Vorbereitung Saison 20/21

Themen rund um den SCB.
Bärenkralle25
User
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hockeytown

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Bärenkralle25 » Mi 12. Aug 2020, 18:04

Sehen Cool aus

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von guschti » Mi 12. Aug 2020, 18:14

das auwärtstrikot gefällt mir überhaupt nicht, finde ich extrem hässlich. da fehlt das CLUB-Logo auf der Front! ein absolutes no-go! auch marketingtechnisch eher suboptimal, wenn man dieses ding dann irgendwo in der stadt sieht, kommt einer ohne eishockey-bezug oder so, nicht unbedingt auf die idee dass es um den eishockeyclub bzw. schlittschuh club bern handelt. das könnten dann auch die gesponsteren berufskleider bsp. vom werkhof/stadtreinigung bern sein oder ähnliches. und bern alleine? wo bleibt da der hockey bezug?hat da die stadtreinigung neu gesponserte kleider erhalten? ist es die stadt bern? die reitschule bern? eine kita/ oder spielgruppe bern? die stadtmusik/theater bern? etc. bern alleine ist einfach nur dooof, sorry. zudem fände ich die Nr. und "Bern" besser in der Farbe Rot, so siehts einfach schrecklich aus. pfui. gefällt mir gar nicht, da war ja der knut auf dem häfi fast noch schön dagegen.
das heimwärtsdress ist ok. das gabs schon schönere und hässlichere.
ja, ich weiss bezüglich trikots gibts ja zahlreiche einschränkungen, den tv-deppen bzw. medien-deppen sei dank.

Ovechkin
User
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Ovechkin » Mi 12. Aug 2020, 18:38

Ugly shirts! Was soll das? Insbesondere der BERN Schriftzug auf dem Auswärtsdress geht gar nicht!
Beim Heimdress ist vor allem die Vorderseite sowas von bieder und das Logo ist zu tief (ja ich weiss, ist leider wohl nicht anders zu platzieren, da Nr. auch vorne drauf sein muss) und geht völlig unter (Farbkontrast).
Das letzte wirklich schöne und coole Dress war aus der Meistersaison 2015/16.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Sensuna » Mi 12. Aug 2020, 18:44

Davos hatte ja die geschickte Platzierung der Sponsorenlogos vor längerer Zeit vorgemacht. Von Lausanne mit einem gänzlich anderen Hintergrund reden wir schon gar nicht.

Das viele NLA-Trikots hingegen wie ein Weihnachtsbaum oder eine Werbesäule aussehen scheint aber einen Grossteil der Clubs nicht zu stören.

Das Auswärtstrikot selbst erinnert ein wenig an das einstige graue Trikot von Genf. Beide meilenweit von "Schriftzug-Trikots" à la NY Rangers oder früher Pittsburgh entfernt und für mich leider ein Fehlgriff.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von greenie » Mi 12. Aug 2020, 20:45

Es gibt viele Clubs, die haben tolle Dresses, originell, phantasiereich, clubfarbenbezogen. Die SCB-Trikots 2020/2021 gehören definitiv nicht dazu, das Heimdress nur bieder und einfallslos, vor allem aber das Auswärtsdress wieder einmal ein Fehlgriff der höchsten Güteklasse. Oder vielleicht will man damit den Gegner verwirren, dass bei dem vor lauter Kopfschütteln die Konzentration auf das Spiel flöten geht....

brunnerson
User
Beiträge: 714
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von brunnerson » Do 13. Aug 2020, 06:28

Ich tanze mal wieder aus der Reihe :D

Mir gefällt das solide aber langweilige Heimdress nicht allzu gut. Ist mir zu mut- und ideenlos. Das Auswärtstrikot finde ich viel gelungener. Und cool finde ich auch, dass die Mannschaft zuhause und auswärts für einmal nicht genau gleich auflaufen wird.

Aber den Vergleich mit dem Knut-Liibli finde ich bei Weitem übertrieben. Da sind beide aktuellen Dresses in meinen Augen um Welten schöner. Aber henu, man wird NIE ein Trikot haben, das allen gefällt.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

frohesfest
User
Beiträge: 1734
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von frohesfest » Do 13. Aug 2020, 06:43

brunnerson hat geschrieben:
> Ich tanze mal wieder aus der Reihe :D
>
> Mir gefällt das solide aber langweilige Heimdress nicht allzu gut. Ist mir
> zu mut- und ideenlos. Das Auswärtstrikot finde ich viel gelungener. Und
> cool finde ich auch, dass die Mannschaft zuhause und auswärts für einmal
> nicht genau gleich auflaufen wird.
>
> Aber den Vergleich mit dem Knut-Liibli finde ich bei Weitem übertrieben. Da
> sind beide aktuellen Dresses in meinen Augen um Welten schöner. Aber henu,
> man wird NIE ein Trikot haben, das allen gefällt.

Ich tanze mit! Ich finde den Mut toll, mal was anderes zu machen.
Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es schon mal sowas gab wo nur BERN vorne drauf stand - live miterlebt habe ich das aber nie und vielleicht spielt mir mein Gedächtnis auch einen Streich...

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Tristanimator » Do 13. Aug 2020, 07:54

Was für geile Dresses!!! :o
Vorallem das Auswärtsdress... Es ist nicht 0815! Für einmal etwas anderes! Kaufe mir beide dresses... Zudem: egal wie das trikot ausschaut: es trägt unsere farben, alleine deshalb ist es geil!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von guschti » Do 13. Aug 2020, 07:57

frohesfest hat geschrieben:
> Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es schon mal sowas gab wo nur BERN vorne drauf
> stand - live miterlebt habe ich das aber nie und vielleicht spielt mir mein
> Gedächtnis auch einen Streich...

nur "Bern" alleine stand wohl noch nie drauf. in den 70er jahren da hatte stand auch Bern vorne drauf aber oberhalb hat es wenigstens noch einen Bärenkopf. dieses trikot wurde glaub von 1974-77 getragen(quelle: siehe unten beim * ). war zwar auch nicht schön zum anschauen, aber das ist halt immer ansichtsache.


bild: https://cdn.unitycms.io/image/ocroped/1200,1200,1000,1000,0,0/OrZaiIf_AGk/8Xtzx1OPaQEAI-nl2F8gX8.jpg
https://www.scb.ch/fileadmin/_processed_/c/4/csm_SCB-WEB-KULTSPIELER-GALERIE-JUERG-JAEGGI-4_f42b9f6f53.jpg


*https://issuu.com/imssport/docs/spirit_03_2019_2020
ab seite 6

---

Nachtrag:

ah doch, nur "Bern" stand ja bei der Käpten Iglu-Night an, das waren ja die hässlichen angeblichen "Retro"-trikots aber (vollgepackt) MIT werbung drauf, auch ein absolutes No-Go, Retro-Trikot mit Werbung, das schafft in der Schweiz wohl nur der scb.

hier noch bilder von diesem teil, das ist ja gar nicht so lange her.

https://www.scb.ch/fileadmin/user_upload/1_News/1_1_Newsbeitragsbilder/20191209-SCB-Newsmeldung-Auktion.jpg
https://www.scbshop.ch/bilder/bildg/SCB/653203.000.jpg
Zuletzt geändert von guschti am Do 13. Aug 2020, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Jiri Lala » Do 13. Aug 2020, 08:02

Also wieso man so einen weissen Kragen macht à la Kragenbär.. eine Faust aufs Auge.. Beim Auswärtstrikot dachte ich zuerst mit dem Bern Schriftzug, es sei ein Fan TShirt... Ich verstehe nicht wieso nirgends in der Schweiz jemand schöne Shirts designen kann...

Antworten