Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Mi 19. Aug 2020, 11:19

Am liebsten wollen die Clubs ja Kloten ins 13er Boot hieven.
Wird dann lustig wenn der NLB Titel nicht an Kloten geht sondern an ein Team das auch rauf will und die Bedingungen erfüllt.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 19. Aug 2020, 15:11

Die Rechnung scheint aufzugehen, es würde finanziell wohl auch 60 Qualifikationsspiele vertragen.
Sobald ein Spiel mit Gewinn durchgeführt werden kann (und das wird es im Falle des SCB bei 10'000 Zuschauer), lohnt es sich zu spielen.
Einfache Rechnung: mehr Spiele = mehr Gewinn!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 19. Aug 2020, 15:23

McLlwain71 hat geschrieben:
> Wer jetzt über Gärtchendenken, egoistische NLA-Clubs und denn so tollen Cup
> sinniert, sollte sich etwas bewusst sein:
> Den Cup haben u.a. die Zuschauer&Fans versenkt - mit ihrem
> Nicht-Erscheinen.
>
> Ich erinnere mich an ein paar Cup-Spiele zu "kindergerechten"
> Zeiten am Nachmittag, als die Halle gut halb voll war (gegen Gottéron zum
> Beispiel). Die Zuschauer haben den Cup nie als ernstzunehmenden Wettbewerb
> akzeptier, die Zuschauerzahlen bei den Runden 2 bis und mit Halbfinal waren
> erschreckend bis jämmerlich tief. Ich verurteile das nicht, konnte einem
> Viertelfinal gegen Ambri auch keinen Wert abgewinnen. Zumal dem Cup die
> Tradition fehlte. Chic waren nur 1. Runde und dann ab Halbfinal (der HF
> gegen die ZSC Lions war doch etwas vom Besten in der PF-Arena).
>
> Aber nochmals: Wer nun jammert, sollte sich bewusst sein: Abschaffung kam
> auch, weil die NLA-Fans den Cup nicht goutierten resp. mit Anwesenheit
> unterstützten.

Soso, jetzt sind die Zuschauer schuld, wenn sich gerade die etabliertesten Clubs in der NLA diverse Male ganz offensichtlich um den Cup nicht ganz, aber so ziemlich foutierten (trotz den gegenteiligen Beteuerungen aus ihren Chefetagen, nur sah man denen jeweils an, wie ernst sie das meinten mit ihrem Blablabla), viele Zuschauer sich deshalb entsprechend verhielten und den Besuch der Cupspiele sausen liessen. Da machst Du Dir das aber ein wenig sehr einfach.
Cupfieber muss man schüren bei den Anhängern, egal ob im Eishockey oder Fussball. Cup ist, wenn im Fussball noch 32, im Eishockey noch 16 Teams im Rennen sind und dann alle in einen Topf kommen und dann wird gelost (ganz nachsichtig gesehen mit 32 im Fussball, eigentlich müsste es ab 64 Teams so sein). Aber in der Schweiz ist es im Fussball ganz extrem mit dem Super League-Teams-Schutz, da will man möglichst lange, wie im Eishockey auch, Duelle unter den NLA-Teams vermeiden. Was aber mit Cup nichts mehr zu tun hat, sondern einzig nur noch mit einem NLA-Teams-Schutzprogramm. Und ausgelost wird entweder in einem Blick-Studio oder sonstwo im Eishockey, im Fussball nach den jeweils letzten Cupspielen einer Runde auf SRF 2. Und zwar in einer Athmosphäre, dass man fast meinen muss, die Auslosung sei eine Beerdigung und die Leute, die die Auslosung gerade von Verbandsseite her durchführen, gingen zum lachen in den Keller. Zudem, im Eishockey geht es im Gegensatz zum Fussball um rein gar nichts. Also darf man ja wohl kaum erstaunt sein, wenn Cup made in Switzerland so abfärbt, immer weniger Leute interessiert und gerade im Fussball Spiele, die im Ausland wohl 10fach überbucht wären, vor nicht einmal 50% der möglichen Zuschauer ausgetragen werden (selbst eigentliche Knüllerspiele).
Wie man Cupfieber schürt zeigt man in Deutschland im Fussball. Jede Auslosung ein Riesencabaret live in der ARD. Entsprechend dann auch das Interesse an den Spielen.
Aber eben, wenn man wie im Cup null und gar nichts dafür tut, damit sich die Sportinteressierten dafür interessieren, darf man sich auch nicht wundern, wenn das Interesse immer mehr flöten geht.

Mononen17
User
Beiträge: 3808
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mi 19. Aug 2020, 17:35

Also dem Cup weine ich keine Träne nach, war doch wohl nur eher eine Ringier Retorten-Veranstaltung, ohne grossen sportlichen Wert.
Jedoch brauche ich auch keine Aufblähung der Quali, im Gegenteil, ich wäre für eine Reduktion auf 44 Runden ohne diese blödsinnigen Zusatzspiele.
Kein Wunder, wurden doch dadurch speziell auch die Derbys von Jahr zu Jahr immer blutleerer.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Bärenkralle25
User
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hockeytown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bärenkralle25 » Mi 19. Aug 2020, 17:55

greenie hat geschrieben:
> McLlwain71 hat geschrieben:
> > Wer jetzt über Gärtchendenken, egoistische NLA-Clubs und denn so tollen Cup
> > sinniert, sollte sich etwas bewusst sein:
> > Den Cup haben u.a. die Zuschauer&Fans versenkt - mit ihrem
> > Nicht-Erscheinen.
> >
> > Ich erinnere mich an ein paar Cup-Spiele zu "kindergerechten"
> > Zeiten am Nachmittag, als die Halle gut halb voll war (gegen Gottéron zum
> > Beispiel). Die Zuschauer haben den Cup nie als ernstzunehmenden Wettbewerb
> > akzeptier, die Zuschauerzahlen bei den Runden 2 bis und mit Halbfinal waren
> > erschreckend bis jämmerlich tief. Ich verurteile das nicht, konnte einem
> > Viertelfinal gegen Ambri auch keinen Wert abgewinnen. Zumal dem Cup die
> > Tradition fehlte. Chic waren nur 1. Runde und dann ab Halbfinal (der HF
> > gegen die ZSC Lions war doch etwas vom Besten in der PF-Arena).
> >
> > Aber nochmals: Wer nun jammert, sollte sich bewusst sein: Abschaffung kam
> > auch, weil die NLA-Fans den Cup nicht goutierten resp. mit Anwesenheit
> > unterstützten.
>
> Soso, jetzt sind die Zuschauer schuld, wenn sich gerade die etabliertesten Clubs in
> der NLA diverse Male ganz offensichtlich um den Cup nicht ganz, aber so ziemlich
> foutierten (trotz den gegenteiligen Beteuerungen aus ihren Chefetagen, nur sah man
> denen jeweils an, wie ernst sie das meinten mit ihrem Blablabla), viele Zuschauer
> sich deshalb entsprechend verhielten und den Besuch der Cupspiele sausen liessen. Da
> machst Du Dir das aber ein wenig sehr einfach.
> Cupfieber muss man schüren bei den Anhängern, egal ob im Eishockey oder Fussball. Cup
> ist, wenn im Fussball noch 32, im Eishockey noch 16 Teams im Rennen sind und dann
> alle in einen Topf kommen und dann wird gelost (ganz nachsichtig gesehen mit 32 im
> Fussball, eigentlich müsste es ab 64 Teams so sein). Aber in der Schweiz ist es im
> Fussball ganz extrem mit dem Super League-Teams-Schutz, da will man möglichst lange,
> wie im Eishockey auch, Duelle unter den NLA-Teams vermeiden. Was aber mit Cup nichts
> mehr zu tun hat, sondern einzig nur noch mit einem NLA-Teams-Schutzprogramm. Und
> ausgelost wird entweder in einem Blick-Studio oder sonstwo im Eishockey, im Fussball
> nach den jeweils letzten Cupspielen einer Runde auf SRF 2. Und zwar in einer
> Athmosphäre, dass man fast meinen muss, die Auslosung sei eine Beerdigung und die
> Leute, die die Auslosung gerade von Verbandsseite her durchführen, gingen zum lachen
> in den Keller. Zudem, im Eishockey geht es im Gegensatz zum Fussball um rein gar
> nichts. Also darf man ja wohl kaum erstaunt sein, wenn Cup made in Switzerland so
> abfärbt, immer weniger Leute interessiert und gerade im Fussball Spiele, die im
> Ausland wohl 10fach überbucht wären, vor nicht einmal 50% der möglichen Zuschauer
> ausgetragen werden (selbst eigentliche Knüllerspiele).
> Wie man Cupfieber schürt zeigt man in Deutschland im Fussball. Jede Auslosung ein
> Riesencabaret live in der ARD. Entsprechend dann auch das Interesse an den Spielen.
> Aber eben, wenn man wie im Cup null und gar nichts dafür tut, damit sich die
> Sportinteressierten dafür interessieren, darf man sich auch nicht wundern, wenn das
> Interesse immer mehr flöten geht.


