Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jalonen » So 3. Nov 2019, 17:32

Rüfi wird ein 2 Jahresvertrag bekommen.

Matze28
User
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:40

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Matze28 » So 3. Nov 2019, 17:50

Jalonen hat geschrieben:
> Rüfi wird ein 2 Jahresvertrag bekommen.

Frechheit sowas; ausser blöd provozieren, reklamieren und dafür blöde Strafen nehmen ist der kein Faktor mehr in dieser Mannschaft. Völliger Unsinn nur den Vertag überhaupt zu verlängern.

schossli
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:43

Re: Transfers 19/20

Beitrag von schossli » So 3. Nov 2019, 17:55

...was soll da falsch sein? 19 Spiele, 11 Punkte, + 7 Bilanz.....da kommt nur Moser besser weg.....da gibt es bei einigen mehr Bedarf zu diskutieren 😉

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » So 3. Nov 2019, 18:44

@schossli:
Gut gemeint, aber sinnlos hier. Da erreichst Du mehr, wenn Du das Deinem Gold- oder Silberfisch erklärst.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JetztErstRecht » So 3. Nov 2019, 19:44

schossli hat geschrieben:
> ...was soll da falsch sein? 19 Spiele, 11 Punkte, + 7 Bilanz.....da kommt
> nur Moser besser weg.....da gibt es bei einigen mehr Bedarf zu diskutieren
> 😉
Fakten sind hier unerwünscht :D

Rüfi könnte aber noch mehr, er hat auch einen Knopf im Reaktionsmelder. Ich hoffe es wird wieder besser wenn er den Kopf frei hat von Vetragsverhandlungen!

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Red » So 3. Nov 2019, 21:22

guschti hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> >
> > Vielleicht die nicht vorhandenen Alternativen?
>
> ach so ein schwachsinn! es hätte genügend alternativen, sowohl intern wie extern.
> intern bsp. praplan, pestoni, j.gerber(wenn er dann irgendeinmal in 10 jahren evtl.
> mal eine chance kriegt) und externe hätte es bsp. mit d.riat, herren, j.wick,
> siomion, eggenberger etc. usw. mehr als genügend valabe alternativen. klar nicht
> jeder will nach bern. und wenn man nix ändert und immer nur verlängert hat es
> logischerweise kaum platz für neuzuzüge. man muss nur wollen, aber der scb behält
> am liebsten den gleichstand. ja nix verändern! die verlängerung mir rüfenacht ist
> einfach falsch. der funktioniert nur neben moser und arco, ansonsten kommt von dem
> kaum etwas mehr. und in der aktuellen situation verlängerungen zu tätigen ist erstens
> auch ein ganz schlechtes fatales negatives zeichen, da kein feldspieler aktuell eine
> vertragsverlängerung verdient hätte. und die verdeinste der vergangenheit zählen nix,
> denn davon hat man in zukunft nix davon. alternativen gibt es immer, nur der scb will
> ja gar nix ändern. nun ja, selber schuld wenn einem dann die zuschauer und sponsoren
> weiter davon laufen.
> nun ja, zum glück muss ich mir dieses getue nicht mehr antun. vor allem das mit dem
> nachwuchs das verstehe ich nüberhaupt nicht und habe kein verständnis dafür. mir
> reicht es nun völlständig.

Jeremi Gerber hat unglaubliches Pech dass er sich gerade in dieser Phase verletzt hat. Er hätte wohl jetzt regelmässig Einsätze als Stürmer....

ducay
User
Beiträge: 287
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ducay » Mo 4. Nov 2019, 09:01

Letztes Jahr die Verlängerung von Ebbett (36 Jahre) um 2 Jahre. Nun soll also Thomas Rüfenacht (34 Jahre) kurz vor Vertragsverlängerung stehen. Ein Umbau respektive Verjüngung der Mannschaft stelle ich mir jedoch anders vor. Zumal Rüfenacht spätestens wenn nicht schon geschehen Ende Saison den Zenit überschritten hat. Neue Impulse zu setzten wird im Management offensichtlich nicht erwünscht. Oder gibt es wirklich so wenige Alternativen?

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Mo 4. Nov 2019, 09:10

ducay hat geschrieben:
> Oder gibt es wirklich so wenige Alternativen?

nein, alternativen gäbe es genügend, siehe weiter oben. nur will man dies gar nicht, aus welchen gründen auch immer. und mit rüfnacht könnte man vertragsgespräche besser nach der saison machen. wenn er dann in der zwischenzeit bei einem anderen team unterschrieben würde, wäre dies gut. denn das interesse an dem ist äusserst minimal. der kann froh sein, dass der scb so blöd ist und den vertrag nochmals verlängert, ansonsten dürfte der kaum mehr einen anderen nla-vertrg bekommen und ob der sich die nlb antun will, würde ich mal behaupten nein. nun ja, der scb steht still und deshalb wär ein neuer ceo nach über 20 jahren auch ein MUST, ist aber leider nicht realistisch. kann ich nicht nachvollziehen, dass man die chance auf einen umbau nicht akiver/besser nutzt. und ja es gäbe genügend alternativen, man muss nur wollen. selber schuld wenn man so dumm ist und lieber den status "gleichstand" behalten will und ja nix verändern will. man setzt lieber auf bewähretes/gewohntes auch wenn da einige den zenit bereist längst überschritten haben, statt mal mut zu neuerungen und zu neuzugängen zu haben. der scb ist mir in den letzten jahren vollkommen verleidet, evtl. liegts auch an meinem alter, keine ahnung.

ducay
User
Beiträge: 287
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ducay » Mo 4. Nov 2019, 09:40

schossli hat geschrieben:
> ...was soll da falsch sein? 19 Spiele, 11 Punkte, + 7 Bilanz.....da kommt
> nur Moser besser weg.....da gibt es bei einigen mehr Bedarf zu diskutieren
> 😉
Fact ist, dass Rüfenacht nur dank Arcobello eine positive Statistik aufweist. Als er in der 1. Linie Pestoni Platz machen musste, verschwand Rüfenacht komplett von der Bildfläche oder glänzt wie gegen Lausanne mit 4 kleinen Bankstrafen.

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 19/20

Beitrag von greenie » Mo 4. Nov 2019, 13:07

guschti hat geschrieben:

> der scb ist mir in den letzten jahren vollkommen verleidet, evtl. liegts auch an meinem alter, keine ahnung.

Für das, dass Dir der SCB vollkommen verleidet ist, gibst Du aber hier im PB doch noch mächtig Gas....

Antworten