Feed

Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.

Re: Transfers 19/20

Beitragvon Talisker » Mi 15. Mai 2019, 05:41

... die einzige Frage ist, warum man Rathgeb nicht schon lange zum Stürmer umfunktioniert hat. Gegen den war ja selbst Noreau eine defensive Bank. Aber allenfalls hat sich R. seither ja gesteigert in defensiver Hinsicht. Das müsste aber eine ziemlich frappante Verbesserung sein, damit Kari den Saunaaufguss nicht gleich selber trinkt, sondern ihn Rathgeb einflösst.
Talisker
User
 
Beiträge: 3946
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitragvon ExilBär » Mi 15. Mai 2019, 09:25

Talisker hat geschrieben:
> ... die einzige Frage ist, warum man Rathgeb nicht schon lange zum Stürmer
> umfunktioniert hat. Gegen den war ja selbst Noreau eine defensive Bank.
> Aber allenfalls hat sich R. seither ja gesteigert in defensiver Hinsicht.
> Das müsste aber eine ziemlich frappante Verbesserung sein, damit Kari den
> Saunaaufguss nicht gleich selber trinkt, sondern ihn Rathgeb einflösst.

Die paar Sachen, die ich in den Nati-Vorbereitungsspielen gesehen habe, lassen Zweifel an einer frappanten Verbesserung aufkommen :D
ExilBär
User
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitragvon JimmyP » Fr 17. Mai 2019, 14:20

Es ist zwar nur der Klaus, aber der Praplan-Transfer soll in trockenen Tüchern sein.

Offenbar ein drei-Jahres-Vertrag.

https://www.watson.ch/!835257439?utm_me ... tRnGZCMnWk
JimmyP
User
 
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitragvon frohesfest » Fr 17. Mai 2019, 14:30

JimmyP hat geschrieben:
> Es ist zwar nur der Klaus, aber der Praplan-Transfer soll in trockenen
> Tüchern sein.
>
> Offenbar ein drei-Jahres-Vertrag.
>
>
> https://www.watson.ch/!835257439?utm_me ... tRnGZCMnWk

Ein richtiger Fuchs, dieser Klaus ;)
frohesfest
User
 
Beiträge: 1037
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 19/20

Beitragvon ducay » Fr 17. Mai 2019, 15:00

und die Art und Weise, wie er es herausgefunden hat...typisch Klaus
ducay
User
 
Beiträge: 209
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 19/20

Beitragvon Sniper » Fr 17. Mai 2019, 15:00

Genial!!! Super gemacht von Alex. Praplan neben einem Playmaker ist eine Wucht. Hoffentlich mit Arco und Moser in einer Linie :)
Sniper
User
 
Beiträge: 1720
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitragvon Jalonen » Fr 17. Mai 2019, 15:29

Er wird es nochmals versuchen in NA
Jalonen
User
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 19/20

Beitragvon Talisker » Fr 17. Mai 2019, 15:51

Sind das wirklich „News“? Entweder habe ich seinerzeit die Dementis verpasst, oder Klaus wiederholt sich. Das einzig „neue“ wäre die Vertragslaufzeit, wobei es in der Praxis bei den bereits herumgebotenen 3 Jahren bleiben dürfte, da Praplan - wie ebenfalls schon lange bekannt - es mindestens noch eine Saison drüben probieren will. Vom genannte 4-Jahresvertrag würden dann bestenfalls 3 Jahre für den SCB laufen. Und findet sich ein begeisterter NHL-Klub, so kann es genau so gut sein, dass Praplan gar nie für den SCB spielen wird...
Talisker
User
 
Beiträge: 3946
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitragvon Eagleman » Fr 17. Mai 2019, 16:36

Praplan bis 23 zu Bern. SCB Instagramprofil/Facebook hat dies bestätigt.
Eagleman
User
 
Beiträge: 395
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 19/20

Beitragvon Maple Leaf » Fr 17. Mai 2019, 16:42

Inzwischen auch auf der SCB-Homepage offiziell bestätigt.

Mit dem Zuzug eines weiteren Stürmers werden analog den SKI-Weltmeisterschaften zuerst interene Qualifikationen ausgetragen, wer den Sprung aufs Matchblatt schaffen wird. Je nach Gegner werden Bierwetttrinken (Rapperswil), Eisschnellauf (Zug) oder Kick-Boxen (Gottéron) auf dem Programm stehen.
Maple Leaf
User
 
Beiträge: 810
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

VorherigeNächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste