Beitrag
von Talisker » Fr 13. Feb 2015, 09:32
Ist halt immer das Problem. Ein guter Ausländer hat meist Alternativen. Holloway schätze ich zwar sehr, ob es aber für die NHL langt? Ich warte da eigentlich immer noch auf den Holloway, wie er in Schweden offenbar gespielt hat. Bei uns hat er schon ab und zu seine Klasse aufblitzen lassen, etwa mit seinem (erlösenden) Tor im Cupfinal. Aber vielleicht kommt das dauerhaft hohe Niveau ja in den Play-off's. Ist schon klar, dass dies Kritik auf hohem Niveau ist, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass Holloway's Stil sich mit der 3en und 4en Linie in der NHL verträgt. Und wenn man weiter vorne spielen will, sind die Ansprüche hoch.
Zu Ritchie gibt's nicht viel mehr zu sagen. Einer der besten Ausländer, die der SCB je gehabt hat. Zudem auch relativ verletzungsresistent - wie wichtig dies ist, zeigen andere Beispiele. Trotzdem müsste man rein vom Alter her für eine jüngere Ritchie-Ausgabe schauen. Wobei die Jugend alleine noch kein Qualitätsmerkmal ist. Die Frage hier ist also, ob man einen findet, der wirklich besser ist als Ritchie, nicht bloss jünger. Allerdings scheint Ritchie auch Angebote von anderen Klubs zu haben. Vermutlich nicht gerade von Spitzenvereinen, aber die geben ihm wahrscheinlich schon einen 2 oder gar 3-Jahresvertrag. Beim SCB würde wohl höchstens ein 1-jähriger Kontrakt drinliegen - sofern man keine bessere Alternative findet.
Gragnani kann sich den Klub ebenfalls auswählen. In der KHL gibt's wahrscheinlich mehr Kohle, die Nachteile kennt man aber auch. Ob's für die NHL langt ist eine andere Frage.
Und bei Kobasew ist unklar, wie sich dessen Krankenakte liest. Ein designierter Leistungsträger, der regelmässig für Monate ausfällt, bringt dem SCB nichts. Zumal sein Stil nunmal ein physischer ist. Was eben auch zum Verdacht führt, dass die Gesundheit im rauhen NHL-Umfeld schon entsprechend gelitten hat.