Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Kobasew » Do 6. Feb 2020, 23:15

Nochmals...ich sagte auch dass Alex bislang katastrophal einkaufte bei den Gringos....Ich zweifle auch an vielen Aktionen von ihm.
Aber..schaut euch den Markt an...schaut euch die getätigten Deals der andern an....dann schaut den Wellman an..sein Profil...seine Stats...hat einer der Sportchefs bessere Deals getätigt?
Euer Problem ist doch nur dass Wellman von Rappi kommt.
Und jetzt...Bangerter..bring das halbe Dutzend...ich Find jetzt übertreibt du masslos!
Komm einfach nicht mit Dube,Domi,Bayer...sonst muss ich nochmals ein Liter Cachaça saufen :D !
Zuletzt geändert von Kobasew am Do 6. Feb 2020, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Homer J.
User
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:32
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Homer J. » Do 6. Feb 2020, 23:40

Meine Güte...lasst doch den erstmal in Bern ankommen bevor ihr ihn zerreisst. Selbst wenn er nicht einschlagen sollte, viel kaputt machen kann er ja nich, er hat nur einen Vertrag bis ende Saison.

Irgendwie schaffemrs schono id Playoffs...und soo schlecht sind seine Stats auch nicht...

schrumm_bumm
User
Beiträge: 166
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:15

Re: Transfers 19/20

Beitrag von schrumm_bumm » Fr 7. Feb 2020, 06:50

Brithén kommt für zwei Jahre. Laut Zaugg nicht so guter Transfer. Denn er fragt wer die Tore schiessen soll. Hmmm wie wäre es mal mit Praplan, Pestoni, Moser etc? Ja ja der liebe Herr Zaugg. Braucht wohl ein Tavares oder so. Warum soll der jetzt nicht gut sein? Vielleicht passt er ja ins Team.
Jetzt noch Karhunen und ein 3er ausländischer Stürmer und noch 1-2 starke schweizer Verteidiger (aber welche? 🙈)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 7. Feb 2020, 06:52

Und AC gestern Abend als er im Bett zu einschlafen liegt: „Mist, ich hatte die Wahl, jetzt hätte ich doch besser Crosby geholt“ :lol:

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Grinder » Fr 7. Feb 2020, 07:06

wellman darf gegen rappi dann in der quali und allfälligen playouts gegen rappi dann sicher nicht spielen... da wird steinmann ne klausel drin haben und der chatelain sicherlich eingewilgt haben.😊

item, geht für mich nicht primär um wellman, das zeichen nach aussen hat einfach einen faden beigeschmack.
in rappi nicht mehr gebraucht, aber gut genug für bern?
vielleicht ist das halt nun einfach die realität die uns zu erwarten hat zukünftig.

aber wenn auch ein pyatt zu haben gewesen wäre, hätte ich mich eher für ihn entschieden, dies weil er sich schon bewiesen hat in den playoffs in der nla (14 punkte in 16 playoff spiele für genf)
defensivere rolle hat er erst seit er in schweden spielt, weil halt dort auch anders gespielt wird als bei uns.

BaerenFan
User
Beiträge: 521
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Transfers 19/20

Beitrag von BaerenFan » Fr 7. Feb 2020, 08:44

So melde mich auch noch zu Wort!

Wellman ist sicher nicht ein Arcobello, aber er hat auch seine Qualitäten. Lassen wir uns überraschen und hoffen auf gutes Gelingen. Vielleicht entwickelt AC eine Nase für Spieler, die unterschätzt wurden

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Mapstar » Fr 7. Feb 2020, 09:24

Polemik-Chlöisu übertrifft sich mal wieder selbst. Vor ein paar Tagen hat er erklärt, dass mit Ted Brithén das vordringlich herrschende Problem der schwachen Mittelachse gelöst werden könnte. Brithén wurde von Chlöisu als mit "ziemlicher Sicherheit das fehlende Puzzle-Teilchen" identifiziert. Nun, nach dem Transfer, wird plötzlich die fehlende Torproduktion als kommendes Problem heraufbeschworen. Dass Brithéns Tor-pro-Spiel-Quote (0.4) diese Saison gar höher ist als jene von Arcobello (0.35) ist natürlich nicht erwähnenswert, weil es nicht in Chlöisus Konstruktion passt.

Entlarvend ist auch die Beschreibung von Casey Wellman: "Es hat schon einen Grund, warum ihn die Lakers ausgemustert haben: 24 Spiele, 9 Tore und eine Bilanz von sage und schreibe Minus-20." Auch hier: Dass Wellman auch noch 13 Assists auflegte und somit auf starke 22 Punkte in 24 Spielen kommt, wird nicht erwähnt. Neben Arcobello ist er somit der einzige SCB-Spieler der ligaweit in der Top-20 ist, was Punkte-pro-Spiel betrifft. Auf die furchtbare Minus-20-Bilanz hinzuweisen ist absolut legitim, in der Darstellung jedoch den Eindruck zu vermitteln, dass es sich bei Wellman auch offensiv um einen Nonvaleur handelt ist schlicht typisch zauggscher Schwachsinn. Noch ein Fun fact zum Schluss: Auch Wellmans Tor-pro-Spiel-Quote (0.375) ist höher als jene von Arco. Ich weiss, Statistiken erzählen im Hockey immer nur einen Teil der Geschichte, aber Chlöisu baut seinen gesamten Artikel darauf auf.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 7. Feb 2020, 09:59

Die Plus/Minus Statistik, wurde mir ja vor Kurzem schon um die Ohren gehauen ;) :D

Dort habe ich ja erähnt, das sie im Teaminternen gebrauch eine gewisse Aussagekraft hat, der Quervergleich zwischen Spielern verschiedener Teams aber arg hängt. Bei Rappi hat sogar ein Cervenka eine -5 Bilanz!

Die Ausländer bei Rappi:
Cervenka 28Sp. -5
Clark 40 Sp. -7
Kristo 33 Sp. -9
Rowe 42Sp. -13
Wellman 24Sp. -20

Was für mich höchstens heisst: Die Offensivlinie hat den Auftrag gehabt Tore zu schiessen und dahinter eventuell nicht genug Klasse in der Verteidigung gehabt, die Tore zu verhindern.

Mal schauen wieviel der Austausch von Ebbett (40Sp./-11) durch Wellman bringen wird... Mittlerweile geht es um Spieler, die in einem Spiel den Unterschied für den SCB machen können. Ich kann Wellman nicht beurteilen. Kann er das? We will see!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Fr 7. Feb 2020, 10:08

ach den lotterschreiberling und "möchte-gern-gotthelf" des armen mannes zaugg kann man doch nicht mehr ernst nehmen. jetzt hat er schon wieder zwei unterschiedliche berichte übers selbe thema den möglichen neuen scb-schweden geschrieben und wird dann so oder so recht haben bzw darauf aufmerksam machen, dass er recht hatte. sollte der neue schwede top sein, denn dann verweist der klaus auf seinen ersten artikel. und sollte dann nächste saison der stürmer nicht überzeugen oder so, dann bestätigt er dass und verweisst dann auf den zweiten artikel. clevere strategie, aber das macht er ja längst nicht zum ersten mal und wird sicherlich auch nicht das letzte mal sein. z.bsp. bei der vertragsverlängerung mit jalonen gabs ja auch mehrer artikel darüber, positive wie negative. hauptsache der operetten-liebhaber und gotthelf-fan zaugg schreibt halt so, dass er die nötige aufmerksamkeit und anzahl klicks kriegt und dann sind seine auftraggeber zufrieden -> job erfüllt.
kenne den schweden ted brithen zuwenig, dass ich ihn schon vorbeurteile. er soll zuerst dann ein paar spiele im scb-dress machen, bevor ich ein urteil über ihn abgebe. kann passen, aber auch nicht, dass weiss man ja zum voraus nicht.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 7. Feb 2020, 18:29

@guschti
Cool Daumen hoch
Guter Beitrag
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten