Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Transfers 16/17

Beitrag von pole » So 6. Dez 2015, 09:28

Gemäss Sonntagsblick soll Jan Neuenschwander ein thema sein. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=67045

wenn das wirklich stimmt, was will man mit dem? im nachwuchs hats bessere center als der. oder wie wärs mit julien privet?oder dario meyer? was ist eigentlich mit den beiden hischiers?
meine güte, wenns dann so eintrifft die nächste transferkalberei, einfach unglaublich das gebastle in der sportlichen abteilung. vielleicht kommt ja auch noch liniger, casutt oder savary oder von langnau bucher, die moggis und nüssli. und von fritteron gardner und thomas deruns hat auch einen auslaufenden vertrag, der wär doch was :P :oops:
beim scb muss ein umdenken (vorallem im sportlichen bereich) stattfinden auf allen ebenen, am besten mit vielen neuen leuten, wo noch nicht in der organisation vom scb gearbeitet haben.
Zuletzt geändert von pole am So 6. Dez 2015, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Sniper » So 6. Dez 2015, 09:54

Hoffen wir, dass Martin Plüss in zwei, drei Jahren der Sportmanager wird. Das wäre wohl DIE Topbesetzung. Ob er will...?

roche77

Re: Transfers 16/17

Beitrag von roche77 » So 6. Dez 2015, 10:15

Und der liebe Timo...erstes mal zieht er Verhandlungen ohne Agenten durch...versucht nur seinen Marktwert zu testen!
Er verbreitet dass Bern ihn nicht mehr will und andere ihn gern verpflichten würden!
So setzt er den unerfahrenen Alex unter Druck da das Pöbel ja sich erzürnt und nicht versteht dass man ihn nicht mehr will! :D
Alex zieh deine Vorstellung durch.....hoffe Du hast bei Ausländern eine bessere Nase....oh nein.....hab ja vergessen...schlechter wie Sven kannst du fast nicht mehr arbeiten.....bei den Gringos :D !

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Aeschbi » So 6. Dez 2015, 11:12

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, aber aktuell passt einfach fast alle ins negative Bild was rund um den SCB abgeht.
Die Weichen müssen nun richtig gestellt werden, ansonsten können wir dann wie Lugano lange vom nächsten Grosserfolg träumen.

Der SCB bereitet zumindest mir aktuell wenig Freude, die letzten unvergesslichen Momente in der PF Arena liegen lange zurück, 20 Minuten "richtiges" Eishockey sind schon viel.

Noch zum aktuellen Thema: ganz klar pro Helbling, er spielt auch nicht schlechter als das Gros der Mannschaft, wusste sogar positiv zu überraschen.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 16/17

Beitrag von JetztErstRecht » So 6. Dez 2015, 11:27

Geht das jetzt immer weiter so mit dem Sportchef-Genörgel? Aber sicher! Bei anderen Spielern kommt dann der Satz "Die berühmte Saison zuviel"-blabla Es ist sooo einfach immer zu kritisieren...

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Supporter 1664 » So 6. Dez 2015, 12:00

Helbling hat uns diese Saison bereits mindestens 9 Punkte gekostet, kein anderer Defender ist so ein grosses Risiko Hinten wie dieser Spieler. Der SCB tut gut daran diesem Spieler keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Wer noch in Ambri, Biel oder Langnau unterkommt, hat kaum einen grossen Marktwert.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » So 6. Dez 2015, 14:20

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Helbling hat uns diese Saison bereits mindestens 9 Punkte gekostet, kein
> anderer Defender ist so ein grosses Risiko Hinten wie dieser Spieler. Der
> SCB tut gut daran diesem Spieler keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Wer
> noch in Ambri, Biel oder Langnau unterkommt, hat kaum einen grossen
> Marktwert.

