SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3814
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von Mononen17 » Sa 28. Sep 2019, 21:12

Wäre jetzt Januar, würde auch ich langsam in den Panikmodus verfallen.
Das letzte Drittel war jedoch kämpferisch gut und auch mit zwei Toren belohnt, leider war da der Zug, im wahrsten Sinne des Wortes, schon abgefahren.
Aber ich sehe hier bei weitem noch kein Team, dass nicht auch in der Lage wäre sich aus diesem Tief herauszukämpfen und wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren.
HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

schossli
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:43

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von schossli » Sa 28. Sep 2019, 21:15

Ebbet wie die 93 nach 2013....nichts gelernt mit zu alt werdenden Ausländer! Und die 50, na ja....11, der hätte wegmüssen, wollte nicht gehen.....warum solche Spieler einer 71 vorgezogen werden, ich verstehe es nicht

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von xsimpel » Sa 28. Sep 2019, 21:39

Weiss jemand was mit pestoni ist?

Summit
User
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:08

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von Summit » Sa 28. Sep 2019, 21:47

Herr Meier, das isch ä Gränni...

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von ramsi » So 29. Sep 2019, 05:22

So sieht es Zaugg
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/107313068-der-sc-bern-hat-ein-problem-der-trainer-ist-zu-gut-und-unentlassbar

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von Innerspace » So 29. Sep 2019, 06:06

Also zu diesem Saisonzeitpunkt stresst mich eine solche Niederlagenserie nicht wirklich. Einige hier haben anscheinend schon Schlafprobleme und den Appetitt verloren, da es ihnen so auf den Magen schlägt! :-)

Das Team wird auch wieder Siegen wenns im Kopf wieder stimmt. Ist nämlich alles eine mentale Sache. Talent ist genügend vorhanden. Zudem gilt die alte Floskel „aus Krisen geht man gestärkt hervor“.

Wie schon in älteren Posts angetönt: Jetzt läuft wenigstens was im Club! Der SCB ist in aller Munde:-). Die Vorjahre mit dem mit Siegen und Titeln vollgestopften Bären waren ja auch nicht für alle hier befriedigend.

Am Dienstag auf ein Neues!
CB!

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von Sniper » So 29. Sep 2019, 06:08

schossli hat geschrieben:
> Ebbet wie die 93 nach 2013....nichts gelernt mit zu alt werdenden
> Ausländer! Und die 50, na ja....11, der hätte wegmüssen, wollte nicht
> gehen.....warum solche Spieler einer 71 vorgezogen werden, ich verstehe es
> nicht

Word!!!

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von greenie » So 29. Sep 2019, 16:23

Es gab ja auch schon schlechtere Spiele des SCB, vor allem aber ist ganz einfach die Chancenauswertung absolut unterirdisch. Und auf Caminada wegen dem haltbaren ersten Treffer einzuhauen finde ich nicht wirklich angebracht, ohne seine Paraden hätte es schon nach dem ersten Drittel 0:3 oder mehr heissen können.
Aber so langsam aber sicher werden die Spiele immer mehr zu Stunden der Wahrheit (sage absichtlich nicht Charaktertests, kann mit diesem Wort nichts anfangen), für Team und Staff. Ich denke, nach den Spielen dieser Woche wird man langsam sehen können, wohin die Reise gehen könnte. Und es soll mir niemand mit diesem blöden Spruch kommen, es dauert noch lange in der regular season. Ende Woche ist ein Fünftel durch, es geht schnell. Und ich bleibe dabei, die Punkte, die man zu Saisonbeginn nicht holt, denen secklet man gegen Ende regular season immer mehr nach, ausser man kommt dann doch noch in eine Siegesserie, nur danach schaut es beim SCB aktuell nicht wirklich aus.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von guschti » So 29. Sep 2019, 21:09

die schuldigen für die krise sind gefunden! es sind das die beiden geldgeilen nhl-finnen laine und rantanen. bevor die beiden kamen oder am trainingsbetrieb teilnahmen gewann man die ersten beiden meisterschaftsspiele. laine war am zweiten spieltag zuschauer, trainert hat er erst danach. seit die beiden am training teilnahmen verlor der scb nur noch. also sind die nhl-touristen auch mitschuldig, dass es momentan nicht läuft. evtl. sorgten die ja für zu viel ablenkung. zum glück sind nun die beiden nhl-nulpen abgereist, von jetzt an gehts aufwärts, zuerst gehts aber auswärts nach gotteron :geek: :ugeek:

deshhalb für die zukunft - :arrow: während dem laufenden meisterschaftsbetrieb keine nhl- oder sontige trainingstouristen am trainingsbetrieb teilnehmen lassen!

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von Grinder » Mo 30. Sep 2019, 06:09

Nun wenn wir ehrlich sind, lief ja der Puck in den ersten beiden Spielen wo es Siege gab, sowas von für uns.

Gegen Rappi hatten wir Glück.
Beim Stand von 2-3 hatte Rappi im Mitteldrittel, bei einem Konter mit einem Lattenschuss die Chance aus 2-4, kurz darauf kam der Ausgleich.
Ob man hier einem Zwei Tore Rückstand weggemacht hätte, sei dahin gestellt.

Gegen Ambri, stand sich Ambri selber am meisten im Weg, und verursachte die Niederlage mit Slapstick Einlagen gleich selbst.
Denke mit einem Ambri in Form von diesem Wochenende, hätte wir wesentlich mehr Mühe gehabt.

Nun, gegen Biel hat mir das ganze dann recht gut gefallen (war für mich das beste Saisonspiel bisher)
wollte aber nicht anhängen, aber Wille und Kampf war da und spürbar.

Aber seit dem Genf Spiel, fehlt es irgendwie an allem was die SCB Tugenden ausmachen.
Das ganze nun an einzelnen Spielern festzumachen wäre zu einfach.

Wir haben September, schön für Kari hat er nun auch mal während der Quali Zeit sich neue Schlachtpläne auszumalen.

Morgen in Fribourg bietet sich ja schon die nächste Chance für den Turnaround.

Antworten