frk einschlagen wird, das wissen wir (noch) nicht. Dido lieferte in der Quali 53 Skorerpunkte, Lindberg 42. Die 95 Skorerpunkte müssen mehr als nur kompensiert werden. Mit dem Transfer von Bärtschi musste man auch mit 35-40 Skorerpunkte rechnen, oder?
An was es jetzt sicher nicht fehlen wird, ist an der Kohle, da nun 1.2 Mio zur Verfügung stehen. Holt Ebby keine richtige Granate, dann ist er schon wieder angezählt und kann eigentlich sein Amt an Plüss abgeben. Wir alle haben die Worte von ML bestens in den Ohren mit „wir wollen angreifen und ein unangenehmer Gegner sein. Ebby hatte seit dem Frühling Zeit nach Alternativen zu suchen mit Plan B.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von St.Louis » Fr 4. Aug 2023, 16:41

Talisker hat geschrieben:
>
>
> Realistischer ist die Hoffnung, dass der neue Trainer bei Spielern wie
> Vermin, Scherwey oder Lehmann mehr herausholen kann. Vermin und Scherwey
> blieben letzte Saison hinter ihren Möglichkeiten zurück, und Lehmann war
> die ganze Saison "out", hatte aber bei Rappi stark aufsteigende
> Tendenz.

Genauso sehe ich dies auch. Der SCB hat auch ohne Bärtschi genügend Potenzial im Kader, wenn sich einige Leistungsträger gegenüber der enttäuschenden Vorsaison steigern können.

Vergessen geht hier ein wenig, dass der SCB meines Erachtens mit die beste Verteidigung in der NL aufweist. Dies aktuell natürlich nur gemäss "Papier". Honka, Nemeth und co. müssen sich zuerst beweisen. Die Ausgangslage ist aber vielversprechend, insbesondere wenn auch Reideborn noch der erwünschte Top-Goalie sein sollte. Dies ermöglicht dann im Idealfall die Kompensation der etwas schwächer bestückten Offensive. Hierbei gehe ich davon aus, dass noch ein Top-Center aus dem Ausland kommen wird.

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Sa 5. Aug 2023, 06:54

Sehe ich wie St. Louis. Ich bin überzeugt, dass Tappola dem Team ein solides defensives Konzept geben wird und sich gewisse CH Führungsspieler, welche in der letzten Saison weit unter den Erwartungen geblieben sind, steigern werden. Zudem rufe ich in Erinnerung, dass Kari Jalonen den letzten Titel mit einem Team geholt hat, welches auf dem Papier bereits nicht mehr das Beste der Liga war. Wenn der SCB in dieser Saison pro Spiel nur 1 Tor weniger kassiert, werden wir Top 4 sein. Der Trainer ist ein nicht zu unterschätzender Faktor - das sehen wir bei Rappi, Kloten und anderen Teams.
Lindberg reut mich, den hätte ich sehr gerne behalten. Ich bin aber zuversichtlich, dass die neuen Ausländer ihre Qualitäten auf dem Eis zeigen werden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Sa 5. Aug 2023, 10:16

Ich weiss nicht wieso hier alle Lindberg nachweinen, ich für meinen teil hab mich sehr oft gerärgert über ihn.
Ich sah sehr viele unnötige zwei Minuten Strafen bei ihm, welche dem Team durchaus auch geschadet haben.
Stolz ein Bär zu sein sah ich auch nicht, und Vertrag brüchig zu werden (Nicht der selbe Grund wie bei einem Roe) spricht halt auch nicht für seinen Charakter, welcher wir nun brauchen.
Lindbergs Abgang zeichnete sich bereits im Frühling ab, Ebbett und Plüss haben sehr lange also schon Kanidaten prüfen können, ich denke dass sie vorbereitet sind und uns einen valablen Lindberg Ersatz präsentieren werden.

Wir können es mit dem Kader drehen und wenden wie wir wollen, gewisse Skills fehlen uns sowieso, vorallem im Scoring bereich.
Gehe schwer davon aus, dass unsere Coaches den Hebel vorallem Defensiv ansetzen werden, ist ja auch nicht verkehrt, gehe eher von 2-1 Resultaten aus, als von 6-5, was zwar zu lasten der Unterhaltung sein wird, aber uns zumindest wieder ein Fundament geben wird, wo wir aufbauen können.

WalterWhite
User
Beiträge: 191
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von WalterWhite » Sa 5. Aug 2023, 18:36

Hat jmd Blick+ und kann den Artikel posten bitte?

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/der-hockey-sommer-im-ueberblick-5-neue-trainer-26-neue-auslaender-und-keine-ruhe-beim-scb-id18811703.html

Eagleman
User
Beiträge: 913
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Sa 5. Aug 2023, 20:40

Bern

Auch nach Saisonschluss kam der SCB nie zur Ruhe. Man trennte sich nicht nur von Trainer Söderholm, den es zurück nach München zog, sondern auch von CEO Raffainer. Boss Lüthi schmeisst den Laden wieder selbst und hat mit Martin Plüss (beginnt im Mai) einen neuen Sportdirektor verpflichtet. An der Bande steht nun der finnische Erfolgscoach Jussi Tapola (Champions-League-Sieger und Meister mit Tappara Tampere). Zuletzt entschied sich Bärtschi (30) zum Rücktritt, und Lindberg setzte sich nach Schweden ab. Vier neue Ausländer hat Sportchef Ebbett bereits geholt. Und einen Lindberg-Nachfolger dürfte er bald präsentieren.

Zuzüge: A. Reideborn (G, ZSKA Moskau), J. Honka (V, Lulea), S. Kreis (V, Zug), P. Nemeth (V, Arizona), C. Paschoud (V, Davos), M. Frk (S, Springfield).
Abgänge: T. Karhunen (G, Helsinki), E. Gélinas (V, Ajoie), B. Gerber (V, Rücktritt), C. Gerber (V, SCRJ Lakers), C. Goloubef (V, ?), C. Pinana (V, Visp), J. Teves (V, ?), S. Bärtschi (S, Rücktritt), C. DiDomenico (S, Fribourg), T. Ennis (S, ?), J. Jabola (S, Olten), O. Lindberg (S, Skelleftea).

Also obwohl B+ und ohne Anmeldung, kann ich alles lesen.

Falls du noch andere Teams lesen willst, einfach sagen.

WalterWhite
User
Beiträge: 191
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von WalterWhite » Sa 5. Aug 2023, 23:13

Komisch, ich sehe dies nicht, bzw. nur die Einleitung :>

Danke!

Eagleman
User
Beiträge: 913
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » So 6. Aug 2023, 01:15

Naja B+ ist eh einen Scheiss. Warum sollte ich Werbung anschauen auf Blick und bezahlen? Zum Glück kommt ein Teil der Berichte später bei 20min. Watson machte da deutlich besser. Dort kannst du Freiwillig bezahlen für einen Bericht. Was ich auch Nie tun würde, da ich bei ihnen auf der Banliste bin und keine Kommentare mehr schreiben kann. Und dies nur, weil dort nur die Politische Linke Meinung akzeptiert wird. Du darfst dich ja Nicht in der Mitte oder Rechts positionieren. Wer glaubt ich erzähle nur Seich. Der Cousin meines Besten Kollege arbeitet bei Watson. Er hat mir dies Bestätigt.

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » So 6. Aug 2023, 06:00

Guter Journalismus darf auch was kosten und da bin ich bereit dafür zu zahlen. Dass Blick, 20min und Watson nur „Klicks“ und somit Werbeeinnahmen generieren wollen, ist auch nichts Neues. Zudem sind die Äusserungen in den Kommentarspalten meistens unter aller Sau.
Ich informiere mich via Berner Zeitung; kann aber einen Klick auf Blick.ch meistens trotzdem nicht sein lassen :-).

BigBear
User
Beiträge: 342
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BigBear » So 6. Aug 2023, 09:34

Corban Knight, der mit dem SC Bern in Verbindung gebracht wird, hat sich mit dem russischen Club Avangard Omsk über eine Vertragsauflösung einigen können.

Landet der kanadische Center tatsächlich beim SC Bern? Bislang gab es einen Stolperstein, denn im fernen Sibirien hatte er einen weiterlaufenden Vertrag. Doch nun hat man sich auf eine Vertragsauflösung einigen können, der ihm laut russischen Medienberichten eine Vertragsstrafe von 30 Millionen Rubel (rund 270'000 Franken) kosten wird. Der Avangard-GM Anton Kurjanow erklärte gegenüber russischen Medien, dass die persönliche Situation des Spielers nach seiner Heirat im Sommer geändert hat, weshalb er seinen Entscheid mitteilte, den Vertrag auflösen zu wollen. Offenbar habe sich seine Ehefrau kategorisch geweigert nach Russland zu ziehen. Seit Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine haben zahlreiche ausländische Spieler, vor allem Nationalspieler aus europäischen Ländern, die KHL verlassen - einige von ihnen in die Schweiz.

Nach eine Karriere mit 52 NHL- und 299 AHL-Spielen als Profi in Nordamerika bestritt der Center die letzten vier Saisons in der KHL und nahm für Kanada an den Olympischen Winterspielen 2022 teil.

Quelle: www.hockeyfans.ch

Antworten