1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von sbangerter » Fr 15. Mär 2013, 00:56

Gemäss Medienberichten hat Servette Genf nach den heutigen Problemen bei der Verankerung der Tore
einen neuen Eismeister eingestellt...
http://comments20.com/Recados/wp-conten ... ckey-4.jpg
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Achtehalb
User

Beitrag von Achtehalb » Fr 15. Mär 2013, 01:21

:D

Wenn es nicht wahr wäre, dann jööö

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 15. Mär 2013, 06:57

Kaum zu glauben, dass wir doch noch den Showdown erleben dürfen. Im siebten Spiel kann zwar immer alles passieren, das wissen wir. Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die Ernüchterung...

Das Glück stand jetzt zweimal auf unserer Seite. Jedoch kann man sich Glück auch erzwingen, und das hat das Team und auch AT verdient. Ein sang- und klangloses Ausscheiden hätte man in Bern zurecht nicht dulden dürfen.

Das Kollektiv siegte und Bührer war nach seinem Fehler der erwartete Rückhalt. Und was unser "Ritchie-Motor" leistet, ist schlicht genial. Er hat nun keinen Tavares oder einen anderen starken Ausländer neben sich, trotzdem holt er seine Punkte und kämpft wie früher ein Haworth oder Orlando. Vermin's Flügelläufe könnte am Samstag ebenfalls entscheidend sein. Wie er in kürzester Zeit den Turbo schaltet, unglaublich!

Noch was zu Scherwey, der seine Rolle ebenfalls super spielt: Der macht sich einen Sport, um bei einem Sieg am schnellsten bei Bührer zu sein :D :D :D Einfach herrlich, diese Jubelbilder zu sehen :D :D :D

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Fr 15. Mär 2013, 08:05

Doch noch ein siebtes Spiel am Samstag - wow! Nachdem Gautschi (seit wann schiesst der eigentlich Tore?) Sekunden vor der zweiten Drittelspause das 3:1 für GE erzielt hatte, glaubte ich nicht mehr daran. Aber Wille und Engagement unserer Truppe waren sehr beeindruckend. Da darf dann auch nochmals etwas Glück mit der Torumrandung (vielleicht die Strafe dafür, dass die Genfer zu doof sind, die Tore korrekt im Eis zu verankern?) dazu kommen.

Und nun? Alles klar? Halbfinale, wir kommen? VON WEGEN! Es braucht auch am Samstag nochmals eine konzentrierte Leistung. Euphorisches Anrennen, aufgeputscht mit Heim-Adrenalin, wird wohl nicht zum Erfolg führen. McSorley lässt Servette bestimmt den Hammer auspacken, da sollte man dagegen halten. Ein bisschen mehr Effizienz im Abschluss würde helfen, unser aller Nerven zu schonen...

Ich freue mich zwar auf Samstag, aber noch bin ich vorsichtig... Mir kommen die letzten beiden Jahre in den Sinn: 2011 im HF gegen Kloten kam der SCB aus einer ähnlichen Situation in die Serie zurück, scheiterte dann trotzdem in Spiel 7. Und an das unsägliche Playoff-Finale von 2012 muss ich wohl nicht erinnern. Der SCB hat es zuletzt zweimal in Folge verpasst, ein 7. Spiel zu gewinnen. Es wäre jetzt mal wieder an der Zeit, eine "Belle" für sich zu entscheiden!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 15. Mär 2013, 08:10

Das hätte ich in der Tat nicht mehr erwartet, einen Zweitorerückstand noch aufholen, das Team hat wahrlich Charakter gezeigt.
SCB-Servette ist momentan was früher die Serien gegen grande Lugano waren, faszinierende Serien.

Das Kribbeln wird morgen da sein, man betritt die Halle und spürt, dass etwas in der Luft liegt.
Gehe davon aus, dass das Spiel ausverkauft ist, einen Stimmungsmacher Brian braucht es morgen auch nicht.
Die Halle wird kochen, aber für eine grössere Choreo fehlt wohl die Zeit.

Grandios, SCB geht unter die Haut.

buvette
User

Beitrag von buvette » Fr 15. Mär 2013, 08:13

Merci Giele, ich hab ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt! Umso mehr freue ich mich auf den Samstag, ich bin mir sicher wir werden die Grenats nach Hause schicken. Die Hütte wird brennen, meine Fresse können wir nicht die Quali verkürzen und die Playoffs verlängern!

Bührer gestern top, den 2-ten Treffer muss er aber ganz klar auf seine Kappe nehmen.
Collenberg hat mir gestern auch wieder einmal sehr gut gefallen.
zu Byron muss ich nichts sagen, wenn der Papst noch nicht gewählt wäre........

Die Eismeister waren gestern wohl auch besoffen oder war das alles von MC Sorley geplant, meine Güte waren die absolut unfähig das Tor richtig zu verankern, unsäglich sowas. Und die neueste Freizeitbeschäftigung unserer Schiedsrichter ist jetzt Videostudium, kann's ja echt nicht sein bei jedem Tor das Video zu studieren. Für was sind die zu zweit auf dem Bitz. In der Verlängerung hätten Sie auch in der Kabine bleiben können, Gott wurde da gehalten und gefoult und keine Sau pfeifft eine Strafe. Ich bin ja auch dafür das nicht jeder Scheiss geahndet wird, aber gar nichts mehr pfeiffen nur weil's die Verlängerung ist kann ja wohl nicht sein. Während der regulären Spielzeit ansonsten nichts gross zu meckern betreffend den Zebras, muss auch mal gesagt werden.

Eine Prophezeizung kann ich heute schon machen, am Sunntig hani Gringweh :D

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 15. Mär 2013, 08:31

buvette hat geschrieben:

> In der Verlängerung hätten Sie auch in der Kabine bleiben können, Gott wurde da
> gehalten und gefoult und keine Sau pfeifft eine Strafe. Ich bin ja auch
> dafür das nicht jeder Scheiss geahndet wird, aber gar nichts mehr pfeiffen
> nur weil's die Verlängerung ist kann ja wohl nicht sein.

Einmal so und einmal so, am Dienstag wurde in der Verlängerung noch ganz anders gepfiffen, man erinnere sich an die erfundene Strafe gegen Berger.
Die Schiris sind heilig, Steinmann der Beste, Bertolotti unantastbar und Fasel ein Gott.
Diese Mafia à la Sepp Blatter geht mir gehörig auf den Senkel.

bondi
User

Beitrag von bondi » Fr 15. Mär 2013, 08:37

das scheitern des genfers in der verlängerung war für mich klar, dass man das spiel gewinnen wird..... :D

das spiel hat auch gezeigt, dass man ruhig auf gardner verzichten kann......also mir hat er nicht gefehlt. die jungen haben alle sehr gut gespielt und waren immer und überall omnipräsent. die 10 war wieder die kampfmaschine...die 92 brachte viel energie ins gegenrische drittel und zuletzt die 94 - die ruhe und abgklärtheit in seinem alter ist überraschend. er macht seine sache als center sehr gut und jetzt noch zu einem senior: die 29. ich bin nicht umbedingt ein fan von ihm, aber was er in den play-offs leistet ist eindrücklich und verdient respekt.....manchmal ein wenig zu puck verliebt...aber das ist das haar in der suppe gesucht..... ;)

dann wollen wir morgen mal sehen was in der pfa abgeht....der restauranteur lüthi hat sicher auch nichts gegen ein 7 spiel.... :lol: ....das verkaufen von bier und fondue gehört ja auch dazu...

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 15. Mär 2013, 08:42

Man war das ein Nervenspiel gestern. Ich habe mich immer noch nicht erholt. Wenn mein Adrenalinspiegel nicht so hoch wäre, würde ich auf der Stelle einschlafen wegen meinem Schlafmanko.

Man waren wir gestern nah am Ausscheiden. Unglaublich! Bern zeigte nerven und knallte uns im Penaltyschiessen in Spiel 7. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Für mich ist jetzt alles praktisch nur noch Zugabe - Ich habe die Saison bereits abgeschrieben, da bin ich ehrlich!

Ich hoffe, die verletzten und angeschlagenen Spieler können sich heute gut erholen. Wir wollen Morgen Geschichte schreiben: Bern schaffte es noch nie, einen 1-3 Rückstand in einer Playoffserie aufzuholen. Come on!!!

YB hätte es gerne und macht Werbung damit, der SC Bern zelebriert es: "Bewegende Momente!"

pole

Beitrag von pole » Fr 15. Mär 2013, 08:43

Meine nerven, bin um gefühlte 30 jahre gealtert. Wieso muss es der scb immer so spannend machen? Nun hat man das glück des tüchtigen jedenfalls auf seiner seite. Die mutzen waren zeitweise schon mit einem bein am strand. Einmal mehr klasse was da unser posthelm leistet. Rubin mag ich es besonders gönnen, eiskalt wie er da als einziger getopft hat. So nun wäre es an der zeit, dass man endlich auch mal ein 7es spiel gewinnt. Bin sehr zuversichtlich für Morgen und tippe auf ein 3:1 für scb.

PS:
:!: :arrow: wer noch mehr playoff-hockey sehen will, der soll heute abend, Spielbeginn 20.00, in den posttempel pilgern und die bohrensche elite-truppe im spiel 4 unterstützen. Die Gcklions führen in der serie mit 2:1.

Antworten