SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von sbangerter » Fr 27. Sep 2019, 23:13

Das könnte eine lustige bzw. verknorzte Saison geben. Das war ein langweiliges Spiel, welches bereits nach dem ersten Drittel entschieden war. Zu harmlos, zu kompliziert und zu wenig überzeugend der SCB.
AC hat auf dem Transferwühltisch offenbar eine Rolex bezahlt, aber nur eine M-Watch bekommen. Mit solchen Transfers bist Du schnell nur noch Mittelmass. Die erste Linie kann es nicht immer richten. Die 4. Linie ist gut und kreativ. Die 2. und 3. Linie sind inexistent. Mursak bemüht, aber der personifizierte Chancentod. Pestoni und Praplan nicht gesehen. Die Nr. 50 kann man getrost zurück nach Finnland schicken. Seit dem Transfer von Arco hat der SCB keinen einzigen überragenden Ausländer mehr ins Team geholt. Den Torhütern gebe ich noch Kredit. Ein 5. Ausländer ist ein Muss - spätestens morgen wird wohl die Polemik losgehen. :evil:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von greenie » Fr 27. Sep 2019, 23:29

Mononen17 hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Kein Studio und kein Back Check mehr bei MySports? Oder muss schon gespart
> > werden? Habe ich etwas verpasst in den letzten Wochen in Südspanien?
>
> Die haben heute Abend die "Konferenz", aber schon irgendwie komisch das
> Ganze, denn sonst wurden jeweils selbst ordinäre Hundsverlochete, sprich keine
> Vollrunden, abgefeiert und von dem schwarzen Ueli zu Tode analysiert.
> Aber es gibt dafür "Taxi Müller" und "Lars am Loch"...(Ein
> Schelm, welcher jetzt auf schlüpfrige Gedanken betreffend unseres Ex- Meistertrainers
> kommt) :lol:

Antwort von MySports auf meine Bemerkung auf Facebook:
Wir zeigen diese Saison schon in der Quali 10mal die Konferenz! An diesen Abenden haben wir nicht immer ein Studio!

Oder anders gesagt, es muss wohl gespart werden. Leistungsabbau bei gleichen Abogebühren, der Anfang vom Ende? Da darf man ja gespannt sein, vor allem, was passieren wird, wenn sunrise die upc schweiz übernehmen kann, sollte der deal an der (a.o.?) gv trotz aktuell noch eher auseinander driftenden meinungen doch durchgewunken werden.

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von Innerspace » Sa 28. Sep 2019, 04:59

Also ich fand den Unterhaltungswert der Partie jetzt nicht mieserabel. Gerade der frühe Rückstand hätte noch zum Spektakel beitragen können, wenn im 2. Drittel der schwarze Kobold im Tor versorgt worden wäre.
So genug konjunktiv für heute.
Der Saisonstart ist verkackt und die Jungs müssen in die Hosen! Heute gegen ausgeruhte Innerschweizer rechne ich nicht mit Punkten. Aber dann müssen die Zähler her!

Was sagt ihr zur Strafenszene mit Mursak? Riesen Schwalbe, oder?

Hopp SCB

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 28. Sep 2019, 06:34

Also ich hätte dem Stephan kein zweier gegeben. Mursak spielt den Puck an den schoner von ihm er wehrt ihn ab. Aber es gibt ev eine Regel keine ahnung
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von Sniper » Sa 28. Sep 2019, 06:47

Jetzt sind wir genau an einem Punkt, den wir in der letzten Saison nie erlebten. Da nach einer oder gar zwei Niederlagen in Folge eine Reaktion kam. Vielfach gewann man mit viel Dusel und dank dem besten Torwart. Heuer ist es anders, wobei ich nicht auf die Goalies zeigen möchte. Wie hinten dilettantisch verteidigt wird und gegen vorne ohne Kopf agiert wird, müssen wir uns nun nicht fragen, warum es zu dieser Minikrise kam. Ob die neuen nichts taugen, würde ich nicht sagen. Sie sind einfach noch nicht angekommen. Leistungen von anderen Herren nerven mehr. Und bei den Ausländern ist nur Arco überdurchschnittlich. Koivisto wird zum. Mursak zwar bemüht, kann aber nicht mehr - bei ihm bin ich sehr enttäuscht. Ebbett ist ein Schatten. Wie könnte man nur um zwei Jahre verlängern??? Seine Verdienste sind unbestritten, aber mit dieser Planung mit Ebbett Bus 2021 muss ein fünfter Ausländer her. Und das nicht erst ab Dezember...

Assist
User
Beiträge: 528
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von Assist » Sa 28. Sep 2019, 07:06

Ich wiederhole mich, aber holt endlich Conacher zurück. Saison 17/18 war ja noch ok mit 36 Spielen für Tampa, letzte Saison dann noch genau 1 NHL Einsatz, sonst nur AHL. Weiss jemand wie er für die beginnende Saison geplant ist?

Ihn könnten wir jetzt gut gebrauchen...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 28. Sep 2019, 07:42

Die Frage ob conacher überhaupt will. Denke Angebote aus Europa hatte er.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Bärenkralle25
User
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hockeytown

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von Bärenkralle25 » Sa 28. Sep 2019, 07:42

greenie hat geschrieben:
> Was mir nach diesem Spieltag auch nicht klar ist, vor allem habe ich dafür
> null Verständnis, an der Spitze 3 Teams mit 7 Spielen, am Ende Davos und
> Freiburg mit gerade mal 3 Spielen. Umbauten in den Stadien hin oder her,
> dann sollen diese Teams halt mal ein wenig auswärts spielen, erging andern
> Teams auch schon so.

Dafür wäre eigentlich der Hockey Verband zuständig.

Gästesektoren immer kleiner
Frühe Transfers
Stadion nicht spielbereit
Eintrittspreise werden dem Gegner angepasst
Schikanierung der Hockeyfans in Zug:Eintritt Mittels ID und die Verpflegung der Gästefans Skandalös

Die Liste ist endlos,Hockey Verband Vermisst bitte melden

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von ExilBär » Sa 28. Sep 2019, 07:49

Mononen17 hat geschrieben:
> ExilBär hat geschrieben:
> > Die ballern uns wahrscheinlich in die Steinzeit...bevor das 1. Dr :? ittel
> vorbei ist
> > :shock:
>
> Expect the Unexpected! ;)
> Und wer zum Teufel ist Dr.Ittel?

Dr. Ittel..der bekannte Hockeypsychologe :mrgreen:

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von guschti » Sa 28. Sep 2019, 08:48

nun ja, viele scb-fans haben ja nach spannung und unterhaltung geschrien und gemotzt und nun ist unterhaltung und mehr spannung da, und nun ist das auch nicht recht. was für ein elender jammeri und gränni-haufen gewisse scb-fans sind, einfach unsäglich, verwöhnter motzhaufen. :evil:
erneut absolute verdiente niederlage, der bär ist satt und der erfolgshunger gestillt geworden. irgendwie verständlich bei 3 meisterfeiern in den letzten 4 jahren.
an schlegel liegts garantiert nicht, ok das 0:2 ist sein fehler. aber insgesamt ist das abwehrverhalten einfach desaströs und ungenügend, und das abwehren beginnt schon im sturm! aber wenn man schon bei den spielern sind, bringt kaum einer eine topform hin von den hochgelobten spielern. ok im september ist es auch nicht sinnvoll schon in topform zu sein, aber wenigstens halbwegs normalform. nhl-superstar scherwey ist im kopf wohl immer noch in der nhl, mursak ist ein flop bitte auswechseln. blum ist defensiv ein risikofaktor und zusammen mit der anderen verteidigungsschnecke krueger vom tempo zu oft überfordert. pestoni ist wie befürchtet ein flop, war nicht anders zuerwarten. und praplan und koivisto sind noch nicht in bern angekommen. der hochgelobte rüfenacht hat seinen zenit längst überschritten, wieso der immer im topsturm spielen darf, bleibt das geheimnis des trainers. und für ebbett wird es nun die (berühmte) saison zu viel? liste beliebig weiterführbar und nicht vollständig. und wieso die jungen nur spärlich eiszeit erhalten oder gar nicht im aufgebot stehen wie j.gerber, ist zwar nicht neu bei diesem trainer, aber dennoch sehr fragwürdig. hier ist auch der sportchef gefordert.
panik ist nicht angebracht, aber der hochgelobte finnische bandengeneral sollte mal endlich ein paar änderungen in der zusammenstellung vornehmen. warum einige einfach immer einen linienstammplatzgarantie haben kann ich nicht nachvollziehen.
meine aufstellung fürs heutige spiel sähe etwa so aus:
Schlegel (Caminada)
Untersander - C.Gerber - Praplan - Arcobello - J.Gerber
Andersson - B.Gerber - Moser - Heim - Grassi
Koivisto - Burren - Berger - Ebbett - Scherwey
Krueger - Blum - Pestoni - Mursak - Bieber (oder besser für diese spieler, eine junioren-linie aufstellen lassen)
Zuletzt geändert von guschti am Sa 28. Sep 2019, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten