Feed

F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitragvon One » Mi 17. Apr 2019, 14:38

Ernstgemeinte Frage: Das war ja schon der zweite Hattrick von Arcobello in einem Playoff-Final. Gab es das schon mal?
One
User
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitragvon JimmyP » Mi 17. Apr 2019, 14:41

JimmyP
User
 
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitragvon One » Mi 17. Apr 2019, 15:33

Danke!
One
User
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitragvon ExilBär » Do 18. Apr 2019, 07:37

So, heute heissts wieder "auf die Fresse, fertig los" :mrgreen: :mrgreen: beissen, laufen, kaempfen, schiessen und wieder von vorne. Shift fuer Shift, immer 1 Schritt schneller sein...dann liegt durchaus was drin in der Kirschtorten-Arena.

Ich erwarte nicht dass wir drauflos stuermen wie am Dienstag, als nur noch William Wallace mit dem Banner vorneweg gefehlt hat. Aber wir duerfen nicht passiv sein. Frueh druck machen, die ersten 10-15min ueberstehen und dann den taumelnden Traemlern einen weiteren Tiefschlag versetzen :evil: :evil:
ExilBär
User
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitragvon hitcher » Do 18. Apr 2019, 10:58

Bin zwar kein Dino Fan aber er sagt es heute in seinem Blog treffend... die SCB Gemeinde (also wir) jammern auf sehr hohem Niveau...

Finale 2:1 da ist es schlichtweg nicht angebracht über einzelne Protagonisten zu motzen. Und schon gar nicht über die 81. Genau solche Wühlmäuse in den Ecken braucht es auch. Nur stehen die dann nicht vor der Krätze zum einnetzen.
hitcher
User
 
Beiträge: 495
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitragvon Talisker » Do 18. Apr 2019, 13:22

Die Leistungsträger - und da zähle ich Rüfi dazu - haben sich im Verlaufe der Play-off's wesentlich gesteigert. Das ist auch der Grund dafür, weshalb man taktisch ein etwas anderes Hockey spielen (lassen....) kann als etwa noch gegen Genf. Es wird Sache von Trainer und Sportchef bzw der Saisonanalyse sein zu ergründen, warum man so in die PO's gestartet ist. Möglich waren es einerseits mentale Dinge (Nerven, SCB kann sich nur blamieren, alles andere als ein Weiterkommen ist eine Blamage), andererseits aber auch angeschlagene Spieler oder solche, welche bald einmal ausfielen.

Natürlich stellte man fest, dass es bei entsprechenden Ausfällen bald einmal schwierig wird, und es bei der 4en Linie zu "bröckeln" beginnt in Sachen Qualität. Aber wenn ein Spieler wie Haas ausfällt, hat man üblicherweise halt nicht einen gleichwertigen Ersatz, der irgendwo tiefgefroren auf seinen Einsatz gewartet hat. Es ist auch ein hoher Anspruch, über 4 Linien weg "ausgeglichen" besetzt zu sein, denn unter "ausgeglichen" wird ja gleichzeitig "gut" verstanden.

Ich hoffe darauf, dass sich Nachwuchskräfte für die 4e Linie aufdrängen können. Gerade unüberwindbar ist die interne Konkurrenz dort ja nicht. Damit meine ich natürlich nicht die aktuelle Variante mit Haas und Bieber, aber es hat ja auch schon andere Konstellationen gegeben. Wenn die 4e Linie ordentlich besetzt ist, kommt sie auch zu ansprechenden Eiszeiten.

Nach Heim und Burren scheint nun Colin Gerber das nächste feststehende "Integrationsprojekt" zu sein als Ersatz für Kamerzin. Ob und wann andere Namen schon "bereit" sind - Jeremie Gerber, Vold, Henauer - welche man hört, wird man sehen. In diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen kann man die Goaliposition, wo man die Entwicklung von P. Wüthrich hoffentlich genau verfolgt und alles daran setzt, dass er in Bern seine Chance erhält. Klar macht eine Schwalbe noch keinen Frühling, als Schreckgespenst steht gerade auf dieser Position der Karriereverlauf des Goalis Conz. Andererseits ist es ja auch keine Wette um "alles oder nichts". Wüthrich muss sich nun in der schwierigen 2en Saison in L'thal beweisen, wo der Rookie-Bonus ebenso stark abnehmen wird in der nächsten Saison wie die Erwartungen zunehmen. Wegen des Sparprogramms werden Wüthrichs Vorderleute qualitativ nicht besser, und die Umstände für ihn somit schwieriger. Ein optimales Testprogramm im Hinblick auf das kollektive Aufstöhnen in der Mostbrillianz-Arena nach einem Fehler auf dem Eis.... :mrgreen:
Talisker
User
 
Beiträge: 3876
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitragvon Grinder » Do 18. Apr 2019, 18:26

Bern wie gehabt.
Zug ohne Morant und wieder mit Flynn statt McIntyre.

It’s Break Time!
C‘mon Boys
Grinder
User
 
Beiträge: 514
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitragvon Mononen17 » Do 18. Apr 2019, 18:32

Wäre schon cool, heute Abend das Tram nochmals so vorzuführen wie am Dienstag in den ersten
20 Minuten... :roll:
Der "Auswärts-SCB" hat in diesen Playoffs eigentlich noch nie enttäuscht, deshalb holt Euch (und uns... ;) )
den 3.Sieg Jungs!

HOPP SCB!!! :)
Mononen17
User
 
Beiträge: 1613
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitragvon sbangerter » Do 18. Apr 2019, 19:37

Kein schlechtes Auswärtsdrittel, aber man darf Zug nicht zu viel Raum lassen. Erste 10 Min. sehr gut, dann Vorteile für die Trämler. Aber nichts passiert - wir dürfen, die müssen :-)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
sbangerter
User
 
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitragvon ExilBär » Do 18. Apr 2019, 19:39

sbangerter hat geschrieben:
> Kein schlechtes Auswärtsdrittel, aber man darf Zug nicht zu viel Raum
> lassen. Erste 10 Min. sehr gut, dann Vorteile für die Trämler. Aber nichts
> passiert - wir dürfen, die müssen :-)

Zum Glück nix passiert...jetzt aktiver ans Werk und den Torten den Stecker ziehen!
ExilBär
User
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

VorherigeNächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], orlando17 und 3 Gäste