Die Suche ergab 159 Treffer

von JohnvanBoxmeister
Mi 20. Sep 2023, 18:02
Forum: SC Bern
Thema: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023
Antworten: 49
Zugriffe: 8188

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Honka fand ich bis jetzt nicht so prickelnd. Gibt zu viele 50/50-Pässe. Klar bringt er etwas Emotionen rein, aber bis jetzt ist Nemeth klar der bessere Verteidiger.
von JohnvanBoxmeister
Mo 18. Sep 2023, 08:01
Forum: SC Bern
Thema: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23
Antworten: 59
Zugriffe: 12795

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Spiel gegen Rappi war ganz okay. Man nimmt noch zu viele (blöde) Strafen. Und defensiv lässt man zu viel zu. Gefühlt konnte jeder zweite Rappi Spieler mal alleine von der blauen Linie auf Reindeborn zufahren. Zum Glück ist der so eine Bank.

Die beiden Auftritte machen aber Lust auf mehr.
von JohnvanBoxmeister
Sa 16. Sep 2023, 00:13
Forum: SC Bern
Thema: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23
Antworten: 59
Zugriffe: 12795

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

War ein tolles Spiel. Beste Werbung für die neue Saison. Viele Emotionen, gute Stimmung, sogar T-Shirt-Wetter in der Allmend.

Meine Erkenntnis Nr. 1 nach diesem Abend: Wüthrich wird diese Saison kein wichtiges Spiel bestreiten.
von JohnvanBoxmeister
Di 8. Nov 2022, 22:20
Forum: SC Bern
Thema: Pressemeldungen
Antworten: 14970
Zugriffe: 4820438

Re: Pressemeldungen

Hier tuen sich mal wieder Abgründe auf… Jeder welcher schon mal in seinem Leben eine Teamsportart ausgeführt hat, kann die Aussage von Scherwey nachvollziehen. Man schlägt einen besseren Gegner, nachdem man das Spiel eigentlich schon abschreiben musste. Das ist klasse und löst viel positive Energie ...
von JohnvanBoxmeister
Di 4. Okt 2022, 10:13
Forum: SC Bern
Thema: 3.10.22 - SCB-Nashville
Antworten: 60
Zugriffe: 20139

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

War ein unterhaltsames Spiel und hat Spass gemacht. Toller Anlass! Im 2. und 3. Drittel war die Überlegenheit der Preds aber schon krass. Weiss nicht, ob da mehr als 5 Schüsse von uns abgeben wurden (in beiden Dritteln zusammen!). Auch die physischen Unterschiede sind frappant. Nicht mit Checks, son...
von JohnvanBoxmeister
Mi 30. Mär 2022, 13:30
Forum: SC Bern
Thema: Pressemeldungen
Antworten: 14970
Zugriffe: 4820438

Re: Pressemeldungen

Trainer bleiben gleich.
RR tritt offiziell als Sportdirektor ab und Ebbett übernimmt (oder macht einfach so weiter).
ML tritt offiziell ab, und RR übernimmt das Amt. Lüthi bleibt aber trotzdem da (vor allem strategisch) und arbeitet Raiffainer ein.

Es bleibt also eigentlich alles wie gehabt.
von JohnvanBoxmeister
So 13. Mär 2022, 20:09
Forum: SC Bern
Thema: Herr Lüthi.......wake up!!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 9035

Re: Herr Lüthi.......wake up!!!!

Beim SCB liegt so einiges im argen: Im letzten Spiel der Regular Season, kann man mit einem Sieg den 10. (!!!) Platz sichern. Und mit einem Sieg morgen, wäre man in der GL sicherlich zufrieden mit der Saison. Das wäre normalerweise das Heimrecht für die Playouts gewesen. Absolut nicht würdig für ein...
von JohnvanBoxmeister
Do 27. Jan 2022, 21:30
Forum: SC Bern
Thema: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)
Antworten: 113
Zugriffe: 27632

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Ein gutes Spiel von Praplan? Vielleicht wenn das einzige Kriterium ist keine Tore gegen Zug zu schiessen.
Defensiv ist es heute auch wieder mehr als dürftig. Sehr passiv und meistens steht ein Zuger irgendwo frei.

Dafür ist Kahun ein Biest! Der zieht die Pucks richtig an. Bester Mann auf dem Eis!
von JohnvanBoxmeister
Do 27. Jan 2022, 20:50
Forum: SC Bern
Thema: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)
Antworten: 113
Zugriffe: 27632

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Ja, da war an den Geisterspielen mehr los. Ist aber gut, so kann man getrost auf die Stehplätze in Zukunft verzichtet werden.

Btw. krasses Foul von Senteler. Natürlich ungestraft.
von JohnvanBoxmeister
Sa 22. Jan 2022, 11:23
Forum: SC Bern
Thema: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)
Antworten: 143
Zugriffe: 33011

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Was mich am meisten stört ist, dass wir nun 8x nacheinander gegen Fribourg verloren haben. Klar sind sie momentan richtig stark, aber achtmal (!) nacheinander gegen den Erzrivalen verlieren… Das ist schon eine Hausnummer.