Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 18. Mär 2020, 11:50

Trauriges Ende für einen ganz grossen Spieler!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 18. Mär 2020, 12:33

hat sich abgezeichnet und ich finde das sehr sehr traurig. so ein bitteres ende hat das ehebett nicht verdient.

Danke Andrew Ebbett für alles und nur das beste für die zukunft. leider gibts beim scb keine zukunft mehr für ihn. sehr schade :( :shock: :x :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :evil:

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mi 18. Mär 2020, 12:39

Thank you Andrew for your amazing time in Bern. Good luck for your future! Perhaps as a SCB-Coach in some year ;-)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Mi 18. Mär 2020, 13:05

Keine Sekunde muss man deswegen seine Verdienste schmälern.
Ebbett war ein Transfer den man als "Lottosechser" bezeichnen kann.
Aber...jetzt schreien alle nach Umbruch.Dazu kommt die aktuelle Lage.Somit ist der Entscheid richtig.
Mal ein Szenario... angenommen man hätte ihm das zweite Jahr gegeben.Vielleicht auch als sogenannter 5. Ausländer.Aus meiner Sicht geht das mit Ebby gar nicht,denn er ist zu kultig und sein Wort war intern extrem stark.
Für die Neuen die dazukommen ein riesen Druck denn hätte einer dieser zu Anfang nicht das gebracht,vor allem Statsmässig,würde das Pöbel meckern und sagen,wiso Ebbett auf der Tribüne.
Klar riecht es jetzt ein wenig danach dass er ein sogenanntes Bauernopfer ist ..darum ist für mich auch klar dass es nicht nur bei dieser Massnahme bleiben darf.
Auch im Bereich Schweizer muss noch was passieren.
Trotz Verträge.
Vielleicht ist man ja sogar bald dazu gezwungen... :(

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 18. Mär 2020, 13:16

Mursak9 hat geschrieben:
> Keine Sekunde muss man deswegen seine Verdienste schmälern.
> Ebbett war ein Transfer den man als "Lottosechser" bezeichnen
> kann.
> Aber...jetzt schreien alle nach Umbruch.Dazu kommt die aktuelle Lage.Somit
> ist der Entscheid richtig.
> Mal ein Szenario... angenommen man hätte ihm das zweite Jahr
> gegeben.Vielleicht auch als sogenannter 5. Ausländer.Aus meiner Sicht geht
> das mit Ebby gar nicht,denn er ist zu kultig und sein Wort war intern
> extrem stark.
> Für die Neuen die dazukommen ein riesen Druck denn hätte einer dieser zu
> Anfang nicht das gebracht,vor allem Statsmässig,würde das Pöbel meckern und
> sagen,wiso Ebbett auf der Tribüne.
> Klar riecht es jetzt ein wenig danach dass er ein sogenanntes Bauernopfer
> ist ..darum ist für mich auch klar dass es nicht nur bei dieser Massnahme
> bleiben darf.
> Auch im Bereich Schweizer muss noch was passieren.
> Trotz Verträge.
> Vielleicht ist man ja sogar bald dazu gezwungen... :(

da geb ich dir vollkommen recht. sportlich ist der entscheid richtig, auch wenn es schmerzt, es hat alles mal ein ende. und nicht ganz vergessen darf man, dass der ebbett in der skorerliste in der abgebrochenen saison immer noch die nr.3 ist, nur arcobello/moser vor ihm. also ebbett ist da immer noch vor den hochgelobten spielern wie scherwey, untersander, praplan, rüfenacht, mursak, pestoni, blum, andersson etc. klassiert. so schlecht war er gar nicht, wie er doch oft gemacht wurde.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Mi 18. Mär 2020, 13:34

wenn schritt.. dann aber auflösen zb Berger... alles andere ist wirkungslos! Man will Wüthrich aufbauen,also ist Karhunen vielleicht jedes dritte Spiel aif Tribüne ein Ebby für alle drei Spiele einsetzen hätte durchaus noch gereicht! Aber es geht eben um was anderes.Schnitt machen einverstanden, aber mit jetzt nur Ebby gehen zu lassen alleine ist es nicht nicht getan.
Rund um alles was aktuell passiert muss man diese Chance nützen.
Erwarte bald auch noch eine Mitteilung wie es rund um den Herr Capuns weitergeht....ist man konsequent gibt's da nur eine Antwort.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mi 18. Mär 2020, 13:42

Die Frage ist, tritt er jetzt zurück oder will er noch weiterspielen? Falls er zurück tritt, wäre interessant zu wissen, ob man nicht eine Weiterbeschäftigung in anderer Funktion in Erwägung gezogen hat oder ob er halt nach Hause will, wenn er nicht mehr spielt.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Mi 18. Mär 2020, 13:45

Er sagt er wolle weiterspielen...kommt Tigerhügel 2 bei den Traktoren zum Zug kann ich mir das gut vorstellen

Bärenkralle25
User
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hockeytown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bärenkralle25 » Mi 18. Mär 2020, 14:07

Sehr Sehr Schade für Andrew Ebbett der nicht nur auf dem Eis Top war sondern auch sonst eine Bezugsperson war ein Leader der Sonderklasse.Er gehört zu den Top Ausländer des SCB so wie auch Mark Arcobello wünsche ihn alles Gute für die Zukunft :shock:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 18. Mär 2020, 14:23

Ausser karhunen und Moser könnten bei solchen Kriterien alle gehen :mrgreen:
Vielleicht sollte ml auch bei den Angestellten der sportlichen Führung solche Vorgaben einbauen :twisted:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten