Feed

Schlimmer als die Italiener in den 90-ern (Sarkasmus-Thread)

Themen rund um den SCB.

Schlimmer als die Italiener in den 90-ern (Sarkasmus-Thread)

Beitragvon dosch_ » Do 28. Mär 2019, 22:52

Es ist ja nicht zum glauben, wie Bern diese Playoffs spielen! Es braucht wirklich allerspätestens nach dem Spiel heute einen [b]Thread für Sarkastische Kommentare!![/b]

Die Story; IMMER:

Man spielt ansprechend, man ist irgendwann in Führung. Dann wird umgeschaltet auf "Nicht-Hockey". Nicht-Hockey zeichnet sich aus, indem man komplett alle offensive aufgibt. Man geht bis zur gegnerischen blauen Linie und dort spielt man den Puck rein, und dann geht man wechseln. Dann geht man mit 5 Spieler auf die eigene blaue Linie und verteidigt dort. Kommt der Gegner in das Drittel, dann stellt mach sich zu fünft komplett hinten rein als wäre man in Unterzahl und konzentriert sich darauf, Schüsse zu blocken. Dann gewinnt man evtl. den Puck und geht wieder wechseln.

Das ist das Spiel, dass Bern momentan versucht für mind. 60 Minuten durchzuziehen, solange es 0:0 ist oder man einen Treffer führt. Dummerweise geht dann der gesamte Speed, der gesamte Druck, der gesamte Spass, alle Power, die Intensität, und all das Momentum direkt komplett zum Gegner. Komplett alles was Hockey ausmacht wird taktisch und gezielt zerstört.

Und dann...? IMMER!!

Es geht in die Hose! Weil ohne Power, ohne Leidenschaft, ohne Speed, ohne Intensität leider heute keine Playoffs mehr gewonnen werden können.

Man kann nicht ein Hockeyspiel für 30 Minuten mit einem Tor Vorsprung komplett kontrollieren und das Gefühl haben dass man das sicher gewinnen wird. ES IST NICHT MÖGLICH! Spätestens nach dem 5ten!!!!!! Mal ins offene Messer laufen sollte das auch bei einem 60-Jährigen Finnen angekommen sein.

Schlimmer als die Italiener in den 90-ern! Echt!



PS: total nicht böse gemeint gegenüber unseren lieben südlichen Nachbarn - der Name für den Thread hat sich einfach angeboten...

/edit: kann mir wer erklären warum "BBC code" nicht mehr funktioniert? Bzw. wie ich was fett machen kann?
Zuletzt geändert von dosch_ am Do 28. Mär 2019, 23:41, insgesamt 6-mal geändert.
dosch_
User
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: Schlimmer als die Italiener in den 90-ern

Beitragvon Sniper » Do 28. Mär 2019, 22:57

Absolut richtig. Catenaccio heisst auf finnisch Jalonen.
Sniper
User
 
Beiträge: 1682
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Schlimmer als die Italiener in den 90-ern

Beitragvon Mononen17 » Do 28. Mär 2019, 22:59

Wobei die Italos damals den, zugegeben unansehnlichen, "Catenaccio" aber doch zu einer gewissen und
erfolgreichen Perfektion gebracht haben... ;)
Mononen17
User
 
Beiträge: 1613
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: Schlimmer als die Italiener in den 90-ern

Beitragvon pancho » Do 28. Mär 2019, 23:01

Aber mit catenaccio hätten sie doch gewonnen? Wir brauchen wieder mal italos im team... gates orlandooo!
pancho
User
 
Beiträge: 911
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31

Re: Schlimmer als die Italiener in den 90-ern

Beitragvon Hockeyfan » Do 28. Mär 2019, 23:02

Sehe ich auch so. Nur ist es nicht erst während den Playoffs so. In der Quali haben sich die Gegner etwas weniger gewehrt. Jalonen kann man wegen mir auch sofort ersetzen vielleicht findet sich noch ein 70-jähriger Italiener, der alle Spieler um den Torraum positioniert. Der könnte dann vielleicht wenigstens anständig kontern. Aber Jalonen muss selbst gehen wenn er Meister wird. Solche passive Scheisse will wirklich niemand mehr sehen.
Hockeyfan
User
 
Beiträge: 322
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Schlimmer als die Italiener in den 90-ern

Beitragvon TAK » Do 28. Mär 2019, 23:03

auch das Playoff vor einem Jahr war nich besonders gut aber das liegt sicher nicht an unserem Trainer sonder am Pech und den Umständen un allem anderen

sorry für die Fehler
Zuletzt geändert von TAK am Do 28. Mär 2019, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
TAK
User
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Schlimmer als die Italiener in den 90-ern

Beitragvon Mononen17 » Do 28. Mär 2019, 23:07

TAK hat geschrieben:
> auch das Plaoff vor einem Jahr wr nich besonders gut baer das lisgt sichr
> nich an unserem Trainer sonder am Pach und deb Umständen un allem anderen

Machst du das Buchstabenrätsel eigentlich extra? ;)
Mononen17
User
 
Beiträge: 1613
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: Schlimmer als die Italiener in den 90-ern

Beitragvon ExilBär » Do 28. Mär 2019, 23:26

Trappatoni für Jalonen ;);)
ExilBär
User
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Schlimmer als die Italiener in den 90-ern

Beitragvon Mononen17 » Do 28. Mär 2019, 23:35

ExilBär hat geschrieben:
> Trappatoni für Jalonen ;);)

Was erlaube Exil Bär? :lol:
Mononen17
User
 
Beiträge: 1613
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: Schlimmer als die Italiener in den 90-ern

Beitragvon ExilBär » Fr 29. Mär 2019, 08:12

Mononen17 hat geschrieben:
> ExilBär hat geschrieben:
> > Trappatoni für Jalonen ;);)
>
> Was erlaube Exil Bär? :lol:

Was erlauuube Boychuck??!
Boychuck...habe gespielt wie Flasche leer !!

:D :D
ExilBär
User
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Nächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste