1/4 Finale SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Mononen17 » Di 21. Mär 2023, 22:16

Da ist das Ding! :lol:
Wurde doch noch ein bisschen sehr spannend zum Schluss, aber es gibt heute am SCB gar nichts zu kritisieren.
Simples, gutes Eishockey ohne den Wanderzirkus DiDo, der sich nun auch seit zwei Spielen nur noch auf's Hockeyspielen konzentriert und Wüthrich ebenfalls ohne Fehl und Tadel.

Klasse gemacht, SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von greenie » Di 21. Mär 2023, 22:16

Nun bin ich echt gespannt auf die Reaktion der Bieler, weil die müssen sich jetzt wirklich etwas einfallen lassen. Wobei, von mir aus eigentlich nicht, die sollen so weitermachen....
Heute dürfen wir sicher zufrieden sein mit dem SCB und kein Haar in der Suppe suchen. Okay, wer will, darf und wird sicher fündig....
Was mir einzig nicht gefallen hat war, dass die Schiris, auch wenn es 20 Sekunden vor Schluss ist, eine solch glasklare Strafe nach dem Foul von Olofsson nicht gepfiffen haben. Auch Schiris wissen doch eigentlich, dass das Reglement für die ganzen 60 Minuten gilt.... :mrgreen:

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Innerspace » Di 21. Mär 2023, 22:34

Grossartig Jungs! Echt geil! 2-2!! Biel wird sich hinterfragen müssen!
Weiter so!!! Hopp SCB!!!

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von greenie » Di 21. Mär 2023, 22:48

Ist überhaupt ein unglaublicher Abend. Der SCB gleicht die Serie aus, Lugano ebenfalls, die Langnauer müssen aufpassen, dass sie nicht in die Auf-/Abstiegsserie müssen. Und La Chaux-de-Fonds schickt die hochgelobten Oltener mit 4:0 in die Ferien..... Bin ziemlich überzeugt, dass dieses La Chaux-de-Fonds aufsteigen wird, egal ob der Gegner Ajoie oder Langnau sein wird.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Hockeyfan » Di 21. Mär 2023, 23:12

greenie hat geschrieben:
> Aber was mich noch viel mehr erstaunt, gemäss den Experten kassiert doch
> nur Wüthrich faule Eier und wird auf Säteri und dessen bombensichere
> Festung hingewiesen. Und dann dieses 1:1.... Nicht auszudenken was los
> wäre, hätte Wüthrich diesen Treffer so kurz nach der Führung kassiert.

Wenn du das 1:1 als faules Ei betitelst, sind es aber die 2 Gegentore von Wüthrich auch. 😉

Nein im Ernst. Heute beide Torhüter solid, aber auch keiner von beiden überragend. Die Hoffnung bleibt, dass Säteri nach der Geburt seines Kindes während dieser Serie unter Schlafmangel leiden wird 😃

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Tigerland » Di 21. Mär 2023, 23:16

Der Schuss von Moser zum 1:1 war auch extrem hart und präzis!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von JetztErstRecht » Di 21. Mär 2023, 23:16

Was für eine schöne Mannschaftsleistung! Der vierte Block kriegt Eiszeit, unter anderem macht ein Spieler wie Ritzmann ein tolles Spiel. Moser mit dem Power-Tor der Serie! Im dritten fast wieder ein bisschen zu weit hinten und zu wenig Puck-Possesion, aber nach dem 3:2 nicht auseinandergefallen und dank dem „aufstehen“ von Mösu an der blauen eine Strafe wegen zuvielen Spielern auf dem Eis. Von A-Z klug gekämpft.

Man ist schon seit Jahrzehnten als Zuschauer dabei und staunt trotzdem immer wieder wie sich eine Mannschaft wandeln kann.

Jetzt so weiter in Biel!

Hopp SCB!

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Tigerland » Di 21. Mär 2023, 23:21

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Was für eine schöne Mannschaftsleistung! Der vierte Block kriegt Eiszeit,
> unter anderem macht ein Spieler wie Ritzmann ein tolles Spiel. Moser mit
> dem Power-Tor der Serie! Im dritten fast wieder ein bisschen zu weit hinten
> und zu wenig Puck-Possesion, aber nach dem 3:2 nicht auseinandergefallen
> und dank dem „aufstehen“ von Mösu an der blauen eine Strafe wegen zuvielen
> Spielern auf dem Eis. Von A-Z klug gekämpft.
>
> Man ist schon seit Jahrzehnten als Zuschauer dabei und staunt trotzdem
> immer wieder wie sich eine Mannschaft wandeln kann.
>
> Jetzt so weiter in Biel!
>
> Hopp SCB!


Zu 100% deiner Meinung

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von sbangerter » Di 21. Mär 2023, 23:38

Das war ein richtig schöner und unterhaltsamer Playoff Abend in der PFA. Tadelloser Auftritt des SCB und grossartige Mannschaftsleistung. Hart gekämpft, aber sehr diszipliniert und solidarisch. Bestes Spiel der ganzen Saison und genau im richtigen Moment, eine Duftmarke gesetzt. Jetzt beginnt auch bei den Bielern wohl das Kopfkino und der Druck in der grauen Stadt wird steigen. Denn man ist klarer Favorit. Die ersten 2 Siege wurden ihnen auf dem Silbertablett präsentiert und jetzt müssen sie plötzlich gegen einen SC Bern kämpfen, welcher von Spiel zu Spiel besser wird und viel Selbstvertrauen aufgebaut hat. Zudem hat der SCB offenbar realisiert, dass die Bieler bei konsequentem Druck ihr kreatives Spiel nicht mehr entfalten können und hinten ebenfalls Fehler machen. Ich hoffe, nun auf eine ähnliche Leistung am Freitag in Biel und freue mich auf jeden Fall auf ein weiteres Heimspiel am Sonntag. Solche Auftritte stimmen die Fans versöhnlich - heute war die Stimmung von Anfang bis zum Ende einfach grossartig.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Bandengeneral
User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 08:46

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Bandengeneral » Mi 22. Mär 2023, 07:16

Tolle Spiel der unseren. Ich hoffe ich bin nicht der einzige im Stadion der den Schuldigen vom 3:2 kennt. Hoffe Toni hat auch gesehen das der DiDO wieder nicht gewechselt hat und nur noch hinterher gefahren ist. Ich verstehe so etwas einfach nicht......

Aber sonst ein Tolles Spiel von allen. Gewonnen ist aber noch gar nichts.

Antworten