Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von roche77 » Fr 6. Apr 2018, 12:48

Also wenn man so den Noreau und Klein vergleicht...habe ich jetzt schon Freude denn diesen Abgang werden die Buesis spüren..erst recht wenn sie ihn mit Noreau ersetzen!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » Fr 6. Apr 2018, 13:00

würde der SCB in Normalform spielen, wäre er im final. das dem nicht so ist, liegt an der Unterform der Schlüsselspieler. da gehört auch genoni dazu. der z kann schalten und walten wie er will. das wurde letztes Jahr deutlich besser gemacht. da hatte kein Team auch nur einen Hauch der Möglichkeiten und Dominanz des z in dieser Serie.

Eismeister
User
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 16:21

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Eismeister » Fr 6. Apr 2018, 13:01

zwar ein bisschen off-topic, aber da ich den bericht von hardboiled noch vermisse, frage ich mich ob tuni wohl auf ist?

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Tristanimator » Fr 6. Apr 2018, 13:51

@ tomatito so viel ich weiss läuft die Serie noch.also ist die Chance auf eine Final quali immer noch da für uns... das spiel Morgen startet wieder bei 0-0

Assist
User
Beiträge: 528
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Assist » Fr 6. Apr 2018, 13:56

Absolut. Das A und O wird sein, nicht wieder zwei frühe Geschenke zu verteilen wie am Montag. Bis zu diesem Zeitpunkt hat's mir nämlich eigentlich nicht schlecht gefallen. Kann gut kommen!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von hitcher » Fr 6. Apr 2018, 14:05

@ Eismeister


habe ich auch schon gefragt... die "Wand" hatte irgend ein Plakat entrollt wo etwas von Tuni stand aber ich konnte es schlecht lesen.

gruss Hitch

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Grinder » Fr 6. Apr 2018, 14:36

roche77 hat geschrieben:
> Also wenn man so den Noreau und Klein vergleicht...habe ich jetzt schon
> Freude denn diesen Abgang werden die Buesis spüren..erst recht wenn sie ihn
> mit Noreau ersetzen!

Nun, beide Spieler lassen sich halt auch nicht wirklich vergleichen...
Logisch sucht SL eine offensive Lösung wenn man die Abwehr der Zürcher anschaut.
Ausser Geering vermag kein Back der Zürcher sich offensiv so richtig in Szene zu setzen, da die anderen eher Holzfäller und Zerstörer sind (nicht negativ gemeint) als das sie was gescheites mit dem Puck anfangen können.
Darum macht die Spielerische Lösung mit Noreau durchaus Sinn.
Seine Böcke lassen sich durch die anderen dann auch eher kaschieren als bei uns.

Anders halt bei uns, mit Unti, Blum, und eben Noreau haben wir eher Spielerische Verteidiger die was kreieren wollen, dafür Defensiv so einiges zu wünschen übrig lassen.
Da wünscht man sich eben gerne den Typ Kevin Klein als Ergänzung, welcher den Hammer auspacken kann, und unserer Abwehr halt eben schon sehr sehr gut zustehen würde.

Nun da Kloten vielleicht ja wirklich Absteigt, müsste man die Akte Timo Helbling ernsthaft studieren!
Findet er zum Spiel zurück wo er bei uns hatte, würde ich diesen Typ als Übergang gerne wieder für eine Saison bei uns sehen! (So nun werfe man mit dem Gesteine :D )

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Talisker » Fr 6. Apr 2018, 15:14

Grinder hat geschrieben:
> Nun da Kloten vielleicht ja wirklich Absteigt, müsste man die Akte Timo Helbling
> ernsthaft studieren!
> Findet er zum Spiel zurück wo er bei uns hatte, würde ich diesen Typ als Übergang
> gerne wieder für eine Saison bei uns sehen! (So nun werfe man mit dem Gesteine :D )

Nun, mit Aurélien Marti kommt ja nun einer mit etwas Wasserverdrängung. Krüger + Kamersä wären eigentlich auch nicht von Pappe, haben es bei den ZSC-Spielern aber mit durchschnittlich grösseren "Brocken" zu tun als umgekehrt die Defense des ZSC mit den SCB-Spielern. Untersander + Andersson gehen noch am ehesten in Richtung "Allzweckwaffe" - gutes Auge + technisches Können, Schussqualität sowie physisch oberhalb der Hobbit-Kategorie (...mit einigem Muskelaufbau-Potential...). Blum hat schon eher Mühe, wenn es zur Sache geht. Dass man die Zürcher praktisch ungebremst ins eigene Drittel kurven lässt kommt ihm nicht entgegen. Bidu Gerber ist zwar auch kein Riese, ist aber auch im fortgeschrittenen Alter ein giftiger Gegner und Checker. Burren traue ich ähnliches zu.

Zu Helbling kann man sagen, dass er beim SCB einen ordentlichen Job machte. Offenbar kann der sich schon zusammenreissen, wenn er richtig "eingebettet" ist und nicht das Gefühl hat, er müsse als "Rächer der Enterbten" auftreten. Ob er in der aktuellen Situation brillieren würde, wäre die andere Frage.

pole

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von pole » Fr 6. Apr 2018, 15:50

helbling brauchts nun wirklich nicht mehr. was will man mit dem? bei zug alles andere als überzeugend, noch langsamer als beim scb und noch ein jahr älter geworden. es kommt immer auf eine "gesunde mischung" an. es braucht nicht nur "brocken" oder nur "offensiv-verteidiger". und beim scb hats doch genügend "brocken". wie schon talisker richtig geschrieben hat gehören neuzugang marti, krueger und kamerakind dazu. und andersson und untersander sind auch keine zwerge. und bidu ist obwohl nicht der grösste ein vorbildlicher kämpfer, auch solche leute brauchts. und wenn man ihm eine chance geben würde, wäre colin gerber mit ca. 190 auch ein grosser brocken. grösse ist nicht alles, siehe bsp. die (schwache) hcd-verteidigung in dieser saison. sehr viele grosse türme und zu wenig bewegliche spieler oder als bsp. kann auch servette dienen. auch zu viele ähnliche spieler (möglichst gross und schwer, und oft zu unbeweglich und eher langsam.) helbling nein danke, der soll bei kloten sein, egal welche liga dann sein wird. besser colin gerber und burren eine chance (und vor allem eiszeit) geben.

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Sniper » Fr 6. Apr 2018, 16:18

Wie wärs mit Tim Ramholt, sollten die Fliegerlis absteigen? ;)

Antworten