Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 866
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Mi 2. Aug 2023, 14:58

Ja, der Transfer von Bärtschi war der wohl bisher grösste Bock von Ebbett und Raffainer. Umso mehr muss nun der nächste Top Schweizer Stürmer, der auf den Markt kommt, beim SCB landen. Wir sind nun vorne definitiv zu dünn besetzt.

Nilsson
User
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Nilsson » Mi 2. Aug 2023, 15:58

Hockeyfan hat geschrieben:
> Ja, der Transfer von Bärtschi war der wohl bisher grösste Bock von Ebbett
> und Raffainer. Umso mehr muss nun der nächste Top Schweizer Stürmer, der
> auf den Markt kommt, beim SCB landen. Wir sind nun vorne definitiv zu dünn
> besetzt.

Das sehe ich auch so. In der Verteidigung sieht es nicht schlecht aus. Vor allem kommen einige Herren im Sturm so langsam in die Jahre. Es benötigt daher unbedingt nächste Saison Blutauffrischung.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Mi 2. Aug 2023, 16:05

Da bin ich im "Sommermodus" und dann so eine News.

Auch wenn es angesichts seiner sportlichen Situation nachvollziehbar ist, habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet.

Das frei gewordene Budget dürfte unserer Transferkasse sicherlich gut tun.

Übrigens wird auch Lindberg den CB verlassen!

orlando17
User
Beiträge: 757
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Mi 2. Aug 2023, 16:27

Das Ziel von Ebbett müsste nun fast so aussehen...
Als Center Pius Suter versuchen zu verpflichten.
Und einen Ausländischen Flügel...
Oder die Variante
Alex Galchenyuk als CH Ausländer Center und einen Ausländischen Flügel ...
Aber das ist alles nur meine Spekulation Ebbett wied wissen was zu tun ist ...
Hoffendlich ...

BigBear
User
Beiträge: 342
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BigBear » Mi 2. Aug 2023, 16:34

Welche CH Spieler (im Ausland) liebäugeln überhaupt noch mit einer Rückkehr? Ist Pius Suter realistisch?

Es ist schon noch zu hoffen, dass in der Offensive noch was geht.

Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann hat Bärtschi beim SCB mehr verdient als jeder Top Söldner bei Genf, dies als Beispiel von welchen Granaten hier gesprochen wird!

Egal
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Egal » Mi 2. Aug 2023, 18:49

Hätte mal gerne das Gejammer gehört wenn Bärtschi nicht beim SCB unterschrieben hätte und bei einem anderen NLA Klub eingeschlagen hätte ....
Ich weiss ein bisschen viel "hätte" aber hier jetzt Ebbett einen Fehler anhängen finde ich schon noch speziell - aber im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer ...

Hockeyfan
User
Beiträge: 866
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Do 3. Aug 2023, 01:51

Egal hat geschrieben:
> Hätte mal gerne das Gejammer gehört wenn Bärtschi nicht beim SCB
> unterschrieben hätte

Bei den Leistungen, die Bärtschi gezeigt hat, hätte wohl keiner gejammert. Viel mehr hätte man dem Sportchef für seine Weitsicht gelobt. Nun muss Ebbett jedoch beweisen, dass er die wirklich grossen CH-Transfers machen kann. Sonst wird er auch bald den Weg von Raffainer gehen…

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 3. Aug 2023, 07:01

Die ganz grossen CH-Granaten auf dem Transfermarkt sind mir bisher entgangen. Ein Pius Suter bekäme beim ZSC mehr als genug Eiszeit, dort müssten andere zurückstehen. Falls der nicht schon in Übersee irgendwo untergekommen ist.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von St.Louis » Do 3. Aug 2023, 09:12

Warum braucht es eine CH-Granate, um den Abgang von Bärtschi zu kompensieren? Dazu reicht ein Lehmann in Normalform oder ein Fahrni, Näf oder Ritzmann mit mehr Eiszeit allemal. Bärtschi hat es - aus welchen Gründen auch immer - leider nie geschafft, ein wichtiges Element im Kader des SCB zu werden. Insofern ist der Abgang aus meiner Sicht überhaupt kein Desaster. Lieber nun einen wirklich guten Ausländer verpflichten und unseren jüngeren Talenten etwas mehr Eiszeit gewähren. Der SCB gehört im Moment ins Mittelfeld und ist kein Meister-Kandidat, insofern mag es diesen Abgang problemlos leiden.

Aber klar, wenn man noch einen Suter aus dem Hut zaubern könnte, hätte ich selbstverständlich auch nichts dagegen einzuwenden.

Koni
User
Beiträge: 125
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Koni » Do 3. Aug 2023, 09:31

Betrachtet man die letzte Saison ist der Rücktritt von Bärtschi sicherlich zu verschmerzen. In guter Form (welche er in Bern nichtmal ansatzweise erreichte), wäre er sicher in die damals zitierte Richtung "Königstransfer" gegangen. So wie er gespielt oder dann auch nicht mehr hat, ist es leider sportlich gesehen kein Grosser Verlust.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft. Ist immer schade, wenn man aus welchen Gründen auch immer in diesem Alter den Rücktritt bekanntgeben muss.

Auch wenn jetzt sicherlich der ein oder andere Franken übrig ist für einen Top-Shot, weiss ich nicht ganz wie realistisch die Chance auf den Zuzug eines Pius Suter ist. Sportlich und Finanziell dürften sicher 3-4 Clubs die besseren Perspektiven bieten als der SCB.
Vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch für die Zukunft, aber das Chaos im und um den Club sowie das sportlich dürftige Abschneiden seit 2019 würde nüchtern ohne Emotionen betrachtet mich persönlich als Spieler nicht gerade jetzt nach Bern locken.

Ich will keine Spassbremse sein...
Aber neuer Trainer hin, bisher gute Transfers auf den Ausländerpositionen (inkl Goalie) her. Die erneuten Änderungen auf verschiedensten Ebenen auf diese Saison müssen erst zeigen, dass Sie richtig waren und funktionieren.
Ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen, aber ich bin rund anderthalb Monate vor dem Start eher vorsichtig als allzu euphorisch.
Was die Freude auf den Saisonstart aber nicht schmälern soll. Darauf freue ich mich immer!

Antworten