Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Tristanimator » So 28. Okt 2018, 17:41

Ich denke da eher an Niklas Schlegel. Ich hoffe auf seine Verpflichtung. Es sind genügend CH Goalies auf dem Markt. Man muss ihnen nur Vertrauen schenken....

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SANO » So 28. Okt 2018, 18:45

ducay hat geschrieben:
> Den einzigen wo man Zeit gewähren darf sind den Jungen und da gehört Bieber
> definitiv nicht dazu. Am Wochenende durfte er erstmals in der zweiten Linie
> neben Ebbett und Mursak spielen. Denke Kämpf hat die Leistung wohlwollend
> zur Kenntnis genommen. Verletzung hin oder her. Auf dem Eis ist Bieber zu
> oft orientierungslos, kein Speed, einfach zu bähbig unterwegs...da hat mir
> Jeremy Gerber definitiv der hungrigere Eindruck hinterlassen.
Jedem seine Meinung. Ich habe wie schon seit langem meine Mühe mit unsere Nr.3 der geht auch nicht immer in jeden zweikampf und wenn dann so saudoof dass er eine Strafe kassiert. Der Gurkt wie ein Skianfänger auf dem Eis herum. Aber wue gesagt jedem seine Meinung.

frohesfest
User
Beiträge: 1734
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 19/20

Beitrag von frohesfest » So 28. Okt 2018, 19:20

SANO hat geschrieben:
> ducay hat geschrieben:
> > Den einzigen wo man Zeit gewähren darf sind den Jungen und da gehört Bieber
> > definitiv nicht dazu. Am Wochenende durfte er erstmals in der zweiten Linie
> > neben Ebbett und Mursak spielen. Denke Kämpf hat die Leistung wohlwollend
> > zur Kenntnis genommen. Verletzung hin oder her. Auf dem Eis ist Bieber zu
> > oft orientierungslos, kein Speed, einfach zu bähbig unterwegs...da hat mir
> > Jeremy Gerber definitiv der hungrigere Eindruck hinterlassen.
> Jedem seine Meinung. Ich habe wie schon seit langem meine Mühe mit unsere Nr.3 der
> geht auch nicht immer in jeden zweikampf und wenn dann so saudoof dass er eine Strafe
> kassiert. Der Gurkt wie ein Skianfänger auf dem Eis herum. Aber wue gesagt jedem
> seine Meinung.

Sorry, aber bei gerade mal drei 2-Min-Strafen (also total 6 Strafminuten) in 13 Spielen kann das mit den Strafen bei der Nummer #3 sooo dramatisch auch nicht sein...

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SANO » So 28. Okt 2018, 19:44

Ich spreche nicht von tramatik. Ein Hockeyspieler sollte auch Schlittschulaufen. Leider kommt die Nr.3 häufig wie duch eine 20 Zone gefahren (im Schneckentempo)
Aber lassen wirs der Vertrag wird hoffentlich nicht verlängert.

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Innerspace » So 28. Okt 2018, 19:47

Es braucht nicht nur Stars, sondern auch Arbeiter. Pro Krüger!

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » So 28. Okt 2018, 19:51

Pro Krueger. SCB-Treue sollte auch honoriert werden.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » So 28. Okt 2018, 20:18

Die Torhüterfrage wird frühstens erst nach der "Ausländer-Abstimmung" im November final geregelt. Aktuell eilt da eine Entscheidung in dieser Hinsicht nicht. nur bei den Fans eilt es. und keine Angst, im Hintergrund ist der scb in dieser Angelegenheit schon aktiv. Bevor ein Vertrag von allen parteien nicht unterschrieben ist, wird auch richtigerweise nichts kommuniziert. Eine Schweizer Torhüter-Lösung würde ich bevorzugen, zumal es bsp. mit Schlegel und Boltshauser zwei absolut valable Kandidaten verfügbar sind, welche auch schon über NLA-Erfahrung verfügen. Klar haben sie evtl. nicht den wie von den meisten Fans gewünscht "grossen" Namen, aber das ist auch nicht entscheidend und egal. Beide sind noch recht jung und entwicklungsfähig. Tosio und Bührer waren in einem etwa ähnlichen alter als sie zum scb wechselten. wie es jemand anders schon richtig geschrieben hat; man muss dem neuen goalie Vertrauen schenken. es gäbe noch die eine oder andere Interessante CH-Torhüter, aber Experimente sind in Bern (leider) nicht zu erwarten. Schade eigentlich.
Bei ausländischen Torhüter ist es immer heikel, siehe bsp. Brust bei Gotteron, der hat zwar gut begonnen, aber schlussendlich nicht so ganz überzeugt, zu wenig konstant genug. oder aktuell den Daffoser Schweden, der bislang kaum überzeugend agierte. Auch Meistergoalie Stepanek überzeugte nicht immer. In den Playoffs da war er stark, wie die gesamte Truppe.
Zuletzt geändert von guschti am So 28. Okt 2018, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jiri Lala » So 28. Okt 2018, 20:28

Ich würde sicher auch keine Ausländerlizenz verbraten, wenn man Spieler wie Schlegel oder Boltshauser holen könnte.. sofern sie dann kommen wollen..

Eismeister
User
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 16:21

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Eismeister » So 28. Okt 2018, 22:47

Vielleicht erliege ich der SCB Eishockey Romantik. Aber ich wünsche mir paar kräftige gemeine Jungs die vor unserem Kasten die Bösen Buben richtig wegboxen a la Sarault und Konsorte. Ich freue mich auf die post Kari/Alex Ära - Titel hin oder her...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Aeschbi » Mo 29. Okt 2018, 06:11

@Eismeister
Unter Jalonen werden wir garantiert keine Spieler mehr à la Sarault zu sehen bekommen, auch keine modernere Variante à la Lapierre mehr, leider.

Diese Eishockeyzeiten sind wohl sowieso passé, das Spiel im Vergleich zu heute zwar Zeitlupe, dafür wurde man bestens unterhalten, Emotionen pur und in den Playoffs überbordertere es teilweise sogar (Serie SCB-ZSC mit Orlando). Man denkt besser nicht mer daran zurück...

Antworten