Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Duc » Mo 10. Aug 2020, 14:02

Das Abo habe ich im Sinne eines Solidaritätsbeitrages gelöst. Aber unter diesen Bedingungen besuche ich keine Spiele. Unter Freizeitaktivität verstehe ich etwas anderes, die übertriebene Hysterie nervt seit Monaten und die Regimes genannt "Schutzkonzepte" erinnern an Nordkorea 2.0. :x
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mo 10. Aug 2020, 16:50

Duc hat geschrieben:
> Das Abo habe ich im Sinne eines Solidaritätsbeitrages gelöst. Aber unter
> diesen Bedingungen besuche ich keine Spiele. Unter Freizeitaktivität
> verstehe ich etwas anderes, die übertriebene Hysterie nervt seit Monaten
> und die Regimes genannt "Schutzkonzepte" erinnern an Nordkorea
> 2.0. :x


Dito, dieses Theater mache ich nicht mit.
Habe Verständnis für das Konzept, anders darf vor Fans gar nicht gespielt werden.
Ich besuche die Spiele auch primär wegen dem Sport, aber dieses drumherum brauche ich nicht. Und diese Verunsicherung oder Skepsis gegenüber Mitmenschen ist für mich aktuell stressig.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jalonen » Mo 10. Aug 2020, 20:57

Das ist doch ein verdammtes Theater. Schon bald sind wir ein Korea 2.0

Assist
User
Beiträge: 528
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Di 11. Aug 2020, 07:20

Naja, ich habe es ja auch satt. Aber ich kenne kerngesunde, junge Menschen, welche wochenlang im Koma lagen und beatmet wurden... Es ist nicht einfach nur Theater...

Eagleman
User
Beiträge: 913
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Di 11. Aug 2020, 08:29

Assist hat geschrieben:
> Naja, ich habe es ja auch satt. Aber ich kenne kerngesunde, junge Menschen,
> welche wochenlang im Koma lagen und beatmet wurden... Es ist nicht einfach
> nur Theater...
Also nach 4Wochen Schwere Lungenentzündung, kann ich sagen, Covid-19 ist kein Spass. Auch wen ich Covid-19 nicht hatte. Ja ich trage die Maske auch nicht gerne. Aber ich Schütze mich und meine Mitmenschen. Und auch solche, die glauben Covid-19 gibts nicht. Schützt euch einfach egal ob Ihr daran glaubt oder nicht. Ihr könnt ja sagen, für ein Gutes Karma.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ramsi » Di 11. Aug 2020, 08:49

ausserdem weis man noch gar nichts genaues über die diversen möglichen Langzeitschäden.

Assist hat geschrieben:
> Naja, ich habe es ja auch satt. Aber ich kenne kerngesunde, junge Menschen,
> welche wochenlang im Koma lagen und beatmet wurden... Es ist nicht einfach
> nur Theater...

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Di 11. Aug 2020, 09:54

Die Bundesliga hat übrigens den Zuschauerausschluss mindestens bis Ende Oktober bestätigt. Kann mir daher kaum vorstellen, dass man es hier gänzlich anders entscheiden wird.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 11. Aug 2020, 11:12

Mit den angedachten Massnahmen ist ein Stadionbesuch zigfach risikoärmer, als in einem Swiss bzw. Lufthansaflug über mehrere Stunden hinweg dichtgedrängt Schulter an Schulter zu hocken. Unter solchen Umständen nützt dann eben auch eine Maske nichts. Das war es, was der Corona-Koch immer zu erklären versuchte. Nämlich nicht, dass eine Maske generell nichts nützt, sondern dass sie nichts nützt, wenn die Leute zu nahe aufeinander sind, und dazu noch lauthals miteinander praschallern. Also das typische Bild z.B. in China - zwar hat jeder eine Maske vorgeschnallt, dafür quetscht man sich aber zu Zehnt in einen Minibus, der eigentlich für fünf Personen gedacht wäre. Noch zur Fliegerei: Die Wirkung der Kabinenbelüftung wird von den Fluggesellschaften ziemlich überschätzt; bis ein vollständiger Luftaustausch vollzogen ist, und damit jedes COVID-Aerosol verbannt werden kann, dauert es ca. 5x länger. Vorher wird die Sache bestenfalls verdünnt. Item, für die Klubs ist wesentlich, dass sie eine Leistung - wenn auch eingeschränkt - anbieten können. Ansonsten wären sie wohl gezwungen, die Abozahlungen zurückzuerstatten. Das ist das eigentliche Problem, und nicht, ob es diesem oder jenem Zuschauer besonders zusagt oder auch nicht, wenn er seine ID vorweisen und eine Maske tragen muss. Im übrigen wird es erst richtig lustig, wenn in einem Team plötzlich ein paar Spieler infiziert sind. Denn anders als in den NHL-Playoffs leben Spieler und Staff nicht wochenlang in einer peinlichst überwachten coronafreien Blase. Da keiner absteigen kann, wird man dann wohl aus Not erstaunliche Debuts sehen in der NLA.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Di 11. Aug 2020, 15:27

Da haben wir dann dass Glück dass ein Tigerhügel immer ein schneller Flügel mit hohem Skillswerten in der Organisation haben,geschweige vom Viertliniecenter Schattlää und Florence kann locker mal zwischendurch den Karhunen ersetzen.

Bärenkralle25
User
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hockeytown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bärenkralle25 » Di 11. Aug 2020, 18:43

Sensuna hat geschrieben:
> Alles gut und recht, aber trotz Abo bleibe ich bei dem ganzen Theater dann
> doch lieber zu Hause...

Lasse das ganze mal auf mich zukommen,besuche ein Spiel und entscheide dann

Antworten