Zuerst war es Randegger jetzt Helbling... schon komisch jeweils Sündenböcke zu suchen.
Wieviel Punkte hat uns zB Conacher gekostet am Anfang der Saison mit seinen zum Teil dummen Strafen oder jetzt jeweils mit den verschossenen Penalty's?? :P
Oder Rüfi als Chancentod
Oder die Eismeister mit der Qualität der Eisfläche, unglaublich wieviel Pucks verspringen und nicht angenommen werden können. :o
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

trisu
User
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 06:33

Re: Transfers 16/17

Beitrag von trisu » So 6. Dez 2015, 20:56

Schon witzig wie immer wieder auf gewissen Spielern rumgehackt wird....
Ich vertraue in solchen Fällen der Statistik. Da ich mich nicht auf meine "persönlichen Nervmomente" der vergangenen 20 Spiele verlassen will. Und da gibt es halt die berühmte +/- Statistik.
Da gibts einen F. Randegger mit +2, der einzige Back mit positivem Wert. Der 2. Beste ist ein gewisser T.Helbling mit +/- 0.
Bei Randegger können wir noch argumentieren das der meistens gegen die hinteren Linien des Gegners spielt, und weniger Eiszeit erhält als andere. Ein Helbling spielt aber meistens gegen die 1. oder 2. Linie der gegnerischen Mannschaft.
Auf der anderen Seite der Statistik ist ein J.Krüger mit -12..... Ich will hier kein Krüger Bashing betreiben aber die Statistik sagt nun mal das unsere Nr. 3 bei 5 gegen 5 deutlich schlechtere Werte hat als ein Randegger oder Helbling.
Plüss hat -10 und ein Moser -7 das ist schwach.... Lustigerweise spricht darüber aber keiner. Ein Conacher mit -6. Der schiesst Tore aber bei 5 gegen 5 ist er auch bei dementsprechend vielen Gegentoren auf dem Eis.
Wenn man das ganze dann Ligaweit anschaut ist ein Lindgren vom HCD der Topskorer der Liga der mit +19 da steht. Der skort und steht bei wenig Gegentoren auf dem Eis.
http://www.sihf.ch/de/game-center/natio ... 1/1833/all
Bei unserem Team stimmt die defensive Einstellung der Blöcke einfach nicht. Und das ist in meinen Augen halt nicht nur ein Trainer Problem.....

Und zur Info: Tore im Power bzw. Boxplay fliessen in die Statistik nicht mit ein.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Paul Coffey » So 6. Dez 2015, 21:53

Ja, man kann in der Statistik ja auch sehen, dass wir bei numerischem Gleichstand Scheisse sind. Torverhältnis 51:68.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Transfers 16/17

Beitrag von ramsi » Mo 7. Dez 2015, 06:47

Sehr interessante statistische Betrachtungen!

trisu hat geschrieben:
> Schon witzig wie immer wieder auf gewissen Spielern rumgehackt wird....
> Ich vertraue in solchen Fällen der Statistik. Da ich mich nicht auf meine
> "persönlichen Nervmomente" der vergangenen 20 Spiele verlassen
> will. Und da gibt es halt die berühmte +/- Statistik.
> Da gibts einen F. Randegger mit +2, der einzige Back mit positivem Wert.
> Der 2. Beste ist ein gewisser T.Helbling mit +/- 0.
> Bei Randegger können wir noch argumentieren das der meistens gegen die
> hinteren Linien des Gegners spielt, und weniger Eiszeit erhält als andere.
> Ein Helbling spielt aber meistens gegen die 1. oder 2. Linie der
> gegnerischen Mannschaft.
> Auf der anderen Seite der Statistik ist ein J.Krüger mit -12..... Ich will
> hier kein Krüger Bashing betreiben aber die Statistik sagt nun mal das
> unsere Nr. 3 bei 5 gegen 5 deutlich schlechtere Werte hat als ein Randegger
> oder Helbling.
> Plüss hat -10 und ein Moser -7 das ist schwach.... Lustigerweise spricht
> darüber aber keiner. Ein Conacher mit -6. Der schiesst Tore aber bei 5
> gegen 5 ist er auch bei dementsprechend vielen Gegentoren auf dem Eis.
> Wenn man das ganze dann Ligaweit anschaut ist ein Lindgren vom HCD der
> Topskorer der Liga der mit +19 da steht. Der skort und steht bei wenig
> Gegentoren auf dem Eis.
>
> http://www.sihf.ch/de/game-center/natio ... 1/1833/all
> Bei unserem Team stimmt die defensive Einstellung der Blöcke einfach nicht.
> Und das ist in meinen Augen halt nicht nur ein Trainer Problem.....
>
> Und zur Info: Tore im Power bzw. Boxplay fliessen in die Statistik nicht
> mit ein.

Antworten