Wie weiter?

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Wie weiter?

Beitrag von Paul Coffey » Sa 19. Okt 2019, 16:42

DragonLord hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
>
> > und ein neuer ceo nach über 20 jahren wäre auch mal nett,
> > wird aber leider eh nix passieren. der mut zu änderungen fehlt in bern
> > komplett.
>
> > Pass auf mit diesen Pilzen!
>
> Ganz unrecht hat guschti nicht. Ich habe den Eindruck, dass ML alt und träge geworden
> ist, in den letzten Interviews / Auftritten war vom Spirit vergangener Tage nicht
> mehr viel übrig. die vergangenen Titel täuschten darüber hinweg, dass man über den
> Spielerischen Möglichkeiten gelebt hat, ML wirkt richtig Betriebsblind. Es ist auch
> bei einem SCB nicht anders als überall; Frisches Blut, zeitgemässeres Gedankengut
> sollte nicht nur bei Trainern und Spielern einkehren, auch, nein gerade in der
> Chefetage sind regelmässige Erneuerungen zwingend.
> Ich stelle mir vor, wie ein Pestoni, Grassi und andere unter der Spielweise eines
> Lars aufblühen könnten, die Verlängerung mit Jalonen dünkt mich der Weg des
> geringsten Wiederstandes. Eben, die Handlung einer Betriebsblinden Chefetage.

Natürlich hat er unrecht. Marc Lüthi ist der CEO des Konzerns und auch Mitbesitzer der AG. Seine Aufgabe ist es, eine Firma zu leiten und sie möglichst Gesund duch die Ozeane der Wirtschaft zu schiffen. Grundsätzlich Profitabel und wo es möglich ist mit Wachstum. Genau das tut er und zwar seit Jahren erfolgreich und umsichtig. Mit der Sportabteilung hat das gar nichts zu tun, dafür hat er Leute in entsprechenden Kaderpositionen. Diesen Mann auswechseln wollen kann nur jemand, der absolut keine Ahnung von Wirtsschaft hat oder ein Träumer ist. Hat ernsthaft irgend jemand das Gefühl, dass sich irgend etwas in der SCB Sportabteilung ändert, wenn man den CEO auswechselt? Jetzt lasst doch die Leute mal arbeiten meine Güte. Jetzt ist es in den ersten 13 Spielen Scheisse gelaufen, das heisst, alle die Profis beim SCB auf ihren jeweiligen Posten können jetzt zeigen, was sie drauf haben und dass sie die richtigen Besetzungen sind. Ich bin mir auch nicht bei allen sicher, dass die richtige Person am richtigen Platz ist. Bei Lüthi aber schon, einen besseren Job kann man kaum machen, schon ein gleich guter Job ist schwierig. Damit der 5-köpfige VR Lüthi rausschmeisst, müsste etwas richtig schief laufen und das tut es bis jetzt nicht.

DragonLord
User
Beiträge: 262
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Wie weiter?

Beitrag von DragonLord » Sa 19. Okt 2019, 20:32

Ich bin weder träumer noch ganz Ahnungslos. Natürlich würde ein Wechsel des CEO weite Kreise ziehen, die Sportabteilung inklusive. Auch die ML-Jünger werden einsehen müssen, dass für jeden irgend einmal die Zeit kommt, zu gehen.
Da ML ein Sesselkleber ist und er sich niemals freiwillig von seinem Thron trennen wird, ist dies Wunschdenken. Deshalb will er auch keine Mäzene; Die möchten natürlich ein Wörtchen mitreden.
Egal, lassen wir die Profis weiter wursteln, so wird's im PB wenigstens nicht langweilig.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Wie weiter?

Beitrag von Kobasew » Sa 19. Okt 2019, 21:03

https://twitter.com/NHLbyMatty/status/1185634276626309125?s=19

Baldinger5333
User
Beiträge: 95
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 09:45
Wohnort: Rafz

Re: Wie weiter?

Beitrag von Baldinger5333 » Sa 19. Okt 2019, 21:35

Zum Glück läuft noch die Rugby WM mit richtig geilem Sport. Fairness auf und neben dem Feld.
Dies lenkt vom gegurke des SCB ab. Würde der SCB nur annähernd so spielen wie die Neuseeländer mit Herz und Tempo, würden wir nicht diskutieren. Ein Trainer der immer wieder richtig aufstellt und ein Team das sich für jeden zerreisst.
LesssGo All Blacks 🖤🖤🇳🇿🖤🖤
Ab November hoffe ich dan wieder auf den SCB 🖤💛❤️

Bärenkralle25
User
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hockeytown

Re: Wie weiter?

Beitrag von Bärenkralle25 » So 20. Okt 2019, 05:46

Homer J. hat geschrieben:
> So wie einzelne hier schreiben könnte man meinen wir seien noch eine
> Niederlage vom Abstieg entfernt ...Ich bin überzeugt dass die Kehrtwende
> noch kommen wird und der SCB in der vorderen Tabellenhälfte die Quali
> beenden wird, mit wem auch immer an der Bande. Bald wird sicher noch ein
> Importverteidiger zu uns stossen welcher gewissen herren Druck machen wird
> und für neue Impulse sorgt. Jetzt am besten gegen Langenthal hoch und zu
> null gewinnen um das Selbstvertrauen zu tanken welches so dringend benötigt
> wird.

Meine Meinung Pessimismus ist gut aber Positiv Denken ist besser.Der SCB wird Stärker zurückkommen glaube fest daran

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Wie weiter?

Beitrag von Sniper » So 20. Okt 2019, 08:17

Es könnte schon bald Haas zurückkehren. Und dann können unsere Center endlich Pausen einlegen (bei solchen Leistungen auch Arco). Wenn hinten 50 endlich durch eine echte Verstärkung aus dem Ausland ersetzt wird, kann sich mit wenigen Mutationen sehr viel verändern.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Wie weiter?

Beitrag von ramsi » So 20. Okt 2019, 08:36

Ich denke Haas wird sich ganz sicher Fall bis Ende Saison in der AHL durchbeissen. Solche Rückschläge muss ein potentieller, künftiger NHL Spieler ganz einfach wegstecken.

Mursak9 hat geschrieben:
> https://twitter.com/NHLbyMatty/status/1185634276626309125?s=19

3018

Re: Wie weiter?

Beitrag von 3018 » So 20. Okt 2019, 10:27

Ihr verlangt tatsächlich von einem Mit-Besitzer des Clubs, er sollt seinen Club verkaufen?

Sorry! - Ich stelle fest: Ihr habt sie nicht mehr alle auf der Reihe!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Wie weiter?

Beitrag von JetztErstRecht » So 20. Okt 2019, 12:17

Ich hab das Gefühl, auch für die aktuellen Probleme wird Kari eine Lösung finden. Ich glaub sogar die grössten Kritiker von ihm müssen doch zugeben, dass er das nun schon einige Male geschafft hat.

Auch in der letzten Saison durfte man doch ernsthafte Zweifel haben vor den Playoffs, trotz Qualisieg hat doch vor der entscheidenden Meisterschaftsphase so einiges nicht gepasst. Ich erinnere gerne an das unterirdische Powerplay! Und kaum hatten die Playoffs begonnen, lief es wieder.

Wenn man in der aktuellen Situation bedenkt, dass man eigentlich „nur“ die unglaublich vielen individuellen Defensivfehler abstellen muss, dann ist das doch überschaubar.

Auf jeden Fall haben sich die Sorgen um den Torhüter als unnötig erwiesen, ich denke Schlegel entwickelt sich zum richtig zuverlässigen Rückhalt!

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Wie weiter?

Beitrag von Kobasew » So 20. Okt 2019, 12:26

Hoffe das mit 88 im ersten ist nicht nur ein Versuecherli.
Inti ist halt wie ein Kind.Braucht gestreichelt zu werden und ab und zu es Zückerli. :)

Antworten