SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB 22/23

Beitrag von Pavel » Do 9. Feb 2023, 13:12

@Talisker
Wüthrich stand in der Saison 20/21 in etwas weniger als der hälfte der Spiele (21 von 49) zwischen den Pfosten. Auch hier der grosse Unterschied zu Bührer, welcher in seiner ersten Saison als klare Nr. 1 gesetzt war und keinen "Backup" (wenn man ihn überhaupt so bezeichnen kann) von der Hausnummer eines Karhunens hatte. Bührer stand in sämtlichen Spielen seiner ersten Saison beim SCB im Tor.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB 22/23

Beitrag von JetztErstRecht » Do 9. Feb 2023, 15:00

Ich denke schon, dass Karhunen als internen Anstupf geholt wurde, auch wenn das nicht so kommuniziert wird. Entweder macht es Phipu stärker, oder er ist wirklich nicht für eine Nummer 1 gemacht. Mit 25ig muss er und wird er das auch aushalten!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Do 9. Feb 2023, 15:19

Hätte man mit Manzato nicht verlängert und dafür Karhunen geholt, wäre die „Anstupf-Variante“ eher plausibel. Aber so?

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Do 9. Feb 2023, 18:20

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Jetzt nach der Rückkehr einiger Verteidiger und im nächsten Herbst muss es Wüthrich beweisen. Sonst kommt im November ein Ausländer und seine Karriere ist in Bern vorbei.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 22/23

Beitrag von Innerspace » Fr 10. Feb 2023, 07:06

So ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und habe mir die Daten der Pre-Playoff-Abenden herausgeschrieben und reserviert :D . Aber wies so ist bei Playoffs, man weiss noch nicht wann die Heimspiele sein werden. Dies ist in Anbetracht der „richtigen“ Playoffs aber noch ein kleines Übel, weil dort ist ja im vorauas noch überhauptnichts planbar. Stand jetzt muss man ja ab Mitte März jeden Abend freihalten für mögliche Spiele…

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB 22/23

Beitrag von frohesfest » Fr 10. Feb 2023, 07:28

Innerspace hat geschrieben:
> So ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und habe mir die Daten der
> Pre-Playoff-Abenden herausgeschrieben und reserviert :D . Aber wies so ist
> bei Playoffs, man weiss noch nicht wann die Heimspiele sein werden. Dies
> ist in Anbetracht der „richtigen“ Playoffs aber noch ein kleines Übel, weil
> dort ist ja im vorauas noch überhauptnichts planbar. Stand jetzt muss man
> ja ab Mitte März jeden Abend freihalten für mögliche Spiele…

Hatte mir kürzlich auch die Playoff-Daten im Kalender einschreiben wollen... somit wäre ich auch ab Mitte März eigentlich jeden Abend besetzt.
Ich verstehe ja, dass es cool sein kann wenn man jeden Abend Eishockey schauen kann. Aber viiiiielleicht, eeeeeeeventuell gibt es auf diesem Planeten noch Eishockey-Fans die sogar in der Playoff-Zeit noch andere Interessen und Kontakte pflegen möchten. So muss man sich halt auch nicht wundern, wenn man mal ein Playoff-Spiel auslassen muss, schlicht weil man nicht weiss wann gespielt wird.

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB 22/23

Beitrag von Koni » Fr 10. Feb 2023, 11:25

Das Thema Playoff-Spielplan ist ja schon für Heimspiele mühsam. Wenn man dann noch an die Auswärtsspiele reisen will um die Mannschaft zu unterstützen, wird es quasi unmöglich zu planen...
Früher wusste man gegen Ende der Quali aufgrund der anzunehmenden Schlussrangierung ungefähr wann man den Nami frei benötigte oder früher gehen muss, je nach Destination. Und so konnte man das mit dem Chef frühzeitig klären.

Noch mühsamer ist es dann auch für die Vereine selbst, die dann wie beim SCB teilweise mehrere 100 Personen planen müssen von der Sicherheit, Catering, Platzanweiser, usw...

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 22/23

Beitrag von Innerspace » Fr 10. Feb 2023, 11:33

Du hast recht Koni. Ans Stadionpersonal habe ich noch gar nicht erst gedacht. Und bei dir als Auswärtsfahrer verstehe ich die zusätzlichen Probleme.
Bei all den Terminplanungsproblemen bleibt schon fast zu hoffen, dass wir die Saisonendspiele verpassen :lol:

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Fr 10. Feb 2023, 11:45

Hoffentlich ist der Fernsehvertrag so gut, dass es sich auch mit den Umtrieben rechnet. Die Termingeschichte ist ja auf Wunsch von mySports neu so aufgegleist.

Wernu
User
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Wernu » Fr 10. Feb 2023, 14:03

Ich bin ja recht gespannt wen Söderholm aufstellen wird. An der Quantität mangelt es jedenfalls nicht.
Ich lieste hier mal alle Spieler die diese Saison für uns gespielt haben, die gerade verpflichtet wurden oder mit B-Lizenz in der Swiss League spielen auf.
Wenn Basel, Langenthal und/oder unsere Elite mit der Saison fertig sind werden wohl noch mehr dazustossen.

Torhüter
Philip Wüthrich
Daniel Manzato
Andri Henauer
Tomi Karhunen

Verteidiger
Ramon Untersander
Romain Loeffel
Eric Gelinas (verletzt)
Cody Goloubef
John Teves
Jesse Zgraggen
Mika Henauer
Colin Gerber
Beat Gerber
Christian Pinana
Louis Füllemann (verletzt)
Nick Meile
Jens Nater
Atanasio Molina
Luc Schweingruber

Stürmer
Christopher DiDomenico
Dominik Kahun
Colton Sceviour
Tyler Ennis
Oscar Lindberg
Simon Moser
Tristan Scherwey
Thierry Bader
Benjamin Baumgartner
Joel Vermin
Sven Bärtschi
Marco Lehmann (verletzt)
Fabian Ritzmann
Noah Fuss
Joshua Fahrni
Vincent Ryser
Santiago Näf
Gregory Weber
Samuel Leuzinger
Ronny Dähler
Jamie Schaub

Antworten