Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 735
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Di 16. Aug 2022, 19:22

https://sport.ch/sc-bern/998401/drei-personen-waren-mit-ausschlaggebend-fuer-den-wechsel-von-baumgartner-nach-bern

ExilBär
User
Beiträge: 553
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ExilBär » Mi 17. Aug 2022, 21:44

greenie hat geschrieben:
> Ich bin ja auch von Haus aus ein Optimist. Aber trotzdem, gerade so
> überschwänglich toll wie Einige hier im PB erwarte ich die erste Saison mit
> diesem recht erneuerten SCB nun doch nicht. Wenn es die direkte
> Playoffqualifikation werden sollte wäre das für mich schon ein tiptoper
> Erfolg. Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass man in den andern Clubs
> geschlafen hat und der SCB diese nun dank der ziemlichen Rundumerneuerung
> gleich mal toll überrunden wird. Also Puck ganz einfach mal sehr flach
> halten und uns dafür überraschen lassen, wenn es nach der Quali mit den Top
> 6 geklappt haben sollte. Und wenn ja, dann sind zu 100% Ebbett, Raffainer
> und die Spieler schuld, wenn nicht, Lundskog und seine Crew.....

Ich bin bei unserem Götterclub zum Pessimisten mutiert... :mrgreen:

Aber, ich habe das Gefühl hinter den Transfers steckt eine Idee und ein Konzept. Hoffen wir (auch für Ebby) dass dies aufgeht.
Und sonst...kann es ja kaum noch schlimmer kommen :roll: hoff ich zumindest. :lol:

Talisker
User
Beiträge: 5682
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 18. Aug 2022, 08:21

Schaut man sich die Transfers an wird schon deutlich, wie der "Plan" in etwa ist. Man hat - auch von den Ausländern her - keine "Spektakeltruppe" aufgestellt, sondern den Faktor Stabilität stark gewichtet. Und daneben darauf geachtet, jüngere Spieler mit zukünfitigem "Leistungsträger-Potential" bzw. einer bestimmten Perspektive zu verpflichten. Neben denjenigen, welche man bereits im Team hat. Daneben setzt das Budget gewisse Grenzen, auch wenn man diese nun aus "strategischen" Gründen ausnahmsweise übertreten hat. Insgesamt entspricht dies dem "Plan", in den nächsten 3 Jahren wieder vorne mitreden zu können. Wobei "Plan" im Sport eine Berechenbarkeit suggeriert, welche es jenseits von Stammtisch-Plaudereien nicht gibt. Gerade die "Jungen" bleiben nicht einfach bei einem Klub, weil dieser mit ihnen auf ein bestimmtes Ziel "hinarbeiten" will, ob es nun um den Meistertitel in 4 Jahren oder einen soliden Platz im Mittelfeld statt im Keller geht.

Eagleman
User
Beiträge: 735
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Fr 19. Aug 2022, 14:07

https://sport.ch/sc-bern/999240/beim-sc-bern-ist-die-qualitaet-zurueck-der-direkte-playoff-platz-sollte-das-ziel-sein

Innerspace
User
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » So 21. Aug 2022, 10:10

Sommerpausen-Futter:
Podcast mit Marc Lüthi
https://open.spotify.com/show/1s6YxgPEgkKUbuU4US411u?si=i9L31tC4TguAFk1GaC9-9w

Mononen17
User
Beiträge: 3182
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » So 21. Aug 2022, 17:28

Innerspace hat geschrieben:
> Sommerpausen-Futter:
> Podcast mit Marc Lüthi
>
> https://open.spotify.com/show/1s6YxgPEgkKUbuU4US411u?si=i9L31tC4TguAFk1GaC9-9w

Cooles Interview, mit einigen interessanten Aussagen.
Schön auch mal die Sicht auf den SCB aus anderer Perspektive, sprich DEL.
Hier noch der Direktlink:
https://open.spotify.com/episode/5kX9vH17SphhkwRM6uABUR

A propos, @ Webmaster:
Wäre schön hier endlich mal wieder direktanklickbare Links posten zu können... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Di 23. Aug 2022, 20:27

Aus dem PotCast mit Marc Lüthi: Ab Saison 23/24 eine Frauenmannschaft des SCB in der Top-Liga - super Sache!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mi 24. Aug 2022, 06:40

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Aus dem PotCast mit Marc Lüthi: Ab Saison 23/24 eine Frauenmannschaft des
> SCB in der Top-Liga - super Sache!

...und die Stadionfrage sollte bereits in den nächsten 12 Monaten geklärt sein. Lüthi tendiert zu einem weiteren Umbau.

Sensuna
User
Beiträge: 711
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Do 25. Aug 2022, 06:37

Das neue Trikot wurde auf den Social-Media-Kanälen präsentiert. Gefällt mir also, muss ich sagen :mrgreen:

fischs
User
Beiträge: 56
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 19:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von fischs » Do 25. Aug 2022, 09:23

Das neue Trikot gefällt mir gut, ist immer Geschmacksache ob einem das Trikot gefällt oder nicht. Und dass man in Rot zu Hause spielt, finde ich auch gut, kommt eigentlich für mich nicht gross drauf an, ob in gelb, rot oder schwaz, hauptsache in den Clubfarben. In den 80er und 90 er jahren spielte man ja auch mehrheitlich in Rot daheim. Irgendwann kamen dann die TV-Stationen auf die "glorreiche" Ideen, dass zu Hause ein dunkles Trikot getragen werden muss und auswärts ein Helles, warum auch immer. Eine weitere Idee der TV-und Medien war dass die Spielernummer gross auf der Front des Trikots sein muss, die ist leider reglementarisch festgeschrieben. Für meinen Geschmack ist diese Nummer schon ein wenig zu gross, kann man halt leider nicht ändern und ist nur eine kleine Nebensache.

Antworten