Wie weiter?

Themen rund um den SCB.
OldBear
User
Beiträge: 376
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Wie weiter?

Beitrag von OldBear » Fr 18. Okt 2019, 20:58

Diese Mannschaft braucht einen Impuls.

Schlegel schlegelt sich gut bis sehr gut. Wir brauchen einen Backup weil Caminada ist lame duck seit Wüthrich unterschrieben hat ergo:

Spooner für lame duck ArcobellA
Goalie für Caminada
Verteidiger für Unterirdisch Kovisto


Das gibt Kari Spielraum und den...bzw. DER lahmen Maserati Ente Dampf.

schossli
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:43

Re: Wie weiter?

Beitrag von schossli » Fr 18. Okt 2019, 21:16

25 ist noch lahmer

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Wie weiter?

Beitrag von Kobasew » Fr 18. Okt 2019, 23:40

Ich sagte es wird eine krasse Saison.
Zuviel steht in den Sternen.Das Team ist gesättigt.
Die einen in Gedanken was 2020?
Reagieren kann er nur bei den Ausländern oder durch Trade's was in der Schweiz eher weniger üblich ist.
Meine etwas verrückte Idee,Arco sofort ins Tessin abgeben.
Dann 2 neue Ausländer.Ein Center und ein Flügel.
Dazu noch ein wenig Sbisa vorkuscheln :D !

Baldinger5333
User
Beiträge: 95
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 09:45
Wohnort: Rafz

Re: Wie weiter?

Beitrag von Baldinger5333 » Sa 19. Okt 2019, 00:16

Immerhin können wir bald wieder Spiele gegen Kloten anschauen wenn es so weiter geht.
Und kommt jetzt nicht mit schwarzmalen oder ihr seit grännis....
Ja ich sehe schwarz in der aktuellen verfassung. Je länger diese andauert, je gefährlicher wirds.
Und ja, AC hat glaube ich keine Ahnung was er machen soll. Völlig überfordert der gute.
Langenthal soll uns abschiessen, evt überdenkt man die Situation auch bei den oberen Herren unseres götterklubs.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Wie weiter?

Beitrag von Defendr90 » Sa 19. Okt 2019, 06:33

Es ist traurig aber ich hoffe tatsächlich auch auf eine Niederlage in Langenthal, und wenn es denn wirklich nötig ist auch 2-3 weitere. Denke ansonsten sieht unsere Vereinsobrigkeit den Tatsachen nie ins Auge und das könnte dann in selbiges gehen. Für mich müssen per sofort die Personalien Sporrchef und Trainer neu besetzt werden, dort kann man nebst den Ausländern die besten Impulse setzen und punkto Imports erwarte ich von den beiden gar nichts mehr! Bitte lieber SCB finde zurück zu deiner DNA! Sei wieder laut und Arrogant, sei unberechenbar, denn das war es über Jahrzehnte was einen grossen Teil der Faszination SCB ausgemacht hat. Im Moment bist du eher sowas wie eine Freundin die man zwar immer noch liebt aber zu der man sich auseinandergelebt hat.

Steile Forderung meinerseits:
AC ersetzen durch Plüss, Streit oder einen ausgewiesenen Fachmann mit Netzwerk!
KJ ersetzen durch Laser oder McSorley, Lars hatte nie die faire Chance welche man ihm versprochen hat!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Wie weiter?

Beitrag von Aeschbi » Sa 19. Okt 2019, 06:38

Nächste Woche wird dann die Vertragsverlängerung mit Jalonen bekanntgegeben...sollte dann Calle anderswo unterschreiben, ist die Ka... so richtig am Dampfen!

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Wie weiter?

Beitrag von Poseidon » Sa 19. Okt 2019, 07:24

Defendr90 hat geschrieben:
> Es ist traurig aber ich hoffe tatsächlich auch auf eine Niederlage in
> Langenthal, und wenn es denn wirklich nötig ist auch 2-3 weitere. Denke
> ansonsten sieht unsere Vereinsobrigkeit den Tatsachen nie ins Auge und das
> könnte dann in selbiges gehen. Für mich müssen per sofort die Personalien
> Sporrchef und Trainer neu besetzt werden, dort kann man nebst den
> Ausländern die besten Impulse setzen und punkto Imports erwarte ich von den
> beiden gar nichts mehr! Bitte lieber SCB finde zurück zu deiner DNA! Sei
> wieder laut und Arrogant, sei unberechenbar, denn das war es über
> Jahrzehnte was einen grossen Teil der Faszination SCB ausgemacht hat. Im
> Moment bist du eher sowas wie eine Freundin die man zwar immer noch liebt
> aber zu der man sich auseinandergelebt hat.
>
> Steile Forderung meinerseits:
> AC ersetzen durch Plüss, Streit oder einen ausgewiesenen Fachmann mit
> Netzwerk!
> KJ ersetzen durch Laser oder McSorley, Lars hatte nie die faire Chance
> welche man ihm versprochen hat!
dieser scb ist längst geschichte. ein scb aus einem "analogen" zeitalter. der scb ist ein höchst erfolgreiches sportunternehmen mit 3 meistertiteln in den letzten 4 jahren und schwarzen zahlen (in zürich verpasste man die playoffs und der walti muss jahr für jahr millionen einschiessen). habt ihr das alles vergessen? Und Abstieg? Ehrlich? das ist ja der grösste witz. kommt mal auf den teppich. einverstanden bin ich, dass für die nummer 50 ein neuer back geholt werden muss. sicherlich kein angreifer, wenn es probleme in der abwehr gibt.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Wie weiter?

Beitrag von Talisker » Sa 19. Okt 2019, 07:51

Gesättigt & Meisterblues. Daneben ein paar Dinge, die man auch schon letzte Saison gesehen hatte, aber damals meist keine ernsthaften Konsequenzen hatten. Inklusive die Abwärtsspirale bei der Wahl der Ausländer. OK, der Sven hatte auch seinen Lehtonen. Der Alex hat da aber nun im Rekordtempo gleichgezogen. Würde mich wundern, wenn man nicht am suchen wäre.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Wie weiter?

Beitrag von Aeschbi » Sa 19. Okt 2019, 08:00

Es geht vor allem weiter mit dem Langweiler an der Bande und dem tollen Systemhockey. Anscheinend haben die Spieler langsam auch die Nase voll, in der Arena jedes mal noch einige freie Plätze mehr.

Ich will endlich wieder mal Hockey mit Emotionen und wenn es nicht läuft, dann lässt man es halt mal rumpeln!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Wie weiter?

Beitrag von guschti » Sa 19. Okt 2019, 09:08

eine verlängerung mit andersson zum jetztigen zeitpunkt wäre ein fehler. auch mit allen anderen spielern sollte man nicht verlängern. dafür sind die bisherigen gezeigten leistungen zu schwach. und was in der vergangenheit war insteressiert nicht mehr. denn sie werden für die leistungen in der zukunft bezahlt und nicht für vergangenes.
der scb ist, wie schon jemand anders geschrieben hat, übersättigt und der befall vom neisterbluess kann man sich diesmal nicht entziehen. es braucht änderungen auf allen ebenen. wenn nächste woche der neue vertrag mit jalonen offizialisiert wird, wird man das schon bald bereuen. denn es bracuht änderungen. bem trainer, beim spielerpersonal und vermutlich auch beim sportchef. und ein neuer ceo nach über 20 jahren wäre auch mal nett, wird aber leider eh nix passieren. der mut zu änderungen fehlt in bern komplett. man will lieber mit dem bewähren verwalten und vor änderungen fürchtet man sich massivst.

kurzfristig braucht es dringend einen fünften ausländer und ein paar linienänderungen(doch an diesen wird eh nix gerüttelt)

Antworten