SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 22/23

Beitrag von Mononen17 » Mi 8. Feb 2023, 21:20

Obwohl ich an Karhunen durchaus gute Erinnerungen habe, bin ich generell kein Fan von "Rückholaktionen".
Mal schauen wieviele Spiele der gute Tomi zur Wiedereingliederung kriegt, bzw. braucht.
Den neuen Verteidiger kenne ich nicht, aber wie immer, wer beim SCB anheuert verdient zumindest ein faire Chance sich zu beweisen.
Bin gespannt ob die Neuzugänge das bringen was von ihnen erhofft wird.
Etwas gar viel KAr & HUNen derzeit beim SCB... :lol:


Pavel hat geschrieben:
> btw...scheint es nur mir so oder wird in letzter Zeit viel weniger
> rumgequakt? Hat der Frosch endlich seine längst verdiente Auszeit
> aufgebrummt bekommen?

Bitte den Troll nicht noch zusätzlich füttern... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mi 8. Feb 2023, 21:28

Man muss sich nur vorstellen, was hier los wäre, wenn sich der Phippu im dümmsten Moment etwas zerren und danach 3 Wochen ausfallen würde, und dann Manzato alleine ran müsste, noch mit dem Juniorengoali auf der Bank. Und nur um den gedanklichen Horizont etwas zu "erweitern": Bisher redet man von einer Absicherung für die (möglichen) Pre-Play-off's. Ich glaube, nach den jüngsten Darbietungen macht sich die SCB-Leitung ganz andere, weitaus weniger optimistische Gedanken darüber, bei welcher Gelegenheit es der absolute Horror wäre, wenn Wüthrich länger ausfallen sollte... mehr muss ich glaub' nicht sagen, damit das Zwänzig abgeheit.

Den mit dem zumindest gemäss Stats mehr als durchschnittlichen Verteidiger sehe ich auch nicht wirklich ein, und wenn es heisst, man habe ihn intensiv beobachtet, so kommt mir sofort ein anderer Transfer in den Sinn, wo man den Spieler in Übersee entweder gar nie beobachtete oder ihn aber mit einem anderen auf dem Eisfeld verwechselt hatte. Vermutlich war der beauftragte Scout etwas schwerhörig am Handy oder besoffen, und hat versehentlich einen Baertshick beobachtet...

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB 22/23

Beitrag von Pavel » Mi 8. Feb 2023, 21:47

Die Verpflichtung von Karhunen hätte für mich nur Sinn ergeben, wenn man ihn gleich anstelle von Manzato mit einem Vertrag für nächste Saison ausgestattet hätte. So hätte Wüthrich einen für seine Weiterentwicklung nötigen Konkurrenten an seiner Seite gehabt. Nichts gegen Manzato aber er stellt nicht wirklich eine ernsthafte Konkurrenz für Wüthrich dar (diese Saison 9 Spiele/3 Siege).
Ausserdem hat die Aussage, dass man ihn nur für den Notfall verpflichtet hat, einen faden Beigeschmack. Kahrhunen wird wohl kaum nur wegen der schönen Erinnerungen an den SCB und des guten Essens im Stadion einen Vertrag beim SCB unterschrieben haben.

Was Teves angeht passt er mit seiner Punkteausbeute und seiner +/- Statistik tatsächlich ins Beuteschema des SCB, wenn es um ausl. Verteidiger der aktuellen Saison geht ("wir haben ihn während einiger Wochen beobachtet und er passt ins Profil"....Andrew Ebbett...)

Ich lasse mich gerne positiv überraschen und wer weiss, vielleicht legt er ja einen "Juhlinschen" Einstand hin ;)
Zuletzt geändert von Pavel am Mi 8. Feb 2023, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB 22/23

Beitrag von sbangerter » Mi 8. Feb 2023, 21:50

> Pavel hat geschrieben:
> > btw...scheint es nur mir so oder wird in letzter Zeit viel weniger
> > rumgequakt? Hat der Frosch endlich seine längst verdiente Auszeit
> > aufgebrummt bekommen?
>
> Bitte den Troll nicht noch zusätzlich füttern... ;)

Wäre höchste Zeit, dass der Webby den 🐸 für eine Weile aus dem Verkehr gezogen hat. Wieder etwas mehr Zivilisation und etwas weniger aggressives Gequake.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Mi 8. Feb 2023, 21:55

Dass Wüthrich für seine Entwicklung einen Buddy statt ernstzunehmenden „Gegner“ hat, dürfte nicht so förderlich sein. Trotzdem, ich will Wüthrich eine Saison hinter einer intakten Abwehr sehen. Falls es daraus was wird.

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 22/23

Beitrag von Tigerland » Mi 8. Feb 2023, 22:21

Sniper hat geschrieben:
> Dass Wüthrich für seine Entwicklung einen Buddy statt ernstzunehmenden
> „Gegner“ hat, dürfte nicht so förderlich sein. Trotzdem, ich will Wüthrich
> eine Saison hinter einer intakten Abwehr sehen. Falls es daraus was wird.

Das wäre sehr fair.

Der neue Back passt echt in unser Beuteschema.
Hat ihn der Sportchef beim Snöben kennen gelernt?

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB 22/23

Beitrag von Pavel » Mi 8. Feb 2023, 22:58

@sniper
Wüthrichs Talent ist unbestritten und aus ihm kann ein grosser Torhüter werden, aber wenn ich ihn z.B. mit Marco Bührer vergleiche, der als 21 Jähriger die Nachfolge von Tosio als Nr.1 antrat, fehlt mir bei ihm einfach immer noch das gewisse Etwas. Er ist nun bereits 25 und spielt die dritte Saison beim SCB aber er erweckt bei mir noch nicht den Eindruck eines Nr. 1 Torwarts des SCB.
Vielleicht wird ihm etwas zum Verhängnis, dass er kein grosses Erbe antreten musste, wie es einst Bührer musste oder aber dass die Defense des SCB in den letzten zwei Jahren nicht wirklich das Gelbe vom Ei war/ist.
Es wäre durchaus interessant zu sehen, wie Wüthrich hinter einer funktionierenden Defense, wie wir sie unter Jalonen hatten, performen würde.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Do 9. Feb 2023, 06:06

@Pavel
Unrecht hast du nicht. Ich hoffe einfach, dass er nun packt. Aber schon klar, drei Jahre kann man nicht nur hoffen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Do 9. Feb 2023, 07:38

20/21 spielte zum grössten Teil Karhunen, Wüthrich durfte ab und zu mal ran. Wüthrich war die letzten 2 Jahre wirklich „in der Verantwortung“, und hatte mich letzte Saison eher positiv überrascht. Nun eben die bekannt schwierige 2e Saison, welche z.B. ein Fahrni noch deutlicher zu spüren scheint.

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 22/23

Beitrag von BaerenFan » Do 9. Feb 2023, 10:31

Nach der Länderspielpause hoffe ich auf einen SCB mit mehr Leidenschaft. Platz 7 sollte machbar sein und dann bin ich mit der Qualifikation zufrieden. Eine Teilnahme an den Playoffs wäre super und dann ist bekanntlich alles möglich.

Antworten