1/4 Finale SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Grinder » Fr 24. Mär 2023, 07:38

Hätte noch 2 Sitzplatz Abos im Sektor V Links anzubieten für Spiel 6 am Sonntag, gerne per PN melden

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Koni » Fr 24. Mär 2023, 08:15

Wenn man auf die Beitragsdichte hier im PB schaut, ist es ist immer wieder ein Spiegel davon wie der SCB sich gerade anstellt. 36h bis heute morgen kein einziger Post und das in den Playoffs... :shock: :lol:

Heute das wichtige Auswärtsspiel. Momentum nutzen, Taktik und Konzentration beibehalten und Biel ihre schnellen Angriffe unterbinden, dann ist erneut ein Auswärtssieg drin.

AUF JETZT!

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Expert » Fr 24. Mär 2023, 08:28

Auch ohne die Absenzen von Haas, Brunner und Künzle muss sich der SCB nicht verstecken vor der Nr. 1 des Kantons.
Aber das Fehlen dieser 3 wichtigen Spieler wird Einfluss haben auf die Aufstellung der Graustädter.
Kann mir vorstellen dass sich Antti dazu gezwungen sieht, die finnische „Mauer“ draussen zu lassen und dafür VanZottelberg im Tor und Sheahan als Center aufzustellen.

Bei Bern gilt es den Gameplan aus den Spielen 3 und 4 noch zu verfeinern und noch härter zu arbeiten.

Spiel 5 wird das wichtigste Spiel der Saison werden!
Gewinnen die Mutzen dann werden die Bieler aber sowas von zitternde Knie und Hände haben in Spiel 6.

Wobei auch schon heute ein enormer Druck auf den Seeländern liegt!

Allez SCB holt das 2. Break!!
EHCB-SCB 2:3 n.V.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Aeschbi » Fr 24. Mär 2023, 08:53

Biel ist enorm geschwächt, ich sehe die Vorteile nun klar beim SCB.
Einmal mehr: Brunner, Cunti & Co. sind für die Playoffs schlichtweg zu weich.

Mich würde in 4:2 (für Bern) in der Serie nicht mehr überraschen, Bern hält fast alle Trümpfe in der Hand.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Innerspace » Fr 24. Mär 2023, 08:57

Koni hat geschrieben:
> Wenn man auf die Beitragsdichte hier im PB schaut, ist es ist immer wieder
> ein Spiegel davon wie der SCB sich gerade anstellt. 36h bis heute morgen
> kein einziger Post und das in den Playoffs... :shock: :lol:

Wäre man jetzt mit 3-1 hinten, wäre das Forum die letzten 36h zugespamt worden von den üblichen Verdächtigen :P

Wie geil wäre dass den, wenn man am Sonntag den Sack zumachen könnte... aber soweit sind wir noch nicht.
"Eis nachem angere".

Herrlich auch wie man jetzt plötzlich die Sitzplatzkarte wieder für ein Vermögen verkaufen könnte.
Bei einem Dienstagsspiel in der Quali gegen Rappi musste man noch Geld dazu legen, dass jemand ans Spiel wollte :lol:

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Hustler » Fr 24. Mär 2023, 09:22

Leute... Ball flach halten. :)
Bisher war jedes Spiel knapp und hätte auf beide Seiten kippen können.
Es braucht auch heute (wie Koni sagt) eine tadellose Leistung von A - Z , einen sicheren Torhüter und nicht zuletzt auch das nötige quäntchen Wettkampfglück.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Serie über 7 Spiele geht.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von brunnerson » Fr 24. Mär 2023, 09:41

Hustler hat geschrieben:
> Leute... Ball flach halten. :)
> Bisher war jedes Spiel knapp und hätte auf beide Seiten kippen können.
> Es braucht auch heute (wie Koni sagt) eine tadellose Leistung von A - Z ,
> einen sicheren Torhüter und nicht zuletzt auch das nötige quäntchen
> Wettkampfglück.
>
> Ich kann mir gut vorstellen dass die Serie über 7 Spiele geht.

Absolut! Ich kann mir auch vorstellen, dass es dann am Schluss halt einfach trotzdem nicht reicht für die unsrigen. Wenn die Leistungen aus den letzten beiden Spielen jedoch bestätigt werden können, dann wäre das am Ende dann auch einigermassen verkraftbar. Sollte das passieren (hoffen wir doch, dass es anders kommt), sollte man dann aber auch nicht wieder Housecleanings, Reorg und zig Köpfe fordern. Es wäre vermessen zu denken, dass der SCB jetzt einfach durchmarschiert!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Hustler » Fr 24. Mär 2023, 09:51

@Brunnerson

Nur am Rande... deine Signatur ist einfach legendär! :D :D :D "am Ziiiiiiigeeeerrrliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig"

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von brunnerson » Fr 24. Mär 2023, 09:58

:D Danke. Ja die gute alte "Pouteroptik". Zumindest habe ich als Kind das immer so verstanden, wäre auf alle Fälle nie auf Bautrocknung gekommen.

Hopp SCB heute Abend! Ich bin doch tatsächlich ein bisschen nervös...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von rbb » Fr 24. Mär 2023, 09:59

Innerspace hat geschrieben:
> Koni hat geschrieben:
> > Wenn man auf die Beitragsdichte hier im PB schaut, ist es ist immer wieder
> > ein Spiegel davon wie der SCB sich gerade anstellt. 36h bis heute morgen
> > kein einziger Post und das in den Playoffs... :shock: :lol:
>
> Wäre man jetzt mit 3-1 hinten, wäre das Forum die letzten 36h zugespamt worden von
> den üblichen Verdächtigen :P
>
> Wie geil wäre dass den, wenn man am Sonntag den Sack zumachen könnte... aber soweit
> sind wir noch nicht.
> "Eis nachem angere".
>
> Herrlich auch wie man jetzt plötzlich die Sitzplatzkarte wieder für ein Vermögen
> verkaufen könnte.
> Bei einem Dienstagsspiel in der Quali gegen Rappi musste man noch Geld dazu legen,
> dass jemand ans Spiel wollte :lol:

2 Dumme ein Gedanke :D

Es würde mit Gastroboykott gedroht und natürlich würden die Saisonabos nicht mehr verlängert :D

Antworten