Der Totengräber des Eishockey Cups ist für mich ganz klar der Verband und nicht der Zuschauer den der Cup stand NIE unter den Patronat des Verbandes und die amateurhafte Auslosung und FEHLENDE Medienpräsenz ich hätte den Cup weitergeführt dafür die Hockey Champions League geopfert da man die Reisekosten selbst übernehmen muss und die Quali Spiele bei 44 Runden

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 20. Aug 2020, 05:40

Hofmann übernächste Saison wohl auch in der NHL.
Dann dürften Zug und ZSC mit 5 Ausländern auflaufen, schon toll wie der Hase nun läuft.

Nehme an ML hat diesem neuen Witzabkommen auch zugestimmt. Pech gehabt, Bern gehört ist nicht mehr einer der Ligakrösusse und darf nun von der Seitenlinie zuschauen wie es läuft.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 21. Aug 2020, 13:27

[quote=Aeschbi post_id=57102 time=1597898451 user_id=125]
Hofmann übernächste Saison wohl auch in der NHL.
Dann dürften Zug und ZSC mit 5 Ausländern auflaufen, schon toll wie der Hase nun läuft.

Nehme an ML hat diesem neuen Witzabkommen auch zugestimmt. Pech gehabt, Bern gehört ist nicht mehr einer der Ligakrösusse und darf nun von der Seitenlinie zuschauen wie es läuft.
[/quote]

Wieso sollte Zug ab 2021/22 mit 5 Ausländern auflaufen? Hofmann's Vertrag läuft aus Ende 20/21, fällt also nicht unter das Abkommen, dass ein Spieler aus einem laufenden Vertrag nach Übersee wechselt. Bei Suter ist das anders, der hatte noch Vertrag mit dem ZSC.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

brunnerson
User
Beiträge: 714
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Fr 21. Aug 2020, 14:17

Wurde beim Abkommen eigentlich irgendwie aufgefangen, dass keine pro forma Verlängerungen gemacht werden? Ich meine, es kann ja dann nicht sein, dass man einfach ein Jahr verlängert, nur dass man dann die Möglichkeit eines weiteren Ausländers hat...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Fr 21. Aug 2020, 14:30

Ist ja logisch dass Zug mit Hofmann verlängert.
Ist ja nicht sicher ob er Vertrag drüben bekommt.
Ich bin dafür dass jeder Club einen Gringo holen darf als Ersatz.
Jene die ja rüber gehen sind Leistungsträger hier und können nicht ersetzt werden.

Talisker
User
Beiträge: 6336
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 21. Aug 2020, 14:42

Offenbar doch nicht ganz alles so klar im Falle von Vermin, bzw. die Begründung, warum der SCB den Transfer nicht (...oder allenfalls noch nicht...) durchgeführt hat:

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/909285457-eismeister-zaugg-der-fall-vermin-ist-ein-absurdes-hockey-theater

Wie gestern bereits angetönt, kann die präsidierende Stiftung bei Genf-Servette auch die Schatulle öffnen, falls Vermin noch eine kleine Ermunterung benötigen würde.

Antworten