Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 13. Okt 2020, 10:11

Komisch, dass Burren bei Kari quasi "gesetzt" war, und nun offenbar gegen die Konkurrenz nicht mehr bestehen kann. Thiry, Henauer, Colin Gerber (Zyrd spielt bisher auch nicht) etc. sind ja auch keine Überverteidiger, aber in den Augen des Trainers dann wohl besser...

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Di 13. Okt 2020, 10:46

Wahrscheinlich hat er halt keine Fortschritte mehr gemacht, hingegen die Konkurrenz eben schon. BTW: Zryd hat gegen Zug gespielt (der war ja noch einige Zeit krank).

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jalonen » Di 13. Okt 2020, 11:25

Burren ist beim Trainer durchgefallen. Der wird sich schon bald einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Di 13. Okt 2020, 12:02

warum denn das?

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Di 13. Okt 2020, 12:07

Nehme mal an dass Sterchi u Sopa nicht teuer,und nehme mal
an dass die B Clubs den Grossteil des Salär zahlen,und trotzdem,war abzusehen.Wirkt halt jetzt zu Coronazeiten nochmals extremer.Holt Bern noch Ausländer ist dann der nächste Name Bader.Wen überrascht das Ganze...
Zu Burren,hatte sehr stark von Almquist profitiert.
Letzte Saison eine -13 Bilanz.Einige meinen aber,für mich auch zurecht,dass ein Colin Gerber nicht besser!
Wohl die Trainings entscheidend wo laut Insidern Burren miserabel trainiere.
Fazit der beiden Meldungen heute..

Schattlääs Vermächtnis wirkt schon nach :D
Langenthal sucht Geschäftsführer,seit bitte nett mit uns SCL ;)

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Di 13. Okt 2020, 12:15

Ja wenn sich einer im Training nicht den A... aufreisst würde er auch bei mir durchfallen. Grad, wenn es um den Kampf der Plätze im Lineup geht. Somit alles richtig. Wurde mir persönlich auch schon zum Verhängnis ;-)

BaerenFan
User
Beiträge: 521
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Di 13. Okt 2020, 13:00

Puuuh ich finde es etwas schwierig zu beurteilen. Klar Burren ist nicht ein J.J. Moser oder Roman Josi, aber er hatte unter Jalonen sehr solide gespielt. Ich denke er ist mehr für defensive Aufgaben gemacht. In der Vorbereitung habe ich ihn einige Male Boxplay spielen sehen und für mich hat er da einen guten Job gemacht. Vielleicht hat er Mühe mit dem schnell Umschaltspiel, das unser neuer Trainer praktizieren möchte. :cry:

Nächste Spieler werden dann wohl Henauer und Heim sein -.-

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red » Di 13. Okt 2020, 13:01

Nachbaur hat einen guten Vergleich zwischen den gleichaltrigen Verteidigern Burren und Thiry (1997) und dem etwas jüngeren C. Gerber (1998) sowie dem jungen Henauer (2000). Zryd ist Altersmässig bei Andersson (beide 1994).
Da jetzt Thiry in den letzten Spielen (gut) gespielt hat war davon auszugehen, dass Burren über die Klinge springen muss. Zryd ist im besten Hockeyalter und sollte jetzt ein Leistungsträger sein. Wenn C.Gerber und Henauer im Verhältnis nicht schlechter spielen ist es logisch dass man die jüngeren einsetzt...

ducay
User
Beiträge: 287
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ducay » Di 13. Okt 2020, 15:08

Kobasew hat geschrieben:
Holt Bern noch Ausländer ist dann der nächste Name Bader.Wen überrascht das Ganze...
...Da sehe ich eher Rüfenacht auf der Verliererstrasse. Für die Linien 1 - 3 ist er schlicht zu langsam in den Beinen und im Kopf. in Linie 4 wird er wohl eher Frust abbauen da zu wenig Eiszeit.

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 13. Okt 2020, 15:20

Ich denke auch, dass Bader nicht der Nächste auf der "Ausleihliste" sein wird. Könnte z.B. auch Berger treffen, gespannt bin ich auch, wie das mit Rüfenacht aussehen wird, wenn er gesund zurück ist.

Antworten