Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Transfers 17/18

Beitrag von yzermann » Di 9. Mai 2017, 10:04

SCB_since1977 hat geschrieben:
> woow
> schon 6 Beiträge betr. Vertrag Arco und noch kein Nörgler dass 3 Jahre zu
> lang ist :mrgreen: :mrgreen:

Wir sind ja hier auch nicht auf Schalke :P :D

Ich denke wird auch ein bisschen Olympia im Kopf haben. Hat somit gute Chancen im US Team zu sein.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mapstar » Di 9. Mai 2017, 10:16

Wow! Das ist ja mal eine positive Überraschung! Stark von allen Beteiligten - inklusive Ebbett, welcher für mich die logische Wahl zum neuen Kapitän ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Di 9. Mai 2017, 10:21

yzermann hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > woow
> > schon 6 Beiträge betr. Vertrag Arco und noch kein Nörgler dass 3 Jahre zu
> > lang ist :mrgreen: :mrgreen:
>
> Wir sind ja hier auch nicht auf Schalke :P :D

Eben dort nörgelt man nicht sondern leidet :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Grinder » Di 9. Mai 2017, 10:37

Okey dann mach ich mal den Nörgler und sage das Arco bei einem One Way den DiDo macht, und Bern dann nach gibt :-)... nene, gute Büetz von allen Beteiligten, gibt einem gewisse Sicherheit auf der Center Position.

Betreffend Schalke, Live im Stadion wie letzten Sonntag sie verlieren zu sehen ist jeweils noch schöner als nur vor dem TV :-)

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Di 9. Mai 2017, 10:41

Vor allem positiv, dass man nicht erst Mitte Juli weiss, was Sache ist.

Bezüglich der "Chance NHL" verstehe ich bis zu einem gewissen Grad, dass die Spieler - insbesondere die Nordamerikaner - nicht mehr ganz urteilsfähig sind, wenn sie (erneut) einen Vertrag angeboten bekommen. Aber wie auch schon geschrieben: Spieler wie Conacher und Arcobello sind den NHL-Scouts und Klubs in-. und auswendig bekannt, und bisher reichte es halt knapp nicht für einen Stammplatz in den Linien 1 + 2, wo solche Spieler von ihrem Profil her eingesetzt werden müssten. Die vorgezogene Konkurrenz für diese Linien ist technisch mindestens gleich gut, kann aber mehr Kampfgewicht in die Waagschale werfen. An dieser Tatsache ändert sich auch durch einen guten Auftritt in der NLA nichts, wie Conacher und andere schon erfahren mussten. Aktuell kann natürlich Hoffnung geschöpft werden durch den Spielerbedarf der neu entstandenen Las Vegas Golden Knights, aber der ist auch nicht unbegrenzt. Zumal ja ein gewisser Teil durch die "Bezugsrechte" von anderen NHL-Klubs geholt wird.

Somit sind mit Arcobello, Ebbett, Noreau, und Pyörälä die 4 Ausländerpositionen vergeben. Man hat aber scheints läuten gehört, dass Jalonen 5 Ausländer auf der Wunschliste habe, auch im Hinblick auf die CHL. Angesichts der Qualitäts- und Gehaltsklasse der 4 obgenannten Herren stellt sich aber die Frage, ob als 5er Ausländer dann ebenfalls einer in der Hochpreiskategorie drinliegt. Und ein solcher wäre z.B. ein Conacher. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Noreau wäre natürlich ein valabler 5er Ausländer zu begrüssen, zumal wir punkto Verletzungen sowieso viel Glück hatten letzte Saison. Das könnte sich auch mal wieder ändern. Na ja, wir werden sehen, was Jalonen dem Lüthi abzuschwatzen im Stande ist.

orlando17
User
Beiträge: 757
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 17/18

Beitrag von orlando17 » Di 9. Mai 2017, 10:43

Beim SCB ist man voll an der Zukunfts Planung und Alex macht da ein bisher sehr guten Jop!,
Mit Genoni Gerber Arcobello Ebbett und hoffe auch Moser sind wichtige Eckpfeiler für eine erfolgsorientierte zukunft gesetzt. Die Vertragsverlängerung von Arcobello sagt für mich auch sehr viel aus um den charackter des Spielers dieser sicher auch angebote der NHL hatte oder noch bekommen würde ... da bin ich mir 100%sicher,, Arcobello endschied sich aber sehr früh für den SCB und gegen Nordamerika und das ist von mir aus nich hoch genug einzustufen ein Spieler wie Arcobello mit diesen Qualitäten findet mann als Sportchef ev1x in 10jahren .. darum nochmals Bravo Alex un Danke Mark Arcobello für deine Treue,,,!

steph
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:41

Re: Transfers 17/18

Beitrag von steph » Di 9. Mai 2017, 11:28

"und hoffe auch Moser" - genau, die Verlängerung mit Simu muss nun die höchste Priorität haben! Dann haben wir für die nächsten Jahre einen sehr guten Kern - auch Blum und Untersander gehören dazu.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Transfers 17/18

Beitrag von bondi » Di 9. Mai 2017, 12:02

Die Zahl auf dem Vertrag wird sicher auch das Nötige beigetragen haben, dass er ohne Klausel unterschrieben hat. Die Lohnerhöhung dürfte sicher nicht nur CHF 10 000 im Jahr gewesen sein......

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 17/18

Beitrag von tomatito » Di 9. Mai 2017, 13:29

der lohn fuer arco spielt keine rolle. Mit ihm sind erfolge und somit mehreinnahmen garantiert (sponsoring). Sein vertrag ist aber fuer 2 und nicht 3 jahre verlaengert worden. So hab ich dies verstanden.

Als uebrigens rexi damals von den new jersey devils in einer nacht und nebelaktion durch edy tschanz entfuehrt wurde, hats ne halbe tonne gekostet. Hat aber 3 titel eingebracht.

Glaube kaum, dass conacher auch noch kommt. Eher noch ein finnisches jungjuwel, dass kari formen kann.

Eagleman
User
Beiträge: 913
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Di 9. Mai 2017, 13:33

bondi hat geschrieben:
> Die Zahl auf dem Vertrag wird sicher auch das Nötige beigetragen haben,
> dass er ohne Klausel unterschrieben hat. Die Lohnerhöhung dürfte sicher
> nicht nur CHF 10 000 im Jahr gewesen sein......
Muss nicht Zwangsmässig so sein. Kann ja sein, das es dem Arcobello hier gefallen hat. Vielleicht hat er auch gemerkt, das er hier die Wertschätzung der Fans, des Teams und des Trainers hat. Was er vielleicht in der NHL/AHL nicht hatte. Ab und zu muss nicht den Geldbeutel geöffnte werden für solche Spieler. Wen es Ihm hier gefallen hatte, wollte er vielleicht selber Verlängern ohne NHL Klausel ohne Gehaltserhöhung jedes Jahr.

Antworten