Feed

Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Themen rund um den SCB.

Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitragvon Mononen17 » Fr 1. Mär 2019, 23:48

So, der SC Bern ist Qualisieger, zum dritten mal hintereinander, Chapeau dafür!

Langnau fahrlässig gegen Rappi getaucht, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie dann an der Ilfis schon die
Punkte "geschenkt" bekommen gegen den, schon oftmals mit den Tigerlis zu grossmütig agierenden, SCB...
Es wäre mein Wunsch, ein Derby auf Biegen und Brechen zu sehen, aber davon träumt man nun bereits seit
Jahren ohne das dies wirklich passiert.
Mal sehen was schlussendlich abgeht.

Am kommenden Montag in Lugano könnte es bereits für beide Teams um praktisch nichts mehr gehen, sollte
Lugano in Davos gewinnen.
Vielleicht wollen aber beide Teams doch noch etwas ihr Revier markieren im Hinblick auf die Playoffs und
immerhin steht ja, der inzwischen "wiederauferstandene" Rüfi zusammen mit seinem "Best Buddy" Lapierre auf
dem Eis und da weiss man ja nie... :D

Hoffen wir einfach nicht auf Berner-Kehrausstimmung zum Qualiabschluss und falls doch, wird auf einigen
anderen Eisfeldern dafür die Post vielleicht noch um so mehr abgehen.

HOPP SCB! :)
Mononen17
User
 
Beiträge: 1492
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitragvon Mononen17 » Sa 2. Mär 2019, 18:49

https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000292
Ohne Ebbett, Mursak deshalb wie gestern als Center.
Gefällt mir auf dieser Position ohnehin besser als auf dem Flügel.
Ansonsten bleibt alles wie es war.
Hopp SCB, die Tigerlis sollen gefälligst erst am Montag grün werden... ;)
Mononen17
User
 
Beiträge: 1492
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitragvon Sniper » Sa 2. Mär 2019, 19:14

Mursak ist ein klarer Center, nicht anderes! Wenn Haas es in NA versucht, haben wir drei klasse ausländische Mittelstürmer. Und mit Heim ein aufstrebender Stern auf dieser Position.

Ebbetts kleine Verletzung (hoffentlich nicht gravierender) könnte ein Segen für die Playoffs sein. Dann tankt er jetzt Energie :)
Sniper
User
 
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitragvon dzumbrunnen » Sa 2. Mär 2019, 19:30

Ich hätte Caminada gewartet... hoffentlich haben wir keine Verletzungen in den 2 nächsten Spielen...
dzumbrunnen
User
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitragvon frohesfest » Sa 2. Mär 2019, 19:34

Weiss man eigentlich was Ebbett genau hat? Kann mich nicht erinnern etwas gelesen zu haben...
frohesfest
User
 
Beiträge: 982
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitragvon Sniper » Sa 2. Mär 2019, 19:38

Es wird ja generell bei Verletzungen sehr wenig kommuniziert. Vor den Playoffs erst recht nicht.
Sniper
User
 
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitragvon dzumbrunnen » Sa 2. Mär 2019, 20:39

Kämpf verletzt ?
dzumbrunnen
User
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitragvon Mononen17 » Sa 2. Mär 2019, 21:19

Kämpf hat zwar nach seinem Sturz nach Crosscheck in die Bande noch weitergespielt, erschien dann aber
nicht mehr im 2. Drittel.
Ich hoffe es ist nichts gravierendes, denn Kämpf hatte letztens doch ganz klare Aufwärtstendenz.
Der SCB nach dem Führungstreffer der Langnauer dann doch eher spielbestimmend und offenbar nicht gewillt
einfach das Beigemüse bei der "grünen" Party zu sein.
Das gut überstandene 5 gegen 3 sollte auch zusätzlich Mumm geben, um heute vielleicht doch als Sieger das
Eis zu verlassen.
Mononen17
User
 
Beiträge: 1492
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitragvon sbangerter » Sa 2. Mär 2019, 22:13

Wieder die obligate Bergbauernhilfe geleistet. Diese Meisterschaft bleibt bis zur letzten Runde unglaublich spannend.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
sbangerter
User
 
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitragvon Sensuna » Sa 2. Mär 2019, 22:14

War wohl nichts, ging aber bekanntlich nicht mal mehr um einen Blumentopf.

Jetzt wirds wohl Genf oder ZSC als PO-Gegner geben...
Sensuna
User
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Nächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste