EVZ-SCB 18.10.13
Re: EVZ-SCB 18.10.13
Ja, den letzten Titel holten sie. Das waren ganz starke Playoffs. Auch dort wären wir gegen Servette sang- und klanglos ausgeschieden, hätten wir Ritchie und Plüss nicht gehabt. Es ist ein schmaler Weg. Wie auch die Finalniederlage gegen Zürich. Fact ist aber, man hat dort verloren nach einer gewaltigen Vorlage...
Wenn ich aber einige Wochen nach dem Titel nur noch lustlose Spieler sehe, dann frage ich mich eben schon... Und das wohl auch viele andere Fans. An alle Schöndredner: Liest einmal die Spielbericht seit dem Fribourg-Spiel. Es ist wohl bei fast allen angekommen, ausser bei einigen Schönrednern hier im PB...
Es muss nicht jedes Jahr der Titel sei, auch wenn wir es natürlich wünschen, aber lustloses Hockey und ohne Körpereinsatz... Sorry, das ist für mich eine Sauerei und darf nicht länger akzeptiert werden. Oder sollen wir noch Monate auf den Titel zurückblicken? Dann schaue ich noch weiter zurück, wo wir noch einen Tosio, Rexi, Haworth etc. im Kader hatten. Das waren Bären!!! Bei denen war der Hunger nie gestillt, richtige Winnertypen (wie Plüss).
Wenn ich aber einige Wochen nach dem Titel nur noch lustlose Spieler sehe, dann frage ich mich eben schon... Und das wohl auch viele andere Fans. An alle Schöndredner: Liest einmal die Spielbericht seit dem Fribourg-Spiel. Es ist wohl bei fast allen angekommen, ausser bei einigen Schönrednern hier im PB...
Es muss nicht jedes Jahr der Titel sei, auch wenn wir es natürlich wünschen, aber lustloses Hockey und ohne Körpereinsatz... Sorry, das ist für mich eine Sauerei und darf nicht länger akzeptiert werden. Oder sollen wir noch Monate auf den Titel zurückblicken? Dann schaue ich noch weiter zurück, wo wir noch einen Tosio, Rexi, Haworth etc. im Kader hatten. Das waren Bären!!! Bei denen war der Hunger nie gestillt, richtige Winnertypen (wie Plüss).
Zuletzt geändert von Sniper am Sa 19. Okt 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
Heute schon ein Schicksalsspiel für Antti?
denke man sollte auf gewisse herren mehr druck ausüben.
Torhüter: unser Beppo hat seit jahren nur Hampelmänner als backup. bewusst oder nicht? es wird zeit das Beppo von der bank aus druck bekommt, dass dort ein mann ist der spielen WILL. nicht einer der zwar pc-probleme beseitigen und bandentüre öffnen und schliessen kann. einer der Beppo den platz streitig macht. wir haben ein selbstgemachtes torhüterproblem schlimmer als der EVZ. seien wir ehrlich wenn ich am Arbeitsplatz keinen druck verspüre, haperts auch bei mir mit der Einstellung. ein junger ehrgeiziger Torhüter, meili wurde leider nicht geholt, könnte wunder wirken.
Feldspieler: den mut haben gewisse spieler (alt wie jung) nach basel abzugeben damit sie dort auf tieferem Niveau wieder Selbstvertrauen fassen können. dafür z.b. einen riesen
, schmutz oder müller etc bei Bern spielen lassen.
bei neuenschwander hat dies geklappt als er kurze zeit bei la chaux-de-fonds war.
Ausländer: ausser daniellson waren unsere Ausländer immer am besten wenn einer überzählig war. erinnere mich gerne an gamache im meisterjahr 2010. überzählig, kam von der Tribüne und schoss gleich gegen die klötis 3 tore.
das ist eine Einstellung.
wir fans sind aber auch in der pflicht vorallem heute. nicht gleich nachdem ersten Fehlpass pfeifen. man kann den Vordermann am verpflegungsstand zusammenstauchen dem sitz- oder stehnachbar eine runterhauen oder in sich selber fluchen oder den Flachmann in einem zug leertrinken. pfeifen ist nur beim Gegner und ggf. bei den streifenhörnchen angebracht dafür umso heftiger. wenn die eigene Mannschaft auspfeifen dann NACH dem spiel bei den Ehrungen. alles andere bringt der Mannschaft in der Verfassung nichts
denke man sollte auf gewisse herren mehr druck ausüben.
Torhüter: unser Beppo hat seit jahren nur Hampelmänner als backup. bewusst oder nicht? es wird zeit das Beppo von der bank aus druck bekommt, dass dort ein mann ist der spielen WILL. nicht einer der zwar pc-probleme beseitigen und bandentüre öffnen und schliessen kann. einer der Beppo den platz streitig macht. wir haben ein selbstgemachtes torhüterproblem schlimmer als der EVZ. seien wir ehrlich wenn ich am Arbeitsplatz keinen druck verspüre, haperts auch bei mir mit der Einstellung. ein junger ehrgeiziger Torhüter, meili wurde leider nicht geholt, könnte wunder wirken.
Feldspieler: den mut haben gewisse spieler (alt wie jung) nach basel abzugeben damit sie dort auf tieferem Niveau wieder Selbstvertrauen fassen können. dafür z.b. einen riesen

bei neuenschwander hat dies geklappt als er kurze zeit bei la chaux-de-fonds war.
Ausländer: ausser daniellson waren unsere Ausländer immer am besten wenn einer überzählig war. erinnere mich gerne an gamache im meisterjahr 2010. überzählig, kam von der Tribüne und schoss gleich gegen die klötis 3 tore.
das ist eine Einstellung.
wir fans sind aber auch in der pflicht vorallem heute. nicht gleich nachdem ersten Fehlpass pfeifen. man kann den Vordermann am verpflegungsstand zusammenstauchen dem sitz- oder stehnachbar eine runterhauen oder in sich selber fluchen oder den Flachmann in einem zug leertrinken. pfeifen ist nur beim Gegner und ggf. bei den streifenhörnchen angebracht dafür umso heftiger. wenn die eigene Mannschaft auspfeifen dann NACH dem spiel bei den Ehrungen. alles andere bringt der Mannschaft in der Verfassung nichts
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Antti Törmänen wird auch nach einer Niederlage gegen Lugano noch im Amt sein. Gut so.
Sven Leuenberger muss sich aber sehr genau überlegen, mit welchen Spielern er noch in die neue Saison gehen möchte. Es ist Zeit auch die verdienstvollen SCB-Spielern nach Leistung zu beurteilen, und allenfalls sich vom einen oder anderen zu trennen. Bin sicher das wird auch so geschehen.
Dario Bürgler könnte ein grossartiger Ersatz sein für den alternten Ivo Rüthemann. Auch ist er in einem guten Alter.
Hoffe sehr dass der Transfer klappt auf die neue Saison hin.
Sven Leuenberger muss sich aber sehr genau überlegen, mit welchen Spielern er noch in die neue Saison gehen möchte. Es ist Zeit auch die verdienstvollen SCB-Spielern nach Leistung zu beurteilen, und allenfalls sich vom einen oder anderen zu trennen. Bin sicher das wird auch so geschehen.
Dario Bürgler könnte ein grossartiger Ersatz sein für den alternten Ivo Rüthemann. Auch ist er in einem guten Alter.
Hoffe sehr dass der Transfer klappt auf die neue Saison hin.
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Heute schon ein Schicksalsspiel für Antti?
NEIN..Für unsere Nüsslitruppe sollte es eins sein! Wir sollten sie so Begrüssen:
Hurra Hurra die Berner sind...aber nicht erst im März wieder da!!
.
> Feldspieler: den mut haben gewisse spieler (alt wie jung) nach basel
> abzugeben damit sie dort auf tieferem Niveau wieder Selbstvertrauen fassen
> können. dafür z.b. einen riesen
, schmutz oder müller etc bei Bern
> spielen lassen.
Witzbold du
Willst du mich aus der Muppet Loge vertreiben? 
NEIN..Für unsere Nüsslitruppe sollte es eins sein! Wir sollten sie so Begrüssen:
Hurra Hurra die Berner sind...aber nicht erst im März wieder da!!
.
> Feldspieler: den mut haben gewisse spieler (alt wie jung) nach basel
> abzugeben damit sie dort auf tieferem Niveau wieder Selbstvertrauen fassen
> können. dafür z.b. einen riesen

> spielen lassen.
Witzbold du

SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> > wir fans sind aber auch in der pflicht vorallem heute. nicht gleich nachdem
> ersten Fehlpass pfeifen. man kann den Vordermann am verpflegungsstand
> zusammenstauchen dem sitz- oder stehnachbar eine runterhauen oder in sich
> selber fluchen oder den Flachmann in einem zug leertrinken. pfeifen ist nur
> beim Gegner und ggf. bei den streifenhörnchen angebracht dafür umso
> heftiger. wenn die eigene Mannschaft auspfeifen dann NACH dem spiel bei den
> Ehrungen. alles andere bringt der Mannschaft in der Verfassung nichts
Richtig!
Es ist wohl das Einfachste der Welt, eine Mannschaft zu unterstützen wenn es läuft.
Ich denke auch wir Fans sind nun gefordert die Jungs zu Supporten und eventuell mit Szenenapplaus einzudecken, wenn dem Team eine Aktion gelungen ist. Manchmal muss man halt auch zufrieden sein, wenn die Schlittschuhe richtig gebunden sind.
Motto: Step by Step raus aus der Krise ...
>
> > wir fans sind aber auch in der pflicht vorallem heute. nicht gleich nachdem
> ersten Fehlpass pfeifen. man kann den Vordermann am verpflegungsstand
> zusammenstauchen dem sitz- oder stehnachbar eine runterhauen oder in sich
> selber fluchen oder den Flachmann in einem zug leertrinken. pfeifen ist nur
> beim Gegner und ggf. bei den streifenhörnchen angebracht dafür umso
> heftiger. wenn die eigene Mannschaft auspfeifen dann NACH dem spiel bei den
> Ehrungen. alles andere bringt der Mannschaft in der Verfassung nichts
Richtig!
Es ist wohl das Einfachste der Welt, eine Mannschaft zu unterstützen wenn es läuft.
Ich denke auch wir Fans sind nun gefordert die Jungs zu Supporten und eventuell mit Szenenapplaus einzudecken, wenn dem Team eine Aktion gelungen ist. Manchmal muss man halt auch zufrieden sein, wenn die Schlittschuhe richtig gebunden sind.

*Alte Bären rosten nicht*
Hört doch mal auf von bürgler zu plaudern...der bleibt bei den murmelis.wiso sollte er denn nach bern wechseln?
Geld bekommt er auch dort genug.
Wenn überhaupt geht er eher nach zug.
Geld bekommt er auch dort genug.
Wenn überhaupt geht er eher nach zug.
Mathias Joggi will zurück in die Schweiz... also.... hole!
Expert hat geschrieben:
> Mathias Joggi will zurück in die Schweiz... also.... hole!
Dä chasch ömu nid iz Gou steue.
> Mathias Joggi will zurück in die Schweiz... also.... hole!
Dä chasch ömu nid iz Gou steue.

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Es ist einfach schon sehr schwierig Spiele zu gewinnen, wenn man jedes mal nach 10 Minuten schon 0:2 im Rückstand ist. Bonsai-Bührer muss sich gewaltig steigern wie auch seine Vorderleute